7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
Helen Macdonald - Falke
ASIN/ISBN: 340670574X
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
Helen Macdonald - Falke
ASIN/ISBN: 340670574X
Noch ein Eintrag für die Kategorie:
7.20 … auf dessen Cover etwas Essbares abgebildet ist.
Ernest van der Kwast: Die Eismacher
ASIN/ISBN: 3442756804 |
ich nehme für die Kategorie: 7.30 … das 2016 erschienen ist.
Wunschträume von Kari Lessir
es ist 09/2016 erschienen
ASIN/ISBN: B00S18LWG4 |
Auf dem Cover von Horst Evers' "Alles außer irdisch" sind Raumschiffe abgebildet, die die Form von Spiegeleiern haben.
ASIN/ISBN: 3499271141 |
Auf dem Cover von Horst Evers' "Alles außer irdisch" sind Raumschiffe abgebildet, die die Form von Spiegeleiern haben.
ASIN/ISBN: 3499271141
Das ist ja witzig! Ein tolles Cover.
6.42 … zu dem es eine weitere ‚schriftliche‘ Adaption gibt (z. B. Grafic Novel,
Theaterstück, bebilderte Variante etc.).
Bodo Kirchhoff - Widerfahrnis
Das Theaterstück wurde und wir hoffentlich bald wieder in Stuttgart und in Hamburg-Altona am Theater gespielt.
ASIN/ISBN: 3627002288 |
Das ist ja witzig! Ein tolles Cover.
Ich finde das Cover auch toll und es war schon beim Kauf ein echter Blickfang.
Alles anzeigenSo liebe Community und hier noch eine Frage ....
Wir haben den Punkt
7.21 … dessen Seitenzahl die Zahlen 7 und 8 beinhaltet, egal an welcher Position.
Bei dem Buch "Der Heiweg von Sebastian Fitzek" ist der eigentliche Roman auf Seite 378 zu ende, bei Amazon werden aber 400 Seiten angegeben. Ich habe extra nachgeschaut .... es wird auch das Nachwort , die Danksagungen u.s.w. mitgezählt.
Wie sieht das hier aus, zählt die Geschischte oder die offizielle Seitenangabe ?
Eine seeeeeehr verspätete Antwort, entschuldige. Ich sag ja immer: Wie es passt. ich glaube, bei mir selbst hab ich nur die Geschichte gezählt - weil es gepasst hat. Aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Geschafft
Mein letzter Eintrag war auch meine letzte noch offene Kategorie. Ich bin für dieses Jahr Lesechallenge also durch. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, tolle Kategorien! Danke für die Lesechallenge!!!
Ich werde aber natürlich weiterlesen und freue mich schon sehr auf die neue Lesechallenge!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hab das noch nie geschafft, muss ich gestehen.
Für 4.26 … das einen Schutzumschlag hat kann ich eintragen: One of us is lying von Karen M. McManus.
War ein Reread für den Folgeband:
6.10 … in dem eine Figur eine auffällige Angewohnheit/Eigenart („Macke“) hat: One of us is next.
Maeve macht häufig 'Deals' mit sich selbst bezüglich der Zukunft. z. B. "Wenn Cooper das Spiel gewinnt, ist heute ein guter Tag".
Eine seeeeeehr verspätete Antwort, entschuldige. Ich sag ja immer: Wie es passt. ich glaube, bei mir selbst hab ich nur die Geschichte gezählt - weil es gepasst hat. Aber ich bin mir nicht mehr sicher.
also der Zug ist sowas von abgefahren .... Ich habe es so genommen
also der Zug ist sowas von abgefahren .... Ich habe es so genommen
Ja, das kann ich verstehen.
Noch ein Eintrag für diese Kategorie ...
7.26 … in dessen Titel ein Name (Person) vorkommt.
Annie Barrows: In Liebe, Layla
ASIN/ISBN: 3442713765 |
Und noch ein weiterer Eintrag für diese Kategorie ...
7.48 … in dem jemand mindestens 3 Vornamen hat.
Michael Ende, Wieland Freund: Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe
Die Hauptfigur im Buch heißt Hastrubel Anaximander Chrysostomos, kurz Knirps.
S. 12: „Eigentlich hieß der Junge natürlich nicht Knirps. Getauft war er auf die Namen Hastrubel Anaximander Chrysostomos. (…) Aber solche komplizierten Namen konnte kein Mensch aussprechen und noch weniger behalten, nicht mal die Eltern selbst. Deshalb nannten sie ihn zeit seines Lebens einfach nur Knirps ‒ und das werden wir in der ganzen folgenden Geschichte auch so halten. Man kann diese Namen als getrost wieder vergessen.“
ASIN/ISBN: 3522185005 |
Ich kann wieder einen Punkt abhaken:
7.35 … in dem eine Postkarte verschickt wird.
--> Mary Ann Shaffer - Deine Juliet
Zitat von Seite 43:
Mr. Hastings hat noch kein Exemplar der Lucas-Biographie gefunden, aber ich habe eine Postkarte von ihm bekommen, auf der er schreibt: "Ich bin dicht dran. Gebe nicht auf."
Ich kann auch noch eines eintragen
7.22 … ein Hard Cover, das auch unterm Schutzumschlag hübsch gestaltet wurde (zb Götterfunke von Marah Woolf).
ASIN/ISBN: 3423762799 |
Die blaue Wolke findet sich auch unter dem Schutzumschlag wieder
Damit habe ich noch 4 Positionen offen, ich glaube aber nicht, dass ich die schaffen werde
7.25 … dessen Titel dir überhaupt nicht gefällt.
Titus Müller - Die fremde Spionin
Für meinen Geschmack wird dieser "einfache" Titel dem Buch nicht gerecht.
ASIN/ISBN: 3453441257 |
6.8 … mit einer Figur, deren Vorname ein reales Wort ist (als nur ein Namenswort in
der Sprache) z. B. Frost.
Leo Berlin - Susanne Goga
ASIN/ISBN: 3423213906 |
Eine Figur heißt Viola, wie Viola, das Veilchen.
ich konnte auch seit längerem wieder mal zwei Kategorien abhaken
7.4 … in dem eine besonders große oder kleine Figur vorkommt.
Schwarze Schatten über Frankfurt - Jörg Erlenbach (Kobolde)
ASIN/ISBN: B0831C8NRY |
7.21 … dessen Seitenzahl die Zahlen 7 und 8 beinhaltet, egal an welcher Position.
Blue - tödliche Magie - Sabineee Berger (287 Seiten)
ASIN/ISBN: B00BVP79LG |
7.16 … in dem ein (historisches oder aktuelles) gesellschaftskritisches Thema aufgenommen wird. (sowohl verdeckt als auch direkt)
Lilly Labord- Das magische Kompendium der Anastasia Bane
Es geht ua um Frauen in einer männerdominanten Welt
ASIN/ISBN: B08KQ4R5QZ |