Verlag: Piper Schicksalvoll
Erscheinungsdatum: 06.07.2020
Seitenzahl: 404
ISBN-10: 3492503349
ISBN-13: 978-3492503341
ASIN: B088NQNQKH
Preis: 17,00 EUR (TB) – 4,99 EUR (Ebook)
Die Autorin (Amazon)
Hinter dem Pseudonym Ella Rubin stecken zwei Journalistinnen aus Hamburg. Sie haben insgesamt fünf Kinder, lieben die Ostküste der USA und übernachten sehr gern in Hotels im Hampton Style. Die Idee für "Stormrose Inn" kam ihnen bei langen Spaziergängen an der Nordsee. Um das richtige Feeling für ihre Figuren zu bekommen, haben die Autorinnen zusammen Pancakes gebacken, Stormrose-Dekoration genäht und Landkarten der (fiktiven) Insel Poca's Rock gezeichnet.
Klappentext (Verlag)
Wenn man seinen Freund mit einer anderen erwischt und Hals über Kopf den Job hinschmeißt, die gemeinsame Wohnung und die Stadt verlässt, dann handelt es sich womöglich um eine Kurzschlusshandlung. Polly war schon immer sehr impulsiv – aber als sie sich im Februar allein im renovierungsbedürftigen Haus ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel im Nantucket Sound wiederfindet, kommen ihr bald Zweifel. Sollte sie nicht schleunigst zurück nach New York? In Polly reift eine großartige Idee – wie wäre es mit einem netten kleinen Hotel? Bald kommen ihre Schwester und ihre Freundin Rosie, um sie bei dem Vorhaben zu unterstützen, und das Abenteuer »Stormrose Inn« kann beginnen.
Meine Meinung
Als Polly ihren Freund mit einer anderen erwischt, reist sie Hals über Kopf in das leerstehende Haus ihrer Großmutter auf eine kleine Insel. Plötzlich steht sie ohne Mann und Job da, und sitzt in einem renovierungsbedürftigen Haus mitten im Nirgendwo. Bald gesellt sich noch ihre beste Freundin Rosie zur ihr. Sie ist schwanger und weiß auch grade nicht so recht weiter. Zum guten Schluss kommt dann auch noch Aprils Schwester dazu. Ihr wächst zu Hause alles über den Kopf und sie braucht einfach einen Tapetenwechsel. Die drei schmieden große Pläne. Sie wollen gemeinsam das Haus der Großmutter in ein Bed & Breakfast umbauen. Eine große Aufgabe, die natürlich nicht ohne das ein oder andere Problem vonstatten geht.
Titel und Klappentext versprechen leichte Unterhaltung für zwischendurch. Bekommen habe ich genau das. Die Geschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem schön zu lesen. Die Idee des Umbaus kam ein bisschen sehr plötzlich und auch die Umsetzung verlief mir zu reibungslos. Kamen doch mal Probleme auf, waren diese relativ schnell gelöst. Das kam etwas unglaubwürdig rüber. Die Hauptcharaktere sind mir leider etwas zu blass geblieben. Eigentlich haben mir die Nebenfiguren besser gefallen, ganz besonders die exzentrische Nachbarin Isabel. Blogbeiträge, in denen Polly über den Baufortschritt berichtet und Rückblicke in die Kindheit der drei runden das Ganze ab. Ja, es gibt Luft nach oben, trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und hatte ein paar entspannte Lesestunden.
8 Punkte
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
![]() |
ASIN/ISBN: B088NQNQKH |