Coco, Sophie und die Sache mit Paris - Stephanie Jana und Ursula Kollritsch

  • 448 Seiten


    Zwei Frauen mitten im Leben, ein Date in Paris und ein charmanter Bistrobesitzer im Elsass – Bienvenue en France!

    Redakteurin Coco und ihre beste Freundin, die alleinerziehende Literaturagentin Sophie, teilen jedes Geheimnis miteinander. Na ja, fast. Dass Coco sich ausgerechnet in Nik, den charmanten Bruder ihres Exmannes verliebt hat, behält sie für sich. Erst will sie Nik in Paris besuchen und herausfinden, ob die Sache mit ihm ernst ist. Doch als Sophie sich kurzerhand mit ihrer 14-jährigen Tochter Freddy der Reise anschließt, gestaltet sich der Trip in die Stadt der Liebe ganz anders, als von Coco erträumt. In Sophies laubfroschgrüner Rostlaube führt sie die turbulente Fahrt über das malerische Elsass direkt in den Sommer ihres Lebens …


    Über die Autorinnen

    Stephanie Jana ist selbstständige Autorin und Lektorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Gießen und Frankfurt am Main.

    Ursula Kollritsch ist selbstständige Autorin und Redakteurin. Sie lebt mit ihrer Familie bei Bonn.


    Meine Meinung

    Als Gute-Nacht-Lektüre war mir nach leichter Kost mit Urlaubs-Feeling und genau das habe ich mit Coco, Sophie und die Sache mit Paris bekommen.


    Coco und Sophie sind seit Studienzeiten und einem gemeinsamen Paris-Aufenthalt beste Freundinnen und leben beide in Frankfurt/Main. Beide sind beruflich eingespannt, Coco arbeitet bei einer Zeitung ist genervt von den Modernisierungsplänen ihres Chefs und Sophie ist Literaturagentin mit Helfersyndrom. Beide sind geschieden und Sophie hat eine Tochter im Teenageralter.

    Eigentlich wollte Sophie in der Rhön entspannen, während Coco einem Urlaub in Paris mit ihrer neuen Liebe entgegenfiebert... doch wie so oft kommt alles anders als geplant und so machen sich Coco, Sophie und Tochter Freddy gemeinsam auf den Weg nach Frankreich und landen erstmal im Elsass.


    Hier entstehen allerlei Irrungen und Wirrungen und der Aufenthalt im Elsass zieht sich. Paris ist zwar das Ziel, ist aber nur sehr kurzBuchschauplatz. Dafür ist das Elsass so schön beschrieben, dass man am liebsten sofort hinfahren möchte, um die schöne Landschaft zu genießen, Quiche zu essen und Kirschliör zu trinken. Dieses Urlaubs- und Elsass-Feeling hat mir gut gefallen, die Story war ganz nett. Die Hauptpersonen fand ich sympathisch und im Leben stehend, die ein oder andere Nebenfigur war mir dafür zu durchknallt.


    Nette, leichte Kost für zwischendurch.


    ASIN/ISBN: 344249012X