Das hört sich nach einer erfolgreichen Aktion an. Wir hatten die mal auf der Arbeit, weil dort alles ebenerdig war und die Wände wohl auch nicht mehr so dicht. Das war auch kein Vergnügen die da rauszubekommen.
Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
Hat jemand eine Idee, über welchen Anbieter man ein Päckchen/Paket/dicken Brief bezahlbar in die Schweiz schicken kann?
DHL und Hermes verlangen knapp 30 Euro und als günstigeren Brief lässt DHL keine Waren zu...
Und selbst hinbringen fällt dank Corona leider aus.
-
Probier es mal bei GLS. Aber da Schweiz keine EU ist wird das nicht ganz günstig gehen fürchte ich.
-
Wenn die Empfänger nicht zu weit weg wohnen, ist "mypaket" in Konstanz ein Tipp, hab davon mal im Radio gehört.
https://www.mypaket-konstanz.de/service/
Es gibt glaube ich inzwischen auch noch andere solche Services, z. B. in Waldshut.
-
Probier es mal bei GLS. Aber da Schweiz keine EU ist wird das nicht ganz günstig gehen fürchte ich.
Danke... GLS verschickt wohl garnicht in die Schweiz...
-
Wenn die Empfänger nicht zu weit weg wohnen, ist "mypaket" in Konstanz ein Tipp, hab davon mal im Radio gehört.
https://www.mypaket-konstanz.de/service/
Es gibt glaube ich inzwischen auch noch andere solche Services, z. B. in Waldshut.
Kannte ich noch nicht... danke.
Ist aber für eine 90 jährige aus Chur leider nicht das richtige.
-
-
Hat jemand von ein Euch ein Grafiktablett? Und irgendwelche Tipps/Empfehlungen dazu?
Wir liegäugeln damit, haben allerdings noch überhaupt keinen Plan, was es da alles gibt und was wir eigentlich wollen...
-
Ich zeichne viel mit Grafikprogrammen für den PC, zB MIT Adobe Photoshop und ab und zu mit Corel Painter, dazu verwende ich seit fast 20 Jahren Grafiktabletts. Mein erstes war ein Billigmodell aus dem Discounter, dann hatte ich ein etwas hochwertigeres von Aptec, aber beide waren ziemlicher Schrott.
Dann habe ich mir auf Empfehlung eines befreundeten Zeichners hin ein Tablett von Wacom angeschafft - und war im siebten Himmel. Die Tabletts von Wacom sind - zumindest meines Wissens und meiner eigenen Erfahrung nach - wirklich das Beste, was der Markt hergibt. Es ist einfach ein Genuss, mit ihnen zu arbeiten. Die sind so fein und sensibel, der zugehörige elektronische Pen reagiert auf jeden noch so winzigen Druck der Zeichenhand, dazu haben sie so gut wie nie Aussetzer oder "Hüpfer" wie die billigen Modelle, bei denen die drahtlose Übertragung von Pen zu Tablet oft nicht so gut funktioniert.
Inzwischen habe ich schon viele Jahre das zweite Tablett von Wacom, ein "Intuos 3". Ich würde mir auch nie wieder etwas anderes als ein Wacom-Tablett kaufen und kann die wirklich uneingeschränkt und frohen Herzens empfehlen.
Da mein Tablett aber inzwischen schon gut zehn Jahre alt ist und ich noch keine Neuanschaffung plane, weiß ich jetzt leider nicht, was es da so an neuen Modellen gibt. Die haben sich in der Zwischenzeit sicher noch weiter verbessert, es gibt inzwischen ja auch Tabletts mit Display. Auch wenn der finanzielle Spielraum eng gesteckt ist, würde ich auf jeden Fall die Anschaffung eines qualitativ hochwertigen Tabletts empfehlen, dann eben lieber ein kleineres und günstigeres Format wählen. Mit diesen Billigteilen hat man wirklich keine Freude.
Da ich gerne großflächig zeichne und viel Platz brauche, und auch lieber eine größere Arbeitsfläche benutze, verwende ich auch größere Tabletts. Das erste war DinA4 Oversize, das Jetzige ist ein DinA4. Mit denen lässt sich schön arbeiten. Die kleineren Formate, etwa ein DinA 5, sind technisch genauso gut, haben nur eine kleinere Arbeitsfläche. Und sind natürlich günstiger. Welches sich eignet, kommt darauf an, was man damit machen möchte. Wofür würde das Tablett denn bei euch zum Einsatz kommen? Arbeitet ihr mit Zeichen- oder Grafikprogrammen? Oder wofür ist es gedacht?
Anfangs ist die Benutzung eines Grafiktabletts mit dem dazugehörigen Stift/Pen arg gewöhnungsbedürftig, ich warne da gleich mal vor. Ich hatte die erste Zeit über extreme Probleme und hätte fast alles hingeschmissen, weil ich dachte, ich lerne das nie. Normalerweise zeichnet oder schreibt man ja auf einer waagerechten Fläche, während die Augen dabei nach unten auf das Papier und die Hand gerichtet sind. Beim Grafiktablett zeichnet man zwar auch auf der waagerechten Arbeitsfläche des Tabletts, aber die Augen sind nicht nach unten auf die Hand gerichtet, sondern geradeaus auf den Monitor - da kommt man anfangs schon mal ins Schlingern, und es dauert ein paar Tage, bis man diese Hand-Auge-Koordination drin hat. Man muss es einfach ein bisschen üben.
Falls du Interesse hast, kann ich gern mal ein paar Beispiele posten, was ich so mit dem Tablett alles anstelle. Und ich gebe natürlich gerne weitere Auskunft, wenn ich kann. Einfach fragen
-
Ich würde gerne Beispiele von Dir sehen... 😍
-
Ich würde gerne Beispiele von Dir sehen... 😍
Ich auch, gern auch bei den Kreativ-Eulen.
-
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Wacom ist mir bei den Testberichten, die ich mal angeschaut habe, auch begegnet.
Was wir damit machen wollen, ist noch recht diffus. Meine Tochter schaut verschiedene DIY YouTuber und hat daher verschiedene Ideen. Und ich würde gern mal GIFs animieren.
Beispiele von Dir wären toll!
-
Noch ne Stimme für Wacom, auch für Fotobearbeitung.
Ich habe leider aktuell keins, aber wenn, würde ich wieder zu Wacom greifen.
-
Noch ne Stimme für Wacom, auch für Fotobearbeitung.
Meine Tochter hat auch ein Wacom und ist damit zufrieden. Ich kenne mich nur überhaupt nicht damit aus.
-
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Aber gerne
Man kann damit ja unendlich viele Sachen machen, vor allem, wenn man es mit der Nutzung eines guten Grafikprogramms verbindet. Da stehen einem echt alle Möglichkeiten offen. YouTube ist da auch eine nützliche Quelle für allerhand Anleitungen, nicht nur für das computergestützte Zeichnen, sondern generell im künstlerischen und im DIY-Bereich.
Mit dem Tablett und Photoshop habe ich schon alles mögliche ausprobiert, Grafiken für Webseiten, Tattovorlagen, Logos und solchen Kram - nur GIFs habe ich damit noch nicht animiert, das wäre auch für mich völliges Neuland. Am liebsten male ich halt richtige Bilder und Illustrationen damit, hauptsächlich im Fantasybereich.
Beispiele wollt ihr da jetzt, uff ... okay, ich hoffe, ich verschrecke damit jetzt niemanden
Tattoovorlagen vielleicht ... der Bär war für meinen Schwager, der ist mit Photoshop/Tablett gezeichnet:Dann habe ich noch ganz viel für ein Foren-Rollenspiel plus zugehörige Fantasywelt und auch für mein eigenes Weltenbastelprojekt gemacht, unter anderem das Design. Das hier sind einige Elemente, die als Navigation und als Seitentitel dienen:
Auch für die verschiedenen Länder, für die Gebiete und Meere dieser Fantasywelt habe ich mit Photoshop und dem Tablett Illustrationen gemalt, zum Beispiel diese hier:
Es gibt in der dieser Welt auch magische Wesen:
Und da das Hochladen von Bildern pro Posting begrenzt ist, brauche ich noch einen zweiten Post ...
-
Wahnsinn Bücherdrache !!!
Sehr beeindruckend!!!
-
Wow, Bücherdrache , jetzt bin ich aber echt geflasht - da ist ja ein Bild toller als das andere!
LG, Bella
-
Einige Beispielillustrationen aus dem Tierreich habe ich noch herausgekramt:
Auch ein paar gezeichnete Rollenspielcharaktere kann ich anbieten, zB:
Und ab und zu male ich auch einfach so ohne besonderen Anlass oder Projekt:
Die Bilder sind alle mit Adobe Photoshop und dem Wacom Intuos 3 entstanden. Und mit vielen Jahren des Übens
-
Die sind wirklich wunderschön!
-
Und mit vielen Jahren des Übens
Oh, das glaube ich sofort.
Wirklich beeindruckend!!