Hier kann zum 3. Teil "One-Pot-Seelenfutter" geschrieben werden.
'Vegan! Das Goldene von GU' - Teil 3: One-Pot-Seelenfutter
-
-
Blumenkohl-Kichererbsen-Curry, Seite 191
Zutaten:
Ohne Koriander und mit TK-Spinat
Zubereitung:
Ich wurde bekocht, die 40 Minuten Zubereitungszeit kamen hin
Ergebnis:
Ok, mehr aber leider nicht. Wir fanden es irgendwie nichtssagend, da hat das gewisse Etwas gefehlt.
Da sind die Currys aus den Büchern von Meera Sodha viiiiiiiel leckerer und auch nicht komplizierter.
ASIN/ISBN: 3831027846 -
Danke! Jetzt habe ich noch 2 Kochbücher mehr, die ich unbedingt haben möchte.
-
Danke! Jetzt habe ich noch 2 Kochbücher mehr, die ich unbedingt haben möchte.
Gerne
Die sind super!
-
Lazy Chili Seite 173
Die Zubereitung ist sehr einfach und geht schnell.
Ich habe noch nie mit Quinoa gekocht. Rausgeschmeckt habe ich es nicht, aber gestört hat es auch nicht.
Auch hier habe ich ein Vielfaches der Gewürze verwendet. Also bestimmt 2 EL Oregano, auch mehr Chili und habe nach dem Abschmecken noch Kreuzkümmel ergänzt.
Achtung! Das Rezept ist für 2 Personen berechnet. Das habe ich Dussel übersehen und deshalb noch schnell Reis dazu gekocht, damit wir alle 4 satt werden.
Der Koriander auf dem Foto sieht matschig aus, war er auch. Ich habe versucht, Koriandergrün einzufrieren. Das funktioniert gar nicht. Aber jetzt ist alles aufgebraucht.Fazit: Das Gericht hat uns allen sehr gut geschmeckt. Alltagstauglich!
">
-
hm, ich muss mal schauen, das Chili sieht an sich lecker aus, allerdings muss ich da dringend den Staudensellerie weglassen, den mag mein Mann gar nicht....
-
-
Vielleicht halbiere ich die Menge einfach mal.... Mal sehen. Es gibt wenige Dinge, die mein Mann nicht isst, aber Sellerie gehört da leider mit dazu, vielleicht geht es ja mit wenig Staudensellerie. Zwiebeln isst er ja auch, wenn er sie nicht vordergründig im Geschmack hat
-
...und manchmal sage ich meinem Mann gar nicht, welche Zutaten ich eingesetzt habe. Erst, wenn er dann sagt, dass es ihm sehr gut geschmeckt hat, verrate ich ihm, dass etwas drin war, dass er eigentlich gar nicht mag
-
Tomaten-Erdnuss-Suppe S. 181
Das Bild im Buch war jetzt farblich irgendwie nicht so ansprechend - gräuliche Suppe ist nicht so mein Fall, aber im Original sah sie dann doch besser aus.
Zubereitung: Wie immer alle Zutaten im Thermi geschreddert und gekocht. Rotes Curry habe ich durch gelbes Curry ersetzt, das schmeckt uns beiden besser.
Bei der Angabe der Zutaten kam mir die Flüssigkeitsmenge zu wenig vor, denn da stand nur etwas von 400 ml Tomaten (stückig) und das für 2 Personen. Also habe ich gleich erstmal die Menge an Tomaten verdoppelt. Dass noch 350 ml Wasser zugegeben werden sollten, kam dann erst später im Rezept. Das hätte doch gleich mal bei den Zutaten genannt werden können. So habe ich 2x390 ml stückige Tomaten und 400 ml Wasser als Flüssigkeit verwendet und das ergab dann für jeden von uns 2 Teller Suppe.
Geschmack: Wirklich lecker - ich hatte erst befürchtet, dass man den Fenchel zu sehr raus schmecken würde, aber das war nicht der Fall. Wird bestimmt bald nochmal gekocht.
-
-
Ja, ich bestelle gerne dort, auch das Olivenöl und diverse andere Sachen liebe ich...
-
Früher habe ich da auch öfters bestellt - könnte ich auch mal wieder machen........
-
Dachte ich mir auch eben: da hast Du schon lange nix mehr geordert. Aber ich glaube, das mache ich erst im Spätherbst, dann kann ich auch gleich für meinen Bruder was zu Weihnachten ordern und dann lohnt es sich so richtig.
-
Lazy Chili Seite 173
Die Zubereitung ist sehr einfach und geht schnell.
Ich habe noch nie mit Quinoa gekocht. Rausgeschmeckt habe ich es nicht, aber gestört hat es auch nicht.
Auch hier habe ich ein Vielfaches der Gewürze verwendet. Also bestimmt 2 EL Oregano, auch mehr Chili und habe nach dem Abschmecken noch Kreuzkümmel ergänzt.
Achtung! Das Rezept ist für 2 Personen berechnet. Das habe ich Dussel übersehen und deshalb noch schnell Reis dazu gekocht, damit wir alle 4 satt werden.
Der Koriander auf dem Foto sieht matschig aus, war er auch. Ich habe versucht, Koriandergrün einzufrieren. Das funktioniert gar nicht. Aber jetzt ist alles aufgebraucht.Fazit: Das Gericht hat uns allen sehr gut geschmeckt. Alltagstauglich!
">
Zwei EL Oregano bei zwei Portionen? Den Geschmack stelle ich mir penetrant vor.
Zum Koriander: Einfrieren geht bedingt für bestimmte Gerichte; Salate und Currys schließe ich aus. Ich friere Koriander nach Stängeln ein und nutze ihn in Guacamole. Kein Problem, da alles püriert wird.
-
Heute gab es die Brokkoli-Kokos-Suppe von Seite 152
Gekocht habe ich nach Rezept - nur auf Koriander habe ich verzichtet.
Frisch kann ich den einfach nicht essen.
Eigentlich wollte ich glatte Petersilie ( passt optisch auch so gut ) verwenden, aber leider hatte ich vergessen, welche zu kaufen.
Die Suppe ist richtig lecker und das Topping aus Cashewkernen und Chiliflocken ( und Koriander ) passt perfekt dazu. ) p
Gibt es sicher mal wieder.
-
Hat noch jemand diese genetische Abneigung gegen Koriander? Ich habe schon mehrere Anläufe genommen, das Kraut zu mögen, aber es scheint tatsächlich mit der genetischen Veranlagung zu tun zu haben...
Meistens nehme ich einfach Petersilie als Ersatz, obwohl das sicher nicht vergleichbar ist. Zumindest ist es grün.
-
ICH!!!
Koriander als Gewürz, also aus den Samen, geht noch, aber mit Koriandergrün kannst du mich jagen. Ich nehme auch meist Petersilie. Weitere Versuche habe ich aufgegeben
-
Rosenstolz Sieht sehr fein aus!
Die Suppe wollte ich auch gerne versuchen, aber die Familie streikt, denn sie mögen Suppen nicht unbedingt. Dabei sind so interessante Suppenrezepte im Buch...
-
Mein Mann und ich können Koriander auch beide nicht ab....