Hier kann zum 5. Teil "Küchenklassiker vegan" geschrieben werden.
'Vegan! Das Goldene von GU' - Teil 5: Küchenklassiker vegan
-
-
Bohnen-Buletten - Seite 294
ohne Espresso-BBQ-Sauche, dafür als Burger-Patty
Zutaten:
wie angegeben
Zubereitung:
Die Masse war schnell zusammengemixt. Ich habe versucht, die Buletten mit meiner Patty-Presse zu formen, aber dazu war die Masse zu weich und blieb immer kleben. Also von Hand mit angefeuchteten Fingern.
Wir haben die Buletten auf dem Grill gemacht statt in der Pfanne. War nicht optimal, weil sie recht weich sind.
Ergebnis:
Sehr lecker!
Die Burger waren fein und diese Pattys machen wir mit Sicherheit wieder, denn sie schmecken prima und waren wirklich schnell gemacht und mit Zutaten, die immer vorrätig sind.
-
Hui, das sieht lecker aus!
-
Bohnen-Buletten mit Espresso-BBQ-Sauce (S.294)
Wir mögen keine BBQ-Sauce, deshalb gab es die Buletten klassisch mit Senf, dazu Bratkartoffeln vom aus dem Ofen. Das Rezept findet sich auch auf dieser Seite.
Zubereitung:
Sehr einfach und unkompliziert. Die Buletten sind ein bisschen dunkel geworden, weil ich zwischendurch einen Salat zubereitet habe. Da muss man aufpassen, das geht schnell.
Fazit:
Sehr lecker, schnell gemacht und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Auch die Bratkartoffeln aus dem Ofen sind super gut gelungen. Ich habe verschiedene Dicken ausprobiert. Die dünnen Scheiben haben fast wie Chips geschmeckt. Eine fettarme Alternative.
Das gibt es beides wieder!
-
Das sieht beides superlecker aus. So hauchdünne Kartoffelchips aus dem Ofen liebe ich auch sehr.
-
Inspiriert von Regenfisch gab es hier heute die Bohnen-Buletten von Seite 294.
Zubereitung war schnell und unkompliziert, Ergebnis sehr lecker.
Statt Salz habe ich Rauchsalz verwendet.
Dazu gabs Kartoffeln aus dem Ofen nach meiner üblichen Variante und Salat.
-
Inspiriert von Regenfisch gab es hier heute die Bohnen-Buletten von Seite 294.
Zubereitung war schnell und unkompliziert, Ergebnis sehr lecker.
Statt Salz habe ich Rauchsalz verwendet.
Dazu gabs Kartoffeln aus dem Ofen nach meiner üblichen Variante und Salat.
Das sieht sehr lecker aus.