4.31 … das zuerst als Self-Publishing erschienen ist (kann mittlerweile bei einem
Verlag unter Vertrag sein oder immer noch Self-Publisher)
Kelly Oram - Cinder & Ella
4.31 … das zuerst als Self-Publishing erschienen ist (kann mittlerweile bei einem
Verlag unter Vertrag sein oder immer noch Self-Publisher)
Kelly Oram - Cinder & Ella
7.25 … dessen Titel dir überhaupt nicht gefällt.
Tut mir echt leid, aber ich finde den Titel einfach nur blöd. Und in Kombination mit dem "Untertitel" erst recht.
ASIN/ISBN: 3471351744 |
7.6 … in dem jemand raucht.
Hideo Yokoyama: 2
Das Buch umfasst zwei Geschichten. In der zweiten rauchen auch verschiedene Personen, z.B. Polizisten oder der Vater der vermissten Polizistin.
ASIN/ISBN: 3038821144 |
Hallo zusammen, ich bin zwar etwas "spät" dran doch ich würde mich auch gerne an der Challenge versuchen. (Wäre auch meine erste).
Kann ich noch mit einsteigen ?
Hallo alle,würdet ihr für die Kategorie:
7.38 … in dem jemand in einem Lesezirkel ist oder eine Lesung besucht.
Es auch gelten lassen, wenn Protagonisten in der Fruchtbringenden Gesellschaft sind!?
Hallo alle,würdet ihr für die Kategorie:
Es auch gelten lassen, wenn Protagonisten in der Fruchtbringenden Gesellschaft sind!?
Hab mir gerade mal die Website angesehen. Wenn die Protas insofern aktive Mitglieder sind, dass sie zu den Veranstaltungen gehen und da ja einige der Veranstaltungen Lesungen zu sein scheinen, würde ich es gelten lassen.
Hallo zusammen, ich bin zwar etwas "spät" dran doch ich würde mich auch gerne an der Challenge versuchen. (Wäre auch meine erste).
Kann ich noch mit einsteigen ?
Herzlich gerne. Hier ist jeder jederzeit willkommen.
Herzlich gerne. Hier ist jeder jederzeit willkommen.
Super Danke ! Dann bin ich gleich mal so frei und hänge mich an den Thread
"Sommer Challenge ab 01.07.2020 (8.Runde) - Die Listen" hinten dran.
Ich zähle alles was sich ab 01.07.2020 beendet habe und kann gleich schon 3 streichen
7.3 … in dem jemand im Gefängnis war/ist.
- Grössenwahn - Lee Child (Jack Reacher 1) - Jack Reacher übers Wochenende im Gefängnis
7.13 … dessen Handlung in der aktuellen Jahreszeit spielt.
Was auch immer geschieht- Finding back to us - Bianca Iosivoni (August)
Protagonistin verbingt die Sommerferien zu Hause.
7.26 … in dessen Titel ein Name (Person) vorkommt.
Noah - Sebastian Fitzek
die ist meine erste Teilnahme an einer Challenge, sollte ich also etwas missverstehen weißt mich bitte drauf hin ... Danke
die ist meine erste Teilnahme an einer Challenge, sollte ich also etwas missverstehen weißt mich bitte drauf hin ... Danke
Keine Sorge, wir sind hier vor allem entspannt. Der Spaß bei unserer liebsten Freizeitbeschäftigung steht im Vordergrund.
Ich kann zwei Bücher eintragen:
7.10.... in dem Wasser eine Rolle spielt
Ein Umweltthriller über die Fischerei Mafia
ASIN/ISBN: 342619855X |
7.2....in dem jemand gerettet wird
Alice wird gerettet
ASIN/ISBN: 3453291956 |
Gemeinsam haben beide Bücher, dass Protagonisten den selben Beruf ausüben, nämlich Dolmetscher.
7.30 … das 2016 erschienen ist.
Das englische Original ist 2016 erschienen.
Was für ein Buch! Ich bin jetzt noch ganz mitgenommen davon, obwohl ich es schon gestern Abend beendet habe.
ASIN/ISBN: 3809027189 |
Hab mir gerade mal die Website angesehen. Wenn die Protas insofern aktive Mitglieder sind, dass sie zu den Veranstaltungen gehen und da ja einige der Veranstaltungen Lesungen zu sein scheinen, würde ich es gelten lassen.
Ja, einer ist dort Mitglied gewesen.
7.1 ... in dem eine der wichtigen Figuren (in irgendeiner Form) scheitert, daraus aber schließlich Kraft schöpft für ein neues Projekt/eine neue Beziehung/einen neuen Anfang.
Sophie Hannah: Das Geheimnis der vier Briefe
Poirot wird Opfer einer Intrige um vier geheimnisvolle Briefe und anfänglich kann er die Empfänger nicht davon überzeugen - er scheitert bei mehreren Versuchen, sich zu erklären - dass er nicht der Absender ist, obwohl die Briefe mit seinem Namen unterschrieben wurden.
Poirot wäre natürlich nicht Poirot, wenn ihn diese verzwickte Situation nicht dazu animieren würde - er also Kraft schöpft - in Folge die Ermittlung zu übernehmen und am Ende den Mörder mit Hilfe seiner grauen Zellen zu stellen.
ASIN/ISBN: 3455005500 |
7.5 … bei dem du dir nicht sicher bist, ob es dir gefallen wird
ASIN/ISBN: B01DWEEZ4W |
Der Autor schafft es nie mich von Anfang an zu fesseln. Wie schon bei
ASIN/ISBN: B00PJC0DHO |
Ich streiche dann auch noch gleich mal 2
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine) - Colleen Hover Verity
ASIN/ISBN: 3423230126 |
7.6 … in dem jemand raucht. - Tote lügen nicht - Kathy Reichs
Zitat">>Mist.<< Ich hörte, wie ein Streichholz angerissen wurde, dann ein langes tiefes Ausatmen. >>Meinen Sie nicht, dass wir jetzt gleich hinfahren sollten?<< >> Auf gar keinen Fall.<< Ich hörte wie er an seiner Zigarete zog." S. 179
ASIN/ISBN: 3453435591 |
Ich kann diesen Punkt streichen:
7.43 … das zumindest teilweise unter der Erdoberfläche spielt
--> Ilaria Tuti - Eiskalte Hölle
Hier wird in einem alten Bergwerk in den den Südtiroler Alpen nach einer entführten Person - und ihrem Entführer - gesucht.
6.30 … auf das du nur durch Zufall gestoßen bist.
Greg Iles: Geraubte Erinnerung. Zufallsfund im Bücherbaum.
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
Adrew Davidson: Gargoyle
Ich kann meine August Bücher auch alle eintragen:
7.2 … in dem jemand oder etwas gerettet wird.
Julia Kröhn; Riviera: Der Traum vom Meer
Salome wird von Ornella vor dem Ertrinken gerettet
7.10 … in dem Wasser eine Rolle spielt (See, Fluss, Bach, Meer, Ozean) im Titel/Cover oder im Buch als Handlung.
Mary Kay Andrews; Der geheime Schwimmclub
Das Buch spielt zu einem großen Teil auf einer Insel
7.35 … in dem eine Postkarte verschickt wird.
Inge Löhnig; Ich bin Dein Tod
Gleich am Anfang gibt es eine Morddrohung per Postkarte
Christina Auerswald - Das Saturei-Medaillon
ASIN/ISBN: 3947141300 |
Lars Simon: Das Antiquariat der Träume
ASIN/ISBN: 3423219319 |
7.15 … in dem dich mindestens eine Handlung oder Redewendung an ein eigenes (früheres) Erlebnis erinnert.
An einem gewissen Punkt der Handlung muss der Protagonist Johan eine schwere Entscheidung treffen, er muss sich zwischen Schwarz und Weiß entscheiden, symbolisiert durch einen schwarzen Pudel und ein weißes Kaninchen. Und genau in dieser Situation fragt Johan die beiden: „Es gibt also kein Mittelweg?“ (S. 194)
Und genau diese Lage, wenn man sich am Scheideweg befindet und sich für eine Seite entscheiden muss, ist vermutlich jedem bekannt.
Das Buch passt jedoch auch für andere Kategorien der aktuellen Challenge:
7.46 … dessen Seitenzahl eine Rechenaufgabe ergibt (z. B. 437 Seiten= 4+3=7).
Die Geschichte umfasst 312 Seiten, also 3-1=2.
7.4 … in dem eine besonders große oder kleine Figur vorkommt.
Der Antiquar, der in der Geschichte eine besondere Rolle einnimmt, wird als sehr kleine Person beschrieben. S. 239:
„Damit rutschte der Verkäufer von seinem Stuhl und erhob sich (was allerdings keinen deutlichen Unterschied machte, denn er war sehr klein).“
„(…) er schien fast kleinwüchsig zu sein.“