Etwas sprühen, das Hunde nicht leiden können. Zum Beispiel Essig (-essenz). Meine Hunde würden niemals wohin gehen, wo es so eklig riecht.
Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
Pfeffer streuen ist bei den stürmischen Bedingungen Perlen vor die Säue
Hilft vielleicht Essig ?
-
Pfeffer streuen ist bei den stürmischen Bedingungen Perlen vor die Säue
Hilft vielleicht Essig ?
Ich dachte jetzt an die Drohung um die Halter zu alarmieren, nicht unbedingt daran wirklich Pfeffer zu streuen
Du kannst es mit Essig versuchen. Hier war es heute allerdings derart regnerisch, da wäre alles weggespült worden.
-
Irgendwelche Gärtner am Start?
Ich möchte mir wieder ein paar Grünpflanzen ins Haus holen, bin aber extrem allergisch gegen Schimmel, auch in der Blumenerde. Jetzt überlege ich, da es im Handel keine Hydrokulturpflanzen mehr gibt, normale in Blähton umzusetzen. Es gibt ja das feine Seramis und den normal großen Blähton. Was ist besser geeignet, lässt sich besser handhaben. Hat da jemand Erfahrung??
-
Das feine braucht man eigentlich nur zum Ziehen von Ablegern und für Pflanzen mit empfindlichen Wurzeln. Für alles was schon größer ist reichen die großen Kügelchen.
-
ich habe alle meine Pflanzen in Lechuza gesetzt, das klappt sehr gut.
-
ich habe alle meine Pflanzen in Lechuza gesetzt, das klappt sehr gut.
Das kenne ich ja vom Playmobil-Land aber der Weg ist jetzt etwas weit.
-
bei uns kann man das Zeug auch im Dehner kaufen.
-
bei uns kann man das Zeug auch im Dehner kaufen.
Da war ich, die hatten überhaupt nichts in der Richtung. Also bei uns kann sein, der bei euch ist besser sortiert. Einfach weil der Shop in der Nähe ist:
-
Hornbach hat auch Seramis. Falls es bei euch einen gibt kannst du online nachsehen ob es vorrätig ist. Und bei OBI genauso.
-
Der Obi hat bei uns dicht gemacht, vor Jahren, aber Bauhaus, Globus und Hornbach ist um die Ecke.
-
Habt Ihr Tipps für nachhaltige Grabkerzen, vielleicht welche zum Wiederbefüllen? Mit möglichst langer Brenndauer?
-
Weiss jemand, warum ich am Handy, wenn ich über Chrome ins Internet gehen will nur einen weissen Bildschirm habe ? Und wie ich das beheben kann ?
-
Mit bunten Fasertintenstiften?
-
Habt Ihr Tipps für nachhaltige Grabkerzen, vielleicht welche zum Wiederbefüllen? Mit möglichst langer Brenndauer?
Schau mal hier:
https://www.ndr.de/ratgeber/ve…-Umwelt,grablicht104.html
Dort wird auf Kerzen in Grablaternen hingewiesen.
Auf unserem Familiengrab steht eine solche Grablaterne, da der örtliche Steinmetz mit meinem Vater befreundet war und im Gedenken an ihn eine solche Laterne auf das Grab gestellt hat.
Im Gegensatz zu den Laternen, die Du im Netz findest, steht die Grablaterne zum besseren Halt auf einer kleinen Schieferplatte. Die Kerzen kannst Du in ein etwas größeres, wiederverwendbares Glas geben und dann hineinstellen.
Das funktioniert gut und erzeugt keinen nichtkompostierbaren Müll.
Nachteilig ist, wenn die Friedhofsordnung keine Grablaternen auf dem gewählten Grab erlaubt. Das kann bei Urnengräbern der Fall sein.
-
Unsere Grablaterne ist aus stabilem Messing und Glas gefertigt und fest auf einem Granitwürfel montiert, der in die Erde innerhalb der Grabeinfassung versenkt wurde. Da passen auch dicke Kerzen mit langer Brenndauer rein.
Bienenwachskerzen sind wohl nachhaltiger, glaube ich zumindest.
chiclana Frag doch mal bei einem Steinmetz nach.
-
Mit bunten Fasertintenstiften?
Hab leider nur Buntstifte zu Hause
-
-
Weiss jemand, warum ich am Handy, wenn ich über Chrome ins Internet gehen will nur einen weissen Bildschirm habe ? Und wie ich das beheben kann ?
Klingt vielleicht wie eine dumme Frage, aber: Rufst du denn eine Website auf, beispielsweise http://www.google.de? Was ist deine Startseite beim Aufruf von Chrome?
In den Einstellungen (rechts oben die drei Punkte und dann unten das Zahnrad) habe ich Suchmaschine auf Google stehen und Startseite auf An.
-
Ich hab ja nur den weissen Bildschirm, nichtmal die drei Punkte