7.15 … in dem dich mindestens eine Handlung oder Redewendung an ein eigenes (früheres) Erlebnis erinnert.
In dem Buch wird ein Albtraum von Laurel folgendes geschrieben: ".... jetzt träumte sie stattdessen, dass eine Flutwelle kam, dass die Welt vor dem Untergang stand,....."
Einen ganz ähnlichen Traum hatte ich, als ich seinerzeit Frank Schätzings Schwarm las. In dem Traum konnte ich durch das Wohnzimmerfenster meiner Eltern eine riesengroße Flutwelle auf unser Haus zukommen sehen. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Schwester hinter dem Sessel versteckt. An dem Punkt, als die Welle uns erreichte, bin ich immer schweißgebadet aufgewacht. Und es wirkte alles sehr real. Ich kann mich bis heute sogar an das hässliche Muster des Sesselns erinnern, hinter dem wir uns versteckten. Dabei existierte die Sitzgarnitur zum Zeitpunkt des Traumes schon viele Jahre gar nicht mehr.
Als ich diesen Satz las, musste ich sofort an meinen eigenen schrägen Traum damals denken. (Hoffentlich sucht er mich nicht nochmal heim...)
ASIN/ISBN: 3453357310 |