Ich finde nichts schlimmer als Paris Charles de Gaulle. Amsterdam und Atlanta fand ich dagegen harmlos
das unterschreibe ich zu 100 %
Ich finde nichts schlimmer als Paris Charles de Gaulle. Amsterdam und Atlanta fand ich dagegen harmlos
das unterschreibe ich zu 100 %
Kennt sich jemand mit der Seite LearningApps.org im Zusammenhang mit iPad und Apple Pencil aus?
Vielleicht kann mir das jemand von euch beantworten:
In dem Buch, das ich gerade lese, gibt es eine Studentenverbindung, die in Anlehnung an das Königshaus Hannover den Namen "Hannovera" trägt.
Wie spricht man "Hannovera" denn aus? Genauer gefragt, welche Silbe wird da betont?
Ich kenne welche, mein Exmann war in einer, die hieß Teutonia, da wurde das o betont, und bei Germania, wird das a betont. Also, denke ich, bei Deiner wird auch das o betont.
Wie kann ich mich bei einem Thema, auf das ich mal geantwortet habe, desabonnieren?
Das müsste doch recht einfach gehen, oder
Wenn du am Rechner bist oben rechts über das kleine Lesezeichenicon. Am Handy über das linke Menu mit den drei Strichen und dann bei den Optionen / Abonnement verwalten
Ich bin ja so gar nicht die begnadete Kocheule, daher mal eine Frage an die Runde: ich habe einen Bekannten, der sehr viele Gewürze bereits besitzt, gerne experimentiert, sein Brot selbst backt mit besonderen Mehlsorten...irgendwas in der Richtung suche ich jetzt als Geschenk, hat jemand von den begabten Eulchen Ideen, was man demjenigen schenken könnte?
Schau bei Amazon mal unter "exotische Backmischungen" da gibt es Kokosmehl und anderes, vielleicht ist da ja was dabei.
Wie wäre es da mit besonderen Ölen oder Essigsorten?
Sowas eventuell
https://www.amazon.de/dp/B01K4RXLO0 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Ich bin ja so gar nicht die begnadete Kocheule, daher mal eine Frage an die Runde: ich habe einen Bekannten, der sehr viele Gewürze bereits besitzt, gerne experimentiert, sein Brot selbst backt mit besonderen Mehlsorten...irgendwas in der Richtung suche ich jetzt als Geschenk, hat jemand von den begabten Eulchen Ideen, was man demjenigen schenken könnte?
spicebar hat Gewürze zum selber erstellen…
Ansonsten einen Brotkorb ? Oder ein Gärkorb falls er das noch nicht hat.
Oder Kräutertöpfchen mit "Bewässerungssystem" für die Fensterbank?
ASIN/ISBN: B00S17UAS6 |
Oder Kräutertöpfchen mit "Bewässerungssystem" für die Fensterbank?
ASIN/ISBN: B00S17UAS6
Ich habe in der Vergangenheit einen Kräutertopf in der Einzelvariante, auch von WMF, geschenkt bekommen.
Mein Fazit: Sieht chic aus, taugt allerdings nichts.
Hati : Wie sieht es mit Kräutersalzen oder Öl- und Essigmischungen aus?
Solltest Du einen Feinkostladen in der Nähe haben, wird man dort auch gut fündig.
Vielen Dank für die Tipps, das bringt mich auf jeden Fall weiter...klasse, was ihr alles kennt.
Zu Hülf!
Kann mir jemand mit einem deppensicheren Rezept für Makronen aushelfen?
Letztes Jahr habe ich Hägenmakronen machen wollen - das Ergebnis war ein einziger zäher Fladen, den ich nicht mal selbst essen wollte, weil es mir die Zähne verklebt hat. Die ganzen schön gesetzten Makronenhäufchen waren ineinander gelaufen.
Dieses Jahr habe ich Zitronenmakronen gemacht - die sind schon mal nicht alle ineinandergelaufen, aber das Ergebnis sind irgendwelche flachen Pfützen. Geschmacklich allerdings lecker und innerhalb der engeren Familie noch zu verwenden.
Mache ich irgendetwas falsch beim Teig? Das Eiweiß schlage ich schön steif, aber wenn ich dann Mandeln oder andere Zutaten vorsichtig untermische, wird das Eiweiß automatisch weicher - das geht doch aber gar nicht anders? Und im Backofen (150 Grad Ober-/Unterhitze) fällt dann das bisschen Höhe auch noch zusammen.
Haben die Backeulen irgendwelche Tipps für mich oder sollte ich mir einfach was anderes für übrig gebliebenes Eiweiß überlegen?
Ich habe früher mal recht erfolgreich Macarons gemacht, hier wurde der Zucker auf eine bestimmte Temperatur geschmolzen und in dünnem Strahl unter das Eiweiß geschlagen, das hatte damals gut funktioniert und nichts ist zusammengefallen. Aber dass man das auch bei "normalen" Makronen machen soll, habe ich noch nirgends gelesen.
Annabas Ich habe einmal vor etlichen Jahren Macarons selber hergestellt. Das ist sehr schwer und langwierig.
Mein Kompliment, dass Du dich daranmachst.
Meine Notizen zum Macarons Rezept habe ich gefunden, nur das Rezept selbst ist momentan unauffindbar.
In meiner Erinnerung hies es nur immer genau das Rezept lesen, Nichts, aber auch garnichts ändern. Besonders wichtig ist die genaue Temperatur des Zuckersirups einhalten (In meinen Notizen 11(°C). Kein Grad Abweichung erlaubt! usw.
Seitdem kaufe ich - selten - Macarons nur für mich, denn meine Familie macht sich nichts draus.
Ich habe Kokosmakronen gemacht, aber die waren eher fest. Nicht wie bei meiner Oma, luftig und knusprig. Ich werde es nochmal mit deutlich weniger Kokosraspeln ausprobieren. Und Haselnussmakronen genauso.
Vielleicht für den Anfang mal Schokomakronen machen? Da ist ja nicht viel an Zutaten drin, die sie einsinken lassen könnten. Ansonsten kenne ich es bei Eischnee, dass man einen Teelöffel heißes Wasser zum Eiweiß gibt, um es besser steif schlagen zu können.
Also wichtig ist, den Zucker in den Eischnee einrieseln zu lassen und erst wenn das dann eine dicke Masse ist, den Rest dazu. Ich habs mal falsch gemacht und alles in den Eischnee untergehoben und das Ergebnis war nix.
Hier noch unser Kokosmakronenrezept