7.21 … dessen Seitenzahl die Zahlen 7 und 8 beinhaltet, egal an welcher Position.
Kazuo Ishiguro - "Was vom Tage übrig blieb"
ASIN/ISBN: 3453421604 |
7.21 … dessen Seitenzahl die Zahlen 7 und 8 beinhaltet, egal an welcher Position.
Kazuo Ishiguro - "Was vom Tage übrig blieb"
ASIN/ISBN: 3453421604 |
Ich kann wieder ein passendes Buch vermelden:
7.46 … dessen Seitenzahl eine Rechenaufgabe ergibt (z. B. 437 Seiten= 4+3=7).
--> Nnedi Okorafor - Lagune
Die Geschichte hat 404 Seiten (ohne Glossar und Danksagung).
4+0=4
5.7 … in dem mind. dreimal Schokolade vorkommt.
Petra Busch: Schweig Still, mein Kind
Endlich mal eine Hauptfigur mit Schwäche für dunkle Schokolade.
7.44 … in dem ein Kind / Kinder eine tragende Rolle spielen, obwohl es kein Kinderbuch ist.
Hannah Kent: Wo drei Flüsse sich kreuzen
Irland 1825: Die Geschichte einer Witwe, die ihren Enkel großziehen muss, da ihre Tochter auch bereits verstorben ist. Das Kind ist krank und behindert, doch immer noch dem alten (Aber)Glauben verbunden denkt die Witwe, aber auch die anderen Dorfbewohner, der Junge sei ein Wechselbalg. Um wieder ein gesundes Kind zu haben und die Fee zu vertreiben, geht die Witwe mit Hilfe einer Heilerin bis zum Äußeren.
ASIN/ISBN: 3426306603 |
7.48 … in dem jemand mindestens 3 Vornamen hat.
Bernhard Spring: Die verschwundene Gräfin. Ein historischer Halle-Krimi. Ein Eichendorff-Krimi
An einer Stelle des Buches wird explizit der volle Name von Eichendorff, der Hauptfigur, erwähnt:
Joseph Karl Benedikt von Eichendorf.
Weiterhin auch von dessen Frau, die Eichendorff zu den Ermittlungen überredet:
Louise Anna Viktoria von Larisch.
ASIN/ISBN: 3898127842 |
7.42 … von einem Autor, von dem du in derselben Challenge schon ein Buch gelesen hat.
Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter 03. Die letzten Zeilen
Das ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Band 1 hatte ich unter 7.23 … das mit einem Epilog endet
vermerkt, Band 2 unter 7.38 … in dem jemand in einem Lesezirkel ist oder eine Lesung besucht.
ASIN/ISBN: 3404180712 |
Auch mal wieder eins geschafft
Hat mir eigentlich gut gefallen, nur das Ende war mir iwie zu seicht
7.18 … dessen Titel keinen bestimmten oder unbestimmten Artikel enthält (der, die, das, ein, eine).
Ursula Poznanski - Cryptos (Oktober20)
ASIN/ISBN: 3743200503 |
7.14 … in dem eine Schildkröte vorkommt (gesamtes Buch, nicht Titel oder Cover).
Frank Kodiak - "Amissa: Die Verlorenen"
Eines der entführten Mädchen sieht sich auf einem Monitor eine Endlosschleife von Meeresbildern an, unter anderem taucht dort immer wieder eine Meeresschildkröte vor, die ihr sehr im Gedächtnis bleibt.
ASIN/ISBN: B086SL7M5K |
Ich hab auch mal wieder zwei nachgetragen:
7.36 … in dem jemand das letzte Wort haben will.
Anne Stern; Fräulein Gold: Scheunenkinder
ASIN/ISBN: B0859TZSKL |
und
7.41 … von einem Autor, der auch noch in einer anderen Sparte berühmt ist (Film, Sport, Politik o. Ä.).
Linda Zervakis; Etsikietsi
ASIN/ISBN: 3499634422 |
7.22 … ein Hard Cover, das auch unterm Schutzumschlag hübsch gestaltet wurde (zb Götterfunke von Marah Woolf).
Thomas Hettche - Herzfaden
Unter dem Schutzumschlag findet sich auf der Buchvorderseite die Lokomotive "Emma".
ASIN/ISBN: 346205256X |
3.10 … in dem gekocht oder gebacken wird.
Martin Suter: Der Koch
6.24 … das in einem anderen Land als dem Heimatland des/der Autors/in spielt.
Mona Kasten: Save Us
Die Handlung spielt in England, die Autorin lebt in Deutschland.
7.13 … dessen Handlung in der aktuellen Jahreszeit spielt.
Agatha Christie: Das Geheimnis von Chimneys
Die Handlung spielt im Oktober, ungefähr eine Woche vor dem 13. Oktober und ein, zwei Tage danach.
ASIN/ISBN: 3455008070 |
Anthony Horrowitz: Die fünf Tore - Todeskreis (Band 1)
Endet mit Seite 287.
Alan Bradley: Todeskuss mit Zuckerguss
Betreffende Stelle aus dem Buch, S. 121:
„>>Und in den drei Nächten davor im Balsam Cottage auch nicht>>, blökte Miss Stonebrook, die offenbar entschlossen war, das letzte Wort zu halten.“
ASIN/ISBN: B07K26FGD7 |
Winterzauber in Manhattan - Mandy Baggot - Hayley möchte oft das letzte Wort haben
S. 558 "… >>Hör auf zu reden<<, befahl Oliver und beugte sich über sie- >>Aber ich muss doch das letzte Wort haben<< >>Nicht heute Abend.<<…"
Buchverlinkung funktioniert leider nicht.
7.39 … in dem ein (hand- oder maschinell geschriebener) Brief abgedruckt ist.
Olga - Bernhard Schlink
Das letzte Drittel des Buches besteht aus Briefen.
ASIN/ISBN: 3257070152 |
Ich kann wieder ein passendes Buch vermelden:
7.42 … von einem Autor, von dem du in derselben Challenge schon ein Buch gelesen hat.
--> Lenz Koppelstätter - Die Stille der Lärchen
Den ersten Band der Krimireihe habe ich in Punkt 7.23 (Buch mit Epilog) abgehakt.
7.2 … in dem jemand oder etwas gerettet wird.
Winterzauber im Central Park - Mandy Baggot / In dem Buch wird ein Lemur von einem Baum und ein Rentier aus einem nicht artgerechten Winterwonderland gerettet
ASIN/ISBN: 3442489784 |