448 Seiten
Drama, Liebe und Intrigen im altehrwürdigen Hotel Flanagans
London, Silvester 1959: Im altehrwürdigen Luxushotel Flanagans knallen die Champagnerkorken. Die prominenten Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lensing an. Sie führt das bekannte Haus im Herzen der britischen Metropole. Mit nur 21 Jahren gab sie dafür ihr Leben in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt auf. Das große Erbe ihres Vaters wartete in London auf sie. Linda hat gekämpft - und den Ruhm des Hotels noch gesteigert. Doch das neue Jahr bringt eine Bedrohung mit sich: Lindas Cousins und vermeintliche Miterben drängen auf den Verkauf des Hotels. Zusammen mit ihrer waghalsigen besten Freundin Mary schmiedet Linda einen Plan. Doch ist das Flanagans wirklich ihr Lebenstraum?
Über die Autorin
Åsa Hellberg wurde 1962 in Fjällbacka geboren. Heute lebt sie mit Sohn, Katze und ihrem Lebensgefährten in Stockholm. Sie arbeitete unter anderem als Flugbegleiterin, Coach und Dozentin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Mit ihren Bestseller-Romanen schrieb sie sich auf Anhieb in die Herzen der Leserinnen.
Meine Meinung
Linda lebt in Fjällbaka bei ihrer Großmutter und verlässt ihre geliebte Heimat als junge Frau, als sie von ihrem Vater das bekannte Hotel Flanagans in London erbt. Auch ihren Cousins gehört ein Teil des Hotels und die beiden wollen die junge Frau am liebsten direkt wieder loswerden und machen ihre das Leben in London schwer. Und nicht nur die Cousins können eine Frau an der Spitze des Hotels nur schwer akzeptieren. Doch mit Unterstützung ihrer Großmutter und ihrer Freundin Lady Mary behauptet sich Linda und führt das Hotel zum Erfolg.
Gleichzeitig erfahren wir die Geschichten einzelner Hotelmitarbeiter näher. Wobei Lindas Teil überwiegt, auch wenn ich am Anfang dachte, Linda, Emma und Elinor würden alle 3 gleichberechtigt ihre Geschichte erzählen.
Durch diese Perspektivenwechsel und einige Rückblicke ist das Buch sehr abwechslungsreich und Fjällbacka und London sind einfach wunderbare Schauplätze.
Linda ist wirklich liebenswert, aber fast schon zu gut für diese Welt. Da fand ich ihre Mitarbeiter und sogar ihre reiche Freundin realistischer.
Das Buch liest sich leicht und mitreißend und ich war gern Gast im Hotel Flanagans. Zum Ende hin wird alles etwas zu schnell turbulent, aber immerhin werden alle losen Enden wieder miteinander verbunden und es bleibt zum Glück kein Cliffhanger für den 2. Band, den ich bestimmt auch lesen werde.
ASIN/ISBN: 3548061214 |