Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
Die Vogelspinne gibt es auch nicht mehr
-
Die Vogelspinne gibt es auch nicht mehr ?
Wurde sie ein Opfer einer Heimchen-Invasion?
Mich besuchen um diese Jahreszeit immer viele kleine grüne Grashüpfer in meiner Wohnung. Im 8.ten Stock wohlgemerkt. Ich freu mich immer drüber und komplimentiere sie - als Mutter eines Biologen - immer sehr freundlich wieder hinaus auf den Balkon.
-
Wurde sie ein Opfer einer Heimchen-Invasion?
Noe, sie ist an Altersschwäche gestorben
-
Noe, sie ist an Altersschwäche gestorben
Was seid ihr bloß für ein Verein? Lasst die Mitarbeiter schuften bis zum Umfallen!
-
die saß eh immer nur unbeweglich rum.... ich saß glücklicherweise ja weit weg von ihr....
-
Da wüsste ich gar nicht, was mich mehr stressen würde ... Heimchen oder Spinne
-
Das könnte in der Tat sein... *geht Gegenmittel googeln*
Mich gruselt gerade auch. Hast Du schon was gefunden? Ohne sie umzubringen?
-
Ich werde sie sicher nicht aus dem Haus rausstreicheln und einzeln raustragen.
-
Ich werde sie sicher nicht aus dem Haus rausstreicheln und einzeln raustragen.
Ich hab so einen snapy, damit fange ich Spinnen oder anderes Zeug und werfe es dann vom Balkon. Aber natürlich, wenn es so viele sind, wird das schwierig.
-
Snapy ist klasse!
-
Bei Einzelgängern behelfe ich mir immer noch mit Glase/Dose und Pappe, aber ich hab auch keine Aversion gegen die Viecher, ich will sie bloß nicht im Haus haben. Aber bei einer ganzen Armee Heimchen kommst du mit Geräten wie Snapy oder Plastikdosen nicht mehr weit, v.a. wenn die Viecher weghüpfen, sobald du dich näherst! Da hilft dann wahrscheinlich doch nur der Großangriff, im Zweifelsfall mit der chemischen Keule...
LG, Bella
-
Genau so ist das. In der Garage würde ich am liebsten mit dem Flammenwerfer ran. *seufz* Da nützt auch Heißwasser nix. Ich kann ja nicht die Garage fluten.
-
Da hilft wirklich nur Gift oder abwarten bis der Winter kommt.
-
Vielleicht mit dem Staubsauger ran?
-
Staubsauger ist auch eine Option, und danach den Beutel anzünden...
-
Die vermehren sich übrigens wie Unkraut, also ist schnelles Handeln angesagt. Also Staubsauger? Da rennt ja die Hälfte davon. Und das Krabbeln im Beutel - da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.
-
Tiere überleben den Staubsauger nicht. Weder Spinnen noch sonstige...
-
Tiere überleben den Staubsauger nicht. Weder Spinnen noch sonstige...
Das ist klar, aber nur die, die man rechtzeitig erwischt. Und Heimchen sind flink.
-
Glaub mir, Du hast ja gar keine Ahnung, wie flink ich mit dem Staubsauger sein kann, wenn es um Leben oder Tod geht...
Heute morgen erfolgte die Aktion "Nieder mit den Heimchen!" Vorher fand noch eine kleine Diskussion mit dem Herrn statt:
Er: "Warum muß ich da mitmachen? Das kannst Du auch alleine, Du bist ja schon groß!"Ich: "Weil ich das widerlich und eklig finde und gar nicht einsehe, daß ich mich da alleine grusle und ekle!"
Er: " ... "Aaaaalso...erst haben wir die Wände und den Boden abgesaugt und auch die ganzen Eier, die wir entdeckt haben weggesaugt. Dann bin ich mit dem Insektenkiller ran. Ich hoffe, der hilft, das war "nur" so ein Allrounder. Wenn der nicht hilft, kaufe ich zielgerichtet etwas, das gegen Heimchen gut helfen soll. Als ich das Garagentor schließen wollte, hab ich bemerkt, daß die Säcke sich dorthin gerettet haben. Alles, was sprang, habe ich mit meinem Turnschuh erledigt (den ich anschließend sorgfältig abgebraust habe ), der Rest wurde angesprayt.
Ich hoffe, damit haben wir die meisten erledigt. In einer Woche gehe ich nochmal gucken und behandle gegebenenfalls noch mal nach.
Im Windfang des Hauses habe ich auch alles gründlich aufgesaugt und sowohl die Ecken als auch den Türstock und die Fußleiste (über die einzelne reinkamen) mit dem Spray behandelt. Seitdem wird hier gelüftet. Drückt mir die Daumen, daß damit das Thema durch ist.
Da sich die Viecher in der Garage ungehindert vermehren konnten (die Garage ist unter dem Haus und wird nur sporadisch als Werkstatt benutzt), gab es keine Alternativen zur chemischen Keule.
P.S. Den kontaminierten Staubsaugerbeutel hab ich in gleich zwei hermetisch verschlossene Müllbeutel gestopft. Sicher ist sicher...