Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
-
-
Kennt sich jemand mit Leasingverträgen und dem Ablauf, wenn der Leasingnehmer verstorben ist, aus?
-
Eine Frage an die Katzenbesitzer
Das aktuelle Streu der Raubtiere ist zwar extrem klumpend, kann aber im Gegensatz zum üblichen Streu nicht in der Toilette entsorgt werden.
Die üblichen Beutel für Katzentoiletten bedecken aber die gesamte Toilette und sind nicht geeignet, ich will ja nicht täglich das gesamte Streu wechseln. Ich bräuchte "was Kleines", um nur die aktuellen Klumpen zu entsorgen. Einfach so will ich sie auch nicht in den Müll werfen. Habt ihr Tipps, was ich dazu nehmen kann? Wären da evtl. Hundekotbeutel eine Idee? -
Wir nehmen ganz pragmatisch alte Zeitungen. Gut einwickeln, dann riecht auch nichts.
-
Geht nicht. Ich lese online. Und die Biomülltüten finde ich für die doch relativ kleinen Klumpen absolut überdimensioniert.
-
Fällt den kein anderer Papiermüll bei euch an? Werbung, Briefkuverts, Bäckertüten….?
-
Eher weniger.
-
Bei uns nehmen wir die kostenlosen Zeitungen für den Biomüll.
-
Wie wäre es dann zum Beispiel mit Butterbrotbeuteln? Die gibt es auch aus Papier und sie sind nicht ganz so groß wie die Biomüllbeutel.
-
Die Idee gefällt mir besser als die Hundebeutel, da kein Plastik. Bei dm gibts die auch noch zum kleinen Preis, da nehm ich mal ne Packung zum Probieren mit. DANKE!
-
Ich entsorge kein Katzenstreu im Klo. Für den Müll nehme ich die dünnen Beutel für Obst und Gemüse aus dem Supermarkt, da ich immer mal wieder die wiederverwendbaren Netze vergesse.
-
-
Ich habe das schon gelesen auf manchen Sorten, aber mein Sanitärfachmann rät davon ab.
-
Umwelt/Klima-Doku im TV
Vor vielen Jahren lief eine (zweiteilige?) Doku im TV über den Klimawandel, das ganze war wie ein Spielfilm inszeniert mit Originaleinspielungen aus Tageschau, Heute, Zeitungen usw., mir fällt einfach nicht mehr ein wie die hieß, ist auch schon bestimmt 15 Jahre oder länger her. Kann sich jemand daran erinnern? Es würde mich interessieren, wie richtig die Macher damals lagen. Im Grunde wurde immer wieder die Frage gestellt, wie konnte es passieren, denn...
Ich hoffe, jemand erinnert sich!
-
Irgendwas wie "Die Welt von morgen" oder "Zukunft Erde" ?
Ich kann mich dunkel an von Pflanzen überwucherte Hochhäuser und Straßen erinnern und zerbröselnde Betonbauten - falls es das ist, was Du meinst
-
Umwelt/Klima-Doku im TV
Vor vielen Jahren lief eine (zweiteilige?) Doku im TV über den Klimawandel, das ganze war wie ein Spielfilm inszeniert mit Originaleinspielungen aus Tageschau, Heute, Zeitungen usw., mir fällt einfach nicht mehr ein wie die hieß, ist auch schon bestimmt 15 Jahre oder länger her. Kann sich jemand daran erinnern? Es würde mich interessieren, wie richtig die Macher damals lagen. Im Grunde wurde immer wieder die Frage gestellt, wie konnte es passieren, denn...
Ich hoffe, jemand erinnert sich!
Habe ich nicht gesehen, aber Hoimar von Ditfurth 1978 (!!!):
-
Ja, den habe ich damals auch live gesehen.
-
Ich habe bemerkt, dass sich in meiner Dusche an einigen Fugen (zwischen den Kacheln) Flecke gebildet haben, die möchte ich entfernen, bevor sich evtl. Schimmel bildet.
Gelesen habe ich, dass das mit einer Zahnbürste und Backpulver oder Natron gut und umweltschonend gehen soll. Hat jemand Erfahrung damit? Rühre ich das Pulver vorher mit etwas Wasser an und muss ich es eine Zeit lang einwirken lassen?
Oder kennt jemand von euch ein anderes, gutes Mittel gegen Fugenflecken?