Ihr Lieben,
ich frühstücke im Büro und ich nehme mir auch meist mein Essen mit. Ich mag aber nicht immer nur belegte Brote oder Reste vom Vortag essen.
Habt ihr beliebte und bewährte Ideen für Frühstücks- und Mittagspause? Mir ist wichtig, daß ich die entweder am Vorabend vom Kochen abzweigen und pimpen kann (wie z.B. ein Schnitzel mopsen und am nächsten Tag Schnitzelsandwich machen) oder daß ich die wirklich ganz fix abends oder morgens vor der Arbeit machen kann.
Es gibt zwar jede Menge Kochbücher zum Thema, aber mir ist das viel zuviel Aufwand, der da betrieben wird. Da wird abends oft mehr vorgekocht als ich eigentlich überhaupt fürs Abendessen kochen wollte.
Es muß also fix gehen und gut transportabel sein. Was nehmt ihr so mit? Habt ihr z.B. prima Ideen für Wraps zum Mitnehmen, gute Salate, kalte Suppen?
Zum Frühstück esse ich normalerweise im Büro Joghurt mit geschnittenem Obst, Apfelkompott oder Rhabarberkompott (je nach Saison halt). Ich hab mir jetzt auch schon ein paar Tüten TK-Obst geholt, da ja nicht immer alles saisonal verfügbar ist. Wenn ich am WE Kuchen gebacken habe, gibt es auch mal Kuchen.