Benachrichtigung bei neuen PN´s

• Jaaa, ich weiß - das Thema hatten wir schonmal. Da ich aber noch immer einen PopUp-Blocker benutze und regelmäßig meine neuen PN´s einfach übersehe, hab ich mir da mal was ausgedacht - was ich auf meiner eigenen Seite heute auch gleich erfolgreich umgesetzt habe. Ist also getestet und es funktioniert :lache

Huch, vielleicht sollte ich mal zum Thema kommen und erklären, WAS ich meine:

Alle, die mit ihren neuen PN´s hier überhaupt keine Probleme haben brauchen auch gar nicht weiterlesen... :wave

Zusätzlich zum PopUp habe ich mich entschlossen, einen Sound zur Benachrichtigung mit einzubauen. Wenn jetzt eine neue PN eingeht, erklingt das gehassliebte "Sie haben Post!" im AOL-Stil aus den Lautsprechern.

Bestimmt nicht jedermann´s Sache, aber auch eine Alternative, die ich an dieser Stelle einfach mal posten wollte. :grin

• Zitat

Original von Morgana
    @Inso, wie hast Du das denn gemacht??? :wow

Aaaaalso:
    Rezept

- Man nehme zunächst eine WAV-Datei wie z.B. diese hier.
    - Dann mache man die php-Datei ausfindig, die für die Benachrichtigung zuständig ist in diesem Block. Die einfachste Lösung wäre die Funktion zu suchen, die dafür zuständig ist, dieses hübsche kleine Blinklicht einzublenden (in der php-Datei nach new_pm.gif suchen) und die passende if-Klausel mit der folgenden Zeile zu erweitern:

Zitat

echo "<embed src=\"../sounds/gotmail.wav\" autostart=\"true\" hidden=\"true\" height=\"0\" width=\"0\">";

Natürlich muß die Pfadangabe (../sounds/..) an den korrekten Pfad angepaßt werden.

Alles klar? :lache
    Und im Zweifelsfall weiß bestimmt Dominik von was ich hier gerade gefaselt habe :lache

PS: Ich habe mit Absicht den Tag <embed> benutzt, da er von allen Browsern verstanden wird. <bgsound> kann anscheinend nur der Internet Explorer :wow

• Zitat

Original von Tom
    @Inso: Gab es heute Apostrophe im Sonderangebot? :grin

Sorry...gruselige Gewohnheit, ich weiß... :wow *schäm*

@geli
    Ja, das mit der Soundkarte ist so eine Sache... Das funzt natürlich trotzdem nicht. Aber auf die Leute mit Problemen kann ich auch keine Rücksicht nehmen, die haben wir doch alle :knuddel1

:rofl

Aber zumindest wäre dieses klitzekleine Blinklicht damit zu einer "audioviduellen Benachrichtigungsfunktion" aufgeputscht :lache

• Zitat

Original von bogart
    ganz ehrlich: sounds in webseiten einzubauen ist fast so schlimm wie karomuster als hintergrundbild zu nehmen!

bo :-(

Ich hab schon drauf gewartet... :fetch
    Ja bo, stimmt - und es gibt m.E. wirklich nichts schlimmeres als irgendein Midi-Sound der im Hintergrund permanent geloopt wird...

Aber DAS hier ist weder ein ewiglanges Gedudel noch sonst was und war auch nur ein Vorschlag, da neue PNs hier wirklich sehr schnell zu übersehen sind. Alternativ zum "Sie haben Post" kann man ja auch ein kurzes, knappes "PLING" nehmen...

:wave

• Also ich habe in meinem Popup-Blocker nur die Eulen zugelassen und bisher hat es bestens funktioniert. Nur seit gestern gehts nicht mehr. :wow Immer nur die Rundumleuchte, aber kein Fensterchen. :cry

Woran kann das liegen? Habe eigentlich nirgends etwas verändert. :help

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Na, ich dachte schon, ich wäre zu blöd, um mir zu merken, ob ich eine Einstellung verändert habe... :wow Aber nu merk ich, daß ich nicht alleine bin mit meinem fehlenden Fensterchen! :-]
    Dann harren wir doch mal der Dinge, die da kommen... :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT