Ich habe seit etwa 2 Jahren ein halbfertiges Kimono Tee im Schrank liegen. Vielleicht sollte ich das endlich mal fertig machen ...

Näheulen
-
-
Ach, ich glaube, grundsätzlich ist das Kimono Tee gar nicht so übel, wenn man es richtig macht.
Ohne den Schal kann ich das allerdings nicht tragen
-
Ohne nähere Ahnung zu haben, tippe ich darauf, dass es wichtig, sich für dieses T-Shirt zu vermessen.
In einem früheren Nähkurs zeigte mir die Schneiderin bei einem Kleid, wie man in einem Schnittmuster aus zwei Größen eine Vorlage macht.
Gibt es da nichts im Internet an Vorschlägen? Gerade beim T-Shirt sollte das doch das kleinere Problem sein.
-
Ich habe mich ja vermessen und es kam 4 XL raus, zumindest nach den angegebenen Zentimetern. Ich habe dann am Schnittmuster gemessen und es passte ja.
-
Was ist daran jetzt Kimono?
Mit Schal sehe ich eigentlich nur T-Shirt.
-
The tee has short cut-on kimono-sleeves (hence the name)
-
Das Schnittmuster heißt so. Warum auch immer.
-
The tee has short cut-on kimono-sleeves (hence the name)
Danke für die Erklärung.
-
Sehr gut erklärt sind die Schnitte von Pattydoo.
Ich habe bislang zwar nur eine Tasche von Pattydoo gemacht, fand die Anleitung und das Video aber großartig.
Ich denke das erste Shirt wird auch eine Anleitung von dort. Bis dahin übe ich aber noch ein bisschen an Loops und Kissen und Einkaufsbeuteln.
-
-
Ich suche auch noch Etiketten. Am liebsten würde ich selber welche kreieren und drucken lassen. Aber so wirklich weiter gekommen bin ich bei meiner Suche nicht.
-
Hast Du mal bei Alles für Selbermacher geschaut?
-
-
Hast Du mal bei Alles für Selbermacher geschaut?
Bisher nicht. Danke für den Tipp.
-
Ich hatte einen Riesenrespekt vor meiner ersten Jogginghose. Aber nun ist sie fertig.
Ich nenne sie Peggy-Bundy-Gedächtnis-Hose. Ihr seht, wieso -
Sieht wunderbar gemütlich aus! Was ist das für ein Schnitt?
-
Peggy Bundy wäre stolz auf Dich!
-
Sieht wunderbar gemütlich aus! Was ist das für ein Schnitt?
Jogginghose Chris von Fadenkäfer ist das.
-
Ich hatte einen Riesenrespekt vor meiner ersten Jogginghose. Aber nun ist sie fertig.
Ich nenne sie Peggy-Bundy-Gedächtnis-Hose. Ihr seht, wiesoInteressanter finde ich die THW-Socken...
-
THW?