Zeiten des Sturms - Nele Neuhaus

  • B07ZTNSDVC


    Spannendes Finale

    Sheridan Grant will im idyllischen Städtchen Rockbridge Paul Sutton heiraten. Endlich hat sie jemanden gefunden, dem sie rückhaltlos vertrauen kann und der sie liebt. Sie ist fest entschlossen ein neues Leben zu beginnen. Nur ihr Herz spielt da nicht mit. Kurz vor der Hochzeit wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ausgerechnet die Menschen, die immer zu ihr gehalten haben hat sie verleugnet: ihre Familie und engsten Freunde auf der Willow Creek Farm. Auch will sie ihren Lebenstraum, Sängerin zu werden, nicht einfach aufgeben. Sheridan ahnt nicht, dass ihre Heimkehr nach Nebraska der Beginn ihrer größten Reise sein wird. Sie wird erst zu ihren Wurzeln zurückkehren, dann kommt der Ruhm und letztendlich findet sie zu sich selbst.


    Meine Meinung

    Dies ist der dritte Band der Sheridan-Grant-Trilogie. Ich war von den beiden ersten Bänden, die Nele Neuhaus noch unter ihrem Namen Löwenberg geschrieben hat, schon restlos begeistert. Und ich ging davon aus, dass auch dieses Buch mich begeistern würde. Ich wurde nicht enttäuscht! In der Geschichte war ich recht schnell wieder drinnen, obwohl es ja schon sehr lange her ist, dass ich die Vorgänger gelesen habe. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In der Hauptsache in Sheridan, die zum Glück noch rechtszeitig merkte, dass Paul Sutton nicht ihr Glück war. Ihr wurde plötzlich wieder bewusst, dass der Traum, Sängerin zu werden, noch nicht ausgeträumt war. Und sie tat alles dafür, dass er doch noch in Erfüllung gehen könnte. Doch auch die Liebe kam bei ihr nicht zu kurz. Doch die Entfernung war groß…. Zu groß? Ob Sheridan diesen Mann für sich gewinnen kann, oder ob sie doch einen anderen erwählt, das erfährt der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches. Auch ob es mit ihrer Sängerinnenkarriere geklappt hat. Und was es bedeutete, dass die Vergangenheit sie einholte. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen, es war spannend, fesselnd, hat mich in seinen Bann gezogen und mich sehr gut unterhalten. Von mir für diesen wunderbaren Abschluss der Sheridan-Grant-Trilogie eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.


    ASIN/ISBN: B07ZTNSDVC

  • Weil ich sooooo begeistert von den Krimis von Nele Neuhaus bin, hab ich die Tage auch diese Reihe begonnen - nach 4 - 5 Tagen hatte ich alle drei Bände durch, dabei hätte ich so etwas eigentlich niemals "freiwillig" gekauft/gelesen.

    Tatsächlich war ich dann sehr begeistert.

    Vom dritten Band noch am wenigsten, allerdings hat mich hier die Tatsache, daß Sheridan Synästhesist ist, was ich (selbst "Synnie") schon länger vermutet hatte, richtig gefreut. Vermutlich ist sie wohl auch Borderliner, was die Geschichten und Erlebnisse in den zwei ersten Bänden erklären würde, die, wenn man die Kritiken bei Amazon liest, vielen Leuten als "zu viel" erschienen - vor allem, wenn man ihr Alter bedenkt.


    Schlimme Dinge passieren. Klar wurde hier ein wenig überzogen, dafür ist es ja schließlich eine Romanreihe und nicht das echte Leben.