Zuordnungsprobleme für Rezension
-
-
Ja, sind sie, deshalb frag ich ja nach. Meine Suche mit der Suchfunktion hat unter meinen Suchbegriffen da wenig gebracht.
Also ist das formal vorgegeben? Und was ist die Begründung? Wäre auch sehr dankbar über Links.
-
-
Danke Schön. Auf Rubrik als Suchwort bin ich gar nicht gekommen (Hatte Genre, Einteilung, Rezension etc.)
Auf die Idee, dass die Sachen vorher in Horror standen bin ich gar nicht gekommen.
-
Horror macht in dem Fall aber durchaus Sinn.
-
Zitat
Original von JASS
Hiermit beantrage ich die Sparte Nackenbeißer einzuführen >_> ich kann doch dieses Buch nicht zu guten historischen Werken gesellen.JASS
klasse , die Kategorie Nackenbeisser
-
Ich nutze das Thema mal für ein ähnliches Problem, allerdings ohne sexy Blutsauger [noch!].
Und zwar lese ich gerade "Das Kind des Kardinals" von Louis de Bernières.
Amazon betitelt es als zeitgenössisch, Wikipedia schmeißt es in die Kategorie "Magic Realism". Wieder was schönes Neues, von dem ich im Leben noch nichts gehört habe.Aufgrund von Soldaten, deren Gebeine nach 500 Jahren ausgegraben und wiederbelebt werden, woraufhin sich die Männer fröhnlich unters Volk mischen, sowieso diverser anderer Fantasyeinschübe, kann ich die Bezeichnung "Magic" durchaus verstehen, allerdings fände ich das Buch in der Kategorie "Fantasy" irgendwie vollkommen fehl am Platz, da diese Einflüsse innerhalb des Buches kaum auffallen.
Also wohin mit dem guten Schinken, wenn ich es zu Ende gelesen habe? Eine Rezension hatte ich nämlich eigentlich geplant.
-
Hallo Asmos, ich würde das Buch unter Zeitgenössisch einordnen.
-
-
Das Buch ist vermutlich ein Zwischending.
Belletristik passt sicher auch. -
Dass grundsätzlich Vampirschmonzetten in Chick-Lit landen, ist ja völlig okay. Die Sookie Stackhouse-Reihe finde ich da (trotz grauenvoller deutscher Titel) aber doch ziemlich falsch aufgehoben. Weichgespült ist da jedenfalls nix.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Asmos ,
ich würde es unter Belletristik einordnen. Da steht ein anderes Buch des Autors auch bereits.
Habe ich gesehen, allerdings hat das dort vorhandene Buch eigentlich ein anderes Thema und ist meines Erachtens historisch. Es dürfte auch der kleine Fantasy-Einschlag fehlen.Aber Belletristik scheint trotzdem wohl die beste Lösung zu sein
²amoeba:
Keinesfalls!