7.46 … dessen Seitenzahl eine Rechenaufgabe ergibt (z. B. 437 Seiten= 4+3=7).
Kerstin Gier: Die Patin
314 Seiten -> 3 + 1 = 4
7.46 … dessen Seitenzahl eine Rechenaufgabe ergibt (z. B. 437 Seiten= 4+3=7).
Kerstin Gier: Die Patin
314 Seiten -> 3 + 1 = 4
7.28 … dessen Titel in einer anderen Farbe als schwarz oder weiß geschrieben ist.
Agatha Christie: Elefanten vergessen nie
Der Titel ist in einem Braunton gehalten.
ASIN/ISBN: 3455009743 |
Mein letztes Buch passt hierhier:
7.40 … in dem jemand den Dialekt deiner Heimatregion spricht.
Elisabeth Herrmann - Requiem für einen Freund
Ein Umzugshelfer schwäbelt hier in einer Szene. Wobei ich da gleich meckern muss:
Wenn ein Schwabe "jetzt" sagen will, dann sagt er "jetz" oder "etz", aber auf keinen Fall "jetscht".
Und für das Buch davor habe ich auch ein Plätzchen gefunden:
7.39 … in dem ein (hand- oder maschinell geschriebener) Brief abgedruckt ist.
Ilaria Tuti - Eiskalte Hölle
Darin ist ein medizinisches Gutachten in Courier-Maschinenschrift abgedruckt. Das ist zwar kein richtiger Brief, aber ich zähle es mal dazu.
Zwei neue Bücher kann ich eintragen:
7.41 … von einem Autor, der auch noch in einer anderen Sparte berühmt ist.
ASIN/ISBN: 344271382X |
Arjen Lubach ist in den Niederlanden ein bekannter Comedian mit eigener TV-Show.
7.48 … in dem jemand mindestens 3 Vornamen hat.
ASIN/ISBN: 0060845546 |
Die Hauptfigur heisst mit vollem Namen Melissa Ann Marie.
Das passt hierher:
7.9 … in dem der/die Protagonist/in ihre bisher versteckten Wünsche//Bedürfnisse auszuleben beginnt und damit den Vorurteilen in Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft oder unter Kollegen ausgesetzt ist.
--> Francoise Sagan - Die dunklen Winkel des Herzens
Der Protagonist beginnt eine Affäre mit seiner Schwiegermutter - und die Familie ist not amused.
7.12 … in dem jemand Zaubertricks vorführt/ein Zauberkünstler/ein Zauberer ist.
Guillermo Martínez: Die Oxford-Morde
In Kapitel 21 gehen die Hauptfiguren, Seldom und der Student mit seiner Freundin, in die Vorstellung eines Magiers, von dem Seldom total begeistert ist.
Das buch würde auch in die Kategorie
7.6 … in dem jemand raucht.
passen, da Seldom ständig raucht oder sich eine Zigarette dreht.
ASIN/ISBN: 3847900471 |
7.33 … das in einem Thread von „Meine nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte“ genannt wurde.
Die Manufaktur der Düfte - Sabine Weigand
Geli nannte dieses Buch am 07.11.2019 in ihrem Beitrag im Thread "Meine nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte".
ASIN/ISBN: B076Q21J1C |
Das passt dazu:
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
--> Linda Castillo - Quälender Hass
Für die Kategorie
7.4 … in dem eine besonders große oder kleine Figur vorkommt.
Jane Gardam: Weit weg von Verona
Im Buch kommen gleich zwei Personen vor, die als sehr klein beschrieben werden:
1) Die Hauptperson Jessica Vye hat eine Freundin namens Cissie Comberbach. Über diese wird gesagt (S. 38): „Sie ist sehr, sehr klein […].“
2) Die Englisch-Lehrerin, Miss Philemon, die sich im Laufe des Buches zu einer Art Ansprechpartnerin und Mentorin für die Hauptperson Jessica Vye entwickelt, wird auch als „sehr kleine Frau“ (S. 48) beschrieben. Und nochmals auf S. 83: „Ist Dir aufgefallen, dass sie [Miss Philemon] wirklich winzig ist?“
ASIN/ISBN: 342314744X |
7.43 … das zumindest teilweise unter der Erdoberfläche spielt
ASIN/ISBN: 3492269893 |
Dodger arbeitet als Tosher in der Kanalisation von London und unternimmt in der Geschichte immer wieder Ausflüge dorthin.
Und wieder eines:
--> Dora Heldt - Drei Frauen am See
Alexandra, eine der drei Frauen, raucht.
7.22 … ein Hard Cover, das auch unterm Schutzumschlag hübsch gestaltet wurde (
Marah Woolf - sister of the stars
ASIN/ISBN: 3966983699 |
Fand es leider nur durchschnittlich.. Mir fehlt iwie das gewisse extra was sonst in ihren Büchern begeistert
Sieht unterm cover ähnlich aus wie aufm Schutzumschlag. Wirklich sehr schön. Ich mag ja so dunkle lilatöne
7.24 … mit einem überwiegend weißen Cover.
Cinder & Ella, Happy End und dann ? - Kelly Oram (ist das weiß genug?) / als Hörbuch
ASIN/ISBN: 384660089X |
7.32 … das in irgendeinem „Ich lese gerade …“-Thread gelesen wurde.
Und wenn sieh tanzt - Susan Elizabth Phillips = Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020) Hati 06.08.20
Hati vielen Dank dafür ich suchte das Buch gerade förmlich weg
ASIN/ISBN: 3734103436 |
7.21 … dessen Seitenzahl die Zahlen 7 und 8 beinhaltet, egal an welcher Position.
Drakon, Tod unter Segel - H. Dieter Neumann endet auf die Seitenzahl 283
ASIN/ISBN: B088NMM8D6
ich dachte es müsste ein 7 und eine 8 dabei sein?
7.42 … von einem Autor, von dem du in derselben Challenge schon ein Buch gelesen hat.
Kerstin Gier: Gegensätze ziehen sich aus.
Habe die anderen beiden Teile der Trilogie in derselben Challenge gelesen.
6.23 … dessen Gesamtseitenzahl die Zahlen 2 und 3 beinhaltet, egal an welcher Position. (z. B. 231, 352, 532, 2300, 342)
Sara Shepard: Und raus bist du - Lying Game Band 1
Hat in meiner ebook-Version 234 Seiten.
7.11 … in dem jemand etwas aus dem Fenster wirft.
Antonia Riepp: Belmonte
Auf den S. 126, S. 128 wird beschrieben, wie Federico Franca immer kleine Geschenke macht, diese meist auf das Kopfkissen legt. Franca wirft die Geschenke teilweise aus dem Fenster, weil sie die nicht möchte, zumindest scheinbar.
Das Buch passt aber auch in diese Kategorien:
-> Simona entdeckt das Rauchen wieder für sich und dreht sich nach dem Essen gerne mal eine Zigarette. Auch andere Personen rauchen hin und wieder mal, Zigarette oder Zigarillo.
7.12 … in dem jemand Zaubertricks vorführt/ein Zauberkünstler/ein Zauberer ist.
Federico übt immer wieder Zaubertricks und führt diese gerne vor.
ASIN/ISBN: 3492062016 |
7.11 … in dem jemand etwas aus dem Fenster wirft.
Da setze ich Der Turm aus Licht hin, von Astrid Fritz. Da wirft der Kirchen-Schaffner die Reste eines Essens aus dem Fenster
ASIN/ISBN: 3499001195 |