Offene See - Benjamin Myers

• Hatte ich zwischendurch mal Bedenken, die Abschnitte um Romy und ihren Gedichten könnten kitschig werden, war das sogar die Wende.

So war ich auch mit dem Ende sehr zufrieden!

• Ich habe zur Zeit wenig Lesezeit und komme deshalb nur langsam voran. Jeden Abend noch einige Seiten............

Robert wollte nun weiter wandern aber sein Weg führte ihn schnell wieder zurück zu Dulcie.

Er schlägt vor, den Schuppen bzw. das Atelier zu renovieren - dabei werden wohl die Gedichte aus der Inhaltsbeschreibung zum Vorschein kommen..............

• ............also wenn, dann nur in der renovierten und neu eingerichteten Hütte. ;-)

Übrigens dachte ich bei der Stelle als Robert beschrieb, wie er die Hütte renoviert hat "wow, Robert ist ja ein echter Allrounder, er kann scheinbar alles". Aber vielleicht muss man es sich auch einfach nur zutrauen und loslegen....... :-)

Ich habe das Buch nun gestern beendet und es hat mir gut gefallen.

An manchen Stellen waren mir die Beschreibungen dann doch etwas zu ausschweifend und in die Länge gezogen.

Die Geschichte des Buches hat mir gut gefallen, es wird hoffentlich immer wieder Menschen geben, die eine solche Erfahrung in ihrem Leben haben werden.

Auch wenn sie sicher Ausnahmen sind........

Das Buch hat meiner Meinung nach die richtige Länge bzw. Kürze.

Insgesamt eine schöne Abwechslung zu meinen meistgelesenen Genres Krimi und Thriller.

• ............also wenn, dann nur in der renovierten und neu eingerichteten Hütte. ;-)

Übrigens dachte ich bei der Stelle als Robert beschrieb, wie er die Hütte renoviert hat "wow, Robert ist ja ein echter Allrounder, er kann scheinbar alles". Aber vielleicht muss man es sich auch einfach nur zutrauen und loslegen....... :-)

Das habe ich mir auch gedacht. Ich traue mir sowas ja nie zu.

• Ein großartiger Roman. Ich habe ihn heute beendet, obwohl ich mir in den letzten Tagen reichlich Mühe gegeben habe die Zeit mit dem Buch in die Länge zu ziehen. ;-)

Ich habe noch einige Stellen markiert, weil mir die Sprache so gut gefallen hat. Auch sonst hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Das Buch fühlt sich richtig und "rund" an.

Aber vielleicht muss man es sich auch einfach nur zutrauen und loslegen....... :-)

Und vielleicht braucht man auch Menschen wie Dulcie, die sagen "Hol mal den Citroen" und überhaupt keine Bedenken haben, dass man das hinbekommt. :wow Andere Zeiten. :lache

Als Abschluss, möchte ich gerne noch eine Stelle zitieren, die mir sehr gefallen hat, weil ich sie auch irgendwie tröstlich finde. :) Weil sie eher im hinteren Teil des Buches ist, spoiler ich das Zitat mal:

• Deine Beispiele machen mir deutlich, das man unterscheiden muss zwischen den Gedanken des 16jährigen Jungen und den präzisen Ausformulierungen des gereiften Robert von heute, der sich zurückerinnert.

Beides ist auf jeden Fall sehr intensiv gemacht.

Rita - das hier meinte ich..............dieser Blickwinkel hat mir geholfen mit dem Buch besser "klar zu kommen".:wave