Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
-
-
https://www.eventim.de/event/l…-westfalenhalle-18668733/
Freu mich schon total drauf. -
Freu mich schon total drauf.Oh ganz viel Spaß
-
Wow, Einaudi ist toll, aber die Preise sind happig ...
-
Oh ganz viel Spaß
Danke Dir.
Konzerte sind echt teuer geworden. Im Radio kam neulich ein Bericht dazu, dass früher das Geld mit Platten/CDs reingekommen sei und die Tournee dann als Werbung für die Platten gedient hätte. Am Streaming würden die Künstler deutlich weniger verdienen und daher seien Konzerte jetzt deutlich teurer. Kann ich schon nachvollziehen, so manche Konzertpreise jedoch trotzdem nicht…..
-
-
Freu mich schon total drauf.Oh, da beneide ich dich!!!
Zu ihm möchte ich auf jeden Fall auch mal................
Viel Spaß!!
-
Hallo, hat jemand von euch etwas von oemchenli gehört?
Sie hat heute Geburtstag!
Der letzte Eintrag ist von 2023.
-
leider nicht
-
Danke nochmal für die Tipps und an alle für die guten Wünsche.
Eine Freundin, die in Bochum arbeitet, meinte auch es seien tolle Tipps, nur nicht für letztes Wochenende. Bauarbeiten im Nahverkehr und Streckensperrungen…. Wir waren dann knapp zwei Stunden vor dem Konzert dort und konnten nach weniger als fünf Minuten Wartezeit fast direkt vor der Halle parken. 10€, dafür kurze Wege und auch wieder gut weggekommen.
Deine Tipps werden für nächstes Mal aufbewahrt. -
Was haltet ihr eigentlich von der elektronischen Patientenakte? Dafür? Dagegen? Warum?
-
Ich hab für mich beschlossen das zu machen. Aber ich habe ja auch viele Arztbesuche schon hinter mir und finde es echt doof, dass man immer alles mitschleppen muss. Außerdem hab ich festgestellt, dass MRT Ergebnisse nach einigen Monaten auf den Servern wieder gelöscht werden. Wenn es kein Arzt abruft, sind sie einfach weg. Und selbst wenn, hat ja nur der eine Arzt die Bilder, CDs bekommt man ja nicht mehr
Ja Datenschutz ist sicher wichtig. Aber ich hab für mich beschlossen das Risiko einzugehen
-
Was haltet ihr eigentlich von der elektronischen Patientenakte? Dafür? Dagegen? Warum?
Ich bin dafür, damit die Ärzte auf jeden Fall alle notwendigen Informationen haben.
Aber meiner jüngste Schwester ist Psychotherapeutin und dagegen, weil es nicht jeden Arzt etwas angeht, wenn jemand in Therapie ist. Und weil ihr die Daten nicht gut genug gesichert sind.
-
Im Grunde bin ich schon dafür, aber wenn mein Zahnarzt drei Tage braucht, um meine Gesundheitskarte einzulesen, habe ich doch so meine Zweifel.
:
Er meinte, er hätte eine ausreichende Schulung für das neue System bekommen, aber irgendwas funktionierte dann doch nicht so
-
Bei unserem Hausarzt gibt es bis heute noch nicht mal ein E-Rezept!
-
Bei unserem Hausarzt gibt es bis heute noch nicht mal ein E-Rezept!
Das funktioniert zumindest bei meiner Hausärztin und den meisten Apotheken reibungslos.
-
Die Erlanger Uniklinik kann es auch nicht....
-
Ich bin gerade dabei mein Konsum- und Internetverhalten umzustellen. Kein Amazon mehr, statt Google suche ich mit Ecosia. Die ADAC App hat Google Maps ersetzt. Instagram und Facebook sind gelöscht, dafür wird wieder mehr ge(h)eult. Ich versuche beim Einkaufen noch regionaler zu werden und auf Produkte von Konzernen wie Nestlé zu verzichten. Ich bin der Meinung, dass was ich mir im letzten Jahrzehnt angewöhnt habe, auch zumindest teilweise wieder abstellbar ist, auch wenn es am Anfang schwer fällt.
Wie seht ihr das? Haben solche Maßnahmen die Chance etwas zu bewirken? Klar, ich bin nur ein kleines Licht, aber zusammen sind wir ein Lichtermeier. Mache ich mir was vor und die Masse der Menschen interessiert das nicht oder steigt das Bewusstsein und der Wunsch etwas zu tun gerade? Geht es euch ähnlich? Tut ihr konkrete Dinge? Habt ihr Tipps für mich?