Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
Danke, genau das habe ich getan, als beim 2. Buch die ISBN10 nicht geklappt hat
-
Ich habe da mal eine Technikfrage...
Für 1 bis 2 Wochen ohne Internet/Wlan bin ich am überlegen, wie wir unser Tablet am besten online bringen.
Handy als Hotspot könnte zum Videos gucken knapp werden.
Kann ich da einfach so einen Sufstick kaufen, einstecken und los? Oder muss ich da was beachten? Oder habt Ihr andere Tipps?
Und möglichst etwas, was ich nicht bestellen muss, sondern vor Ort (Aldi, Lidl, MediaMarkt, o.ä.) direkt bekomme.
Es soll nur eine Übergangslösung für unterwegs sein, also nix mit Vertragsbindung.
Danke Euch!
-
Und möglichst etwas, was ich nicht bestellen muss, sondern vor Ort (Aldi, Lidl, MediaMarkt, o.ä.) direkt bekomme.
Es soll nur eine Übergangslösung für unterwegs sein, also nix mit Vertragsbindung.
Sowas habe ich letztes Jahr für drei Wochen in einer Rehaklinik gebraucht. Vertrag wollte ich eigentlich nicht, bekam aber trotzdem einen, aber dennoch nicht.
Mein Tablet funktioniert nur im WLAN zuhause, da ich keine aktuelle SIM-Karte drin habe. Als Reserve in der Klinik wollte ich aber eine funktionierende SIM-Karte haben (die ich dann, als dort das hauseigene WLAN für einige Tage ausfiel, auch brauchte). Im hiesigen Elektromarkt, in dem wir Kunde sind, habe ich eine Congstar-Prepaid-Karte gekauft, die nur für Datenvolumen eingestellt war. Kostete pro Monat EUR 9,99 (?), aber ohne Mindestumsatz. Ich habe also für einen Monat bezahlt und seither nie wieder, weil zuhause hängt das Tablet wieder am WLAN. In den AGB steht, wenn man für eine bestimmte Zeit nicht bezahlt, verfällt die Karte (wie lange, habe ich vergessen).
Hat genau so funktioniert, wie mir der Verkäufer das erklärt hat. Die vier Wochen hatte ich eine funktionsfähige SIM-Karte (sofern, in Deutschland ja nicht selbstverständlich, Netz war), und seither habe ich einfach nichts mehr bezahlt. Sollte ich die doch wieder brauchen, müßte ich vermutlich eine neue erwerben.
Falls es den Tarif noch gibt, müßte das auch für Dich passen.
-
Für 1 bis 2 Wochen ohne Internet/Wlan bin ich am überlegen, wie wir unser Tablet am besten online bringen.
Handy als Hotspot könnte zum Videos gucken knapp werden.
Kann ich da einfach so einen Sufstick kaufen, einstecken und los? Oder muss ich da was beachten? Oder habt Ihr andere Tipps?
Ich nehme an, Dein Tablet hat dann keinen SIM-Karten-Slot? Dann brauchst Du einen USB-Anschluss für einen Surfstick und musst in der Regel eine Software installieren. Ich habe das bislang nur unter Windows und dabei gute Erfahrungen mit Aldi-Talk gemacht; ob das auch unter anderen Betriebssystemen funktioniert, weiß ich aber nicht.
-
Ein Surfstick am Tablet könnte vom Anschluss her schwer werden.
Wenn das Tablet keinen SIM-Karten-Slot hat und man so eine Prepaid-SIM nutzen könnte, bleibt denke ich nur eine Art von Hotspot-Lösung übers Handy oder ein Laptop. Surfstick ins Laptop und Hotspot fürs Tablet ginge zum Beispiel.
-
Oder einen Nachbarn fragen, ob er dir für eine begrenzte Zeit einen Gastzugang in sein Wlan gibt. Gegen eine Flasche Wein oder so.
Als mein Nachbar über mir einzog, habe ich ihm auch ein paar Wochen einen Gastzugang gegeben, weil bei ihm die Einrichtung gedauert hat.
-
Danke für Eure Tipps.
-
Es gibt auch mobile Hotspots, aber da würde ich einfach das Handy als Hotspot nehmen, eventuell mit zweiter Sim-Karte. Nur unbedingt am Tablet die automatischen Updates ausschalten, das weiß ja nicht dass es kein normales WLAN ist. Und Filme würde ich vorher schon herunterladen. Das braucht Unmengen an Daten...
-
Kennt sich jemand mit Ungeziefer aus?
In meiner Garage versuchen sich graue, geflügelte und bis zu 5 cm lange Viecher breit zu machen. Nähert man sich ihnen, springen sie davon. Wo sie sind, liegen auch kleine schwarzem Körner (wie Mohn), ich vermute, das sind ihre Eier. Es sind definitiv keine Kakerlaken und auch keine Motten.
Was könnte das sein? Ich will diese Untiere gezielt und auf NImmerwiedersehen bekämpfen.
Fotografieren ging nicht, da die Mistviecher weghüpfen. -
graue, geflügelte und bis zu 5 cm lange Viecher
Hast du mit der Beschreibung mal gegoogelt? Vielleicht findest du Bilder, auf denen du die Tierchen wiedererkennst?
Wenn sie richtig springen, hätte ich zunächst an eine Art Heuschrecken gedacht, aber was wollen die in deiner Garage...
LG, Bella
-
Zur Not alles empfindliche aus der Garage rausräumen und einen Fogger laufen lassen. Der killt nicht nur Flöhe... Die Sachen von ARDAP sind gut: https://www.ardapcare.com/marken-shop/ardap/
-
Ich hab natürlich schon gegoogelt. Die Viecher hab ich nicht gefunden, dafür kribbelt es jetzt bei mir überall angesichts der ganzen anderen Viecher...
Im worst case rücke ich hier mit der chemischen Keule an. Die Viecher wandern jetzt nämlich in Richtung Haus und da kommen sie mir nicht rein. Da das Ganze IN der Garage stattfindet, habe ich auch keine Bedenken wegen der Nachbarskatzen, da kommen die definitiv nicht ran.
-
-
Nein, die Form ist ganz anders.
-
-
-
Das könnte in der Tat sein... *geht Gegenmittel googeln*
-
-
DIe Dinger hat unsere Vogelspinne im Büro immer bekommen....