432 Seiten
Kurzbeschreibung
Lucys Leben gleicht einer Sackgasse: kein Job, keine Wohnung und ein verlogener Ex. Deshalb ergreift sie ohne zu zögern die Chance, für eine befristete Stelle als Hotelmanagerin nach Island zu ziehen. Doch das idyllische Hygge-Hotel birgt unerwartete Probleme: Schafe im Whirlpool, technische Schwierigkeiten und vermeintliche Fabelwesen, die ihr Unwesen treiben. Und dann ist da auch noch Alex, der schottische Barmann mit den dunklen Augen, der Lucys Herz schneller schlagen lässt. Doch ist Alex, wer er zu sein vorgibt?
Über die Autorin
Julie Caplin liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen europäischen Großstädten gelebt und gearbeitet. Vor allem die dänische Hygge-Lebensart konnte sie begeistern – ebenso wie die leckeren kanelsnegle (Zimtschnecken)
Meine Meinung
Lucy Smart war eine erfolgreiche Hotelmanagerin bis sie durch einen kleinen Fehler und fiese Vorgesetzte ihren Job verlor. Ihre letzte Chance ist ein befristeter Vertrag auf Island. Dort soll sie als Hotelmanagerin die Northern Lights Lodge auf Vordermann bringen.
Auf Island erwartet sie traumhafte Landschaft, ein stylishes Hotel mit viel Charme, liebenswerten Mitarbeitern und allerlei Tücken und der Barmann Alex, der dort undercover für den zukünftigen Käufer des Hotel prüft, ob sich der Kauf auch lohnt.
Bei einem Buch aus einer Reihe namens Romantic Escapes verrate ich nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass es zwischen Lucy und Alex von Anfang an knistert. Dennoch fand ich das Buch nicht zu kitschig und zu sehr Liebesschnulze. Das Buch bietet auch wunderbares Island-Feeling: Land und Leute sorgen für Urlaubsfeeling und den dringenden Wunsch sofort nach Island zu reisen.
Und ein Hotel als Romanschauplatz ist einfach immer interessant.
Das Buch ist Teil einer Reihe, lässt sich aber wunderbar einzeln lesen.
Von mir eine Leseempfehlung für unterhaltsame und entpannende Lesestunden.
ASIN/ISBN: 3499003139 |