7.24... mit einem überwiegend weißen Cover
"Kind 44" von Tom Rob Smith
ASIN/ISBN: 3442472075 |
Dieser Roman lag viel zu lange auf meinen SUB
7.24... mit einem überwiegend weißen Cover
"Kind 44" von Tom Rob Smith
ASIN/ISBN: 3442472075 |
Dieser Roman lag viel zu lange auf meinen SUB
Ich konnte auch wieder zwei eintragen:
7.17 … bei dem der Nachname des/der Autors/in aus nur einer Silbe besteht.
Elsa Dix; Die Tote in der Sommerfrische
7.13 … dessen Handlung in der aktuellen Jahreszeit spielt.
Kent Haruf; Kostbare Tage
7.2 … in dem jemand oder etwas gerettet wird.
Aenne rettet ihre ältere Schwester Bettina und deren Kinder vor der Obdachlosigkeit und Armut.
ASIN/ISBN: 9783548061566 |
7.3 … in dem jemand im Gefängnis war/ist.
Mr. Wickham wird des Mordes verdächtigt und verbringt die Zeit bis zu seinem Prozess im Gefängnis.
ASIN/ISBN: 9783426199626 |
Alles anzeigen7.3 … in dem jemand im Gefängnis war/ist.
Mr. Wickham wird des Mordes verdächtigt und verbringt die Zeit bis zu seinem Prozess im Gefängnis.
ASIN/ISBN: 9783426199626
P.D. James: Der Tod kommt nach Pemberley ...
Tolles Buch!
Ist übrigens von der BBC als Miniserie verfilmt wurden.
7.43 … das zumindest teilweise unter der Erdoberfläche spielt
Penelope wird von der Polizei und vom Staatsschutz 5 Stockwerke unter der Erde versteckt. Der sicherste Platz in ganz Schweden.
Das wusste ich gar nicht. Das Buch staubte auch schon eine Weile in meinem SUB herum. Eine gute Gelegenheit sich die Mini-Serie anzusehen!
Nyx : Bisher leider nur auf Englisch, soweit ich das richtig überblickt habe. Das Buch habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, wäre vielleicht mal ein Reread angebracht :).
Mein nächstes Buch, dass ich eintragen kann:
7.38....indem ein Lesezirkel oder eine Lesung besucht wird
"Meine dunkle Vanessa" von Kate Elizabeth Russell
ASIN/ISBN: 3570104273 |
Ein sehr emotionaler Roman, der authentisch auch die Spätfolgen thematisiert.
4.1… das auf einer Legende oder einem Märchen basiert.
Das Mädchen mit dem Fingerhut - Michael Köhlmeier
Die Erzählung hat starke Bezüge zu dem Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern".
ASIN/ISBN: 3446250557 |
ich kann meine zweite Kategorie abhaken
7.14 … in dem eine Schildkröte vorkommt (gesamtes Buch, nicht Titel oder Cover).
Mana Loa: Seelenbande - Astrid Rose
Die hawaiianisch-polynesische Meeresgöttin Namaka erscheint Nina erst mal als eine
grüne Meeresschildkröte
ASIN/ISBN: B07FZB7ZD2 |
und dann noch
7.2 … in dem jemand oder etwas gerettet wird.
Mana Loa: Familienband - Astrid Rose
Nina wird in diesem Teil mehrmals vor dem Ertrinken gerettet
ASIN/ISBN: B07FYZWNSK |
Ich habe auch ein paar Bücher hinzufügen können.
7.3 … in dem jemand im Gefängnis war/ist.
ASIN/ISBN: B005FKSNWW |
7.6 … in dem jemand raucht.
ASIN/ISBN: 3499290170 |
7.10 … in dem Wasser eine Rolle spielt (See, Fluss, Bach, Meer, Ozean) im Titel/Cover oder im Buch als Handlung.
ASIN/ISBN: B07YF3TYNY |
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
ASIN/ISBN: B07SLY8HD5 |
7.20 … auf dessen Cover etwas Essbares abgebildet ist.
ASIN/ISBN: B077JK58QQ |
Ich habe diesen Monat auch schon ein paar Bücher eintragen können. Ich hatte noch mal Lust auf die Black Dagger und habe die Gelegenheit genutzt diese auch mal auf englisch zu lesen. Die Bücher lesen sich weg wie nichts und waren irgendwie genau das, was ich momentan zum Lesen gebraucht habe. Eingetragen habe ich:
7.7… in dem ein König/eine Königin vorkommt: J.R. Ward; Black Lover
Wrath ist der König der Vampire
7.17 … bei dem der Nachname des/der Autors/in aus nur einer Silbe besteht: J.R. Ward; Lover Eternal
Erklärt sich irgendwie von selbst
7.2 … in dem jemand oder etwas gerettet wird: J.R. Ward; Lover Awakened
Wie der Klappentext schon sagt, wird Bella gerettet.
7.6 … in dem jemand raucht: J.R. Ward; Lover Revealed
Vishous ist fleißiger Kettenraucher und nimmt in diesem Buch schon viel Platz ein.
Gelesen habe ich die Bücher in diesem Sammelband auf meinem Reader:
ASIN/ISBN: B004TU3T1Y |
Zu den Bänden 5-8 gibt es auch schon einen Sammelband, ich werde mich allerdings zunächst weiter den Hyperion-Gesängen widmen, die bei mir zuletzt leider immer liegen geblieben sind.
Und mein Hörbuch habe ich auch beendet:
7.4 … in dem eine besonders große oder kleine Figur vorkommt: J.R.R. Tolkien; The Lord of the Rings: The Two Towers
Der Herr der Ringe kann sogar mit beidem dienen: Gimli als Zwerg, sowie Frodo, Sam Merry und Pippin als Hobbits zählen sicher zu den kleinen Figuren, Fangorn und die anderen Ents gehören eindeutig zu den großen Vertretern.
ASIN/ISBN: 0007141300 |
Ich konnte auch wieder zwei Bücher eintragen
7.28 … dessen Titel in einer anderen Farbe als schwarz oder weiß geschrieben ist.
Mary Ann Fox; Je höher die Flut
7.40 … in dem jemand den Dialekt deiner Heimatregion spricht.
Stephanie Schuster; Die Wunderfrauen: Alles was das Herz begehrt
hier wird recht deutlich bayerisch gesprochen
Gerade Bücher für zwei Kategorien vermerkt:
7.38 … in dem jemand in einem Lesezirkel ist oder eine Lesung besucht.
Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter 01. Der erste Federstrich
-> Hope Turner, die Hauptfigur, ist einem Lesekreis am Community College
ASIN/ISBN: 3404179803 |
7.23 … das mit einem Epilog endet.
Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter 02. Zwischen den Seiten
-> sowohl Band 1 als auch Band 2 enden mit einem Epilog
ASIN/ISBN: 3404180070 |
JASS : ... ich find diese Reihe toll!
Zufällig bin ich bei einer Buchrecherche auf diese Reihe gestoßen. Donnerstag, 23.7., ersten Band gekauft, und am Dienstag, 28.7., musste ich gleich nochmal los und mir den zweiten holen.
Meine Augen sind nur so über die Seiten geflogen: Ich fand die Geschichte sehr schön, gerade für Bücherfreunde und Lesebegeisterte, denn wir träumen doch alle irgendwie davon, in die Bücherwelten einzutauchen und die eine oder andere Buchfigur zu treffen und dann wiederum kennen doch die meisten von uns ohnehin das Phänomen, wie wir beim Lesen in die Seiten reingezogen werden und ganz in der Geschichte sind. Zudem fand ich die Figuren sehr schön gezeichnet und konnte zu allen eine Verbindung aufbauen. Und gerade die Hauptakteure fand ich sehr sympathisch.
Will jetzt auch nicht zuviel verraten ... Mir haben die Bücher gefallen und ich freue mich auf Ende August, da kommt dann der dritte und letzte Teil der Trilogie raus.
Momentan finde ich noch für jedes Buch was
7.29 … welches du dir aufgrund des Covers (spontan) gekauft hast, das heißt: Erst war das Cover interessant, ohne, dass du etwas vom Inhalt wusstest.
Lars Simon; Das Antiquariat der Träume
Das Buch habe ich mir tatsächlich vor allem wegen des hübschen Covers geholt.
ASIN/ISBN: B07ZRV1CQY |