Eben habe ich gelesen, dass der Schriftstller Carlos Ruiz Zafón gestorben ist............
Carlos Ruiz Zafón ist tot
-
-
-
Wie traurig.
Der Schatten des Windes ist eines meiner Lieblingsbücher.
-
Der Schatten des Windes ist eines meiner Lieblingsbücher.
Auch eines von meinen.
R.I.P.
-
Ich habe es auch gerade in den Nachrichten gelesen
-
Ist schon traurig Den Schatten des Windes habe ich auch noch hier liegen. Ich habe festgestellt, dass mir spanische Übersetzungen oft nicht gefallen. Ich kann aber nicht sagen woran das liegt.Das Vermächtnis des Marti Barbany von Chufo Lloréns und auch die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones mochte ich nicht so gerne.
-
Eine traurige Nachricht.
Als der dritte Band der Reihe um den Friedhof der vergessenen Bücher erschien, durfte ich Carlos Ruiz Zafón bei seinem Auftritt im Thalia Theater Hamburg erleben.
Er wirkte sehr zurückhaltend und es schien ihm fast unangenehm, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren. Als er jedoch begann über seine Arbeit an der Reihe und seine Heimatstadt Barcelona zu berichten, leuchteten seine Augen. Besonders beeindruckt hat mich jedoch an diesem Abend, wie er deutlich machte, sich einem Veröffentlichungsdruck für das vierte Buch der Reihe zu widersetzen. Erst wenn er zufrieden sei, würde er das
Manuskript abliefern. Es vergingen dann weitere vier Jahre bis der letzte Band erschien.
Mit seinen Büchern wird uns Carlos Ruiz Zafón noch lange in guter Erinnerung bleiben.
-
Wirklich eine traurige und gerade wegen des geringen Alters tragische Nachricht.
Ich habe letzte Jahr Der Gefangene des Himmels zufällig anlässlich einer Reise nach Barcelona gelesen und so wird die Stadt für mich immer auch mit dem beeindruckenden, aber düsteren Buch und seinem Autor verbunden bleiben.
ASIN/ISBN: 3596195853 -
Ich finde die Nachricht auch sehr traurig. Ich mag seine Bücher sehr.
-
Wie traurig! Ich hätte gerne noch viele Bücher von ihm gelesen.
Seine Bücher über den Friedhof der vergessenen Bücher stehen in meinem Regal.
Ein anderes bekanntes Buch von ihm, das ich auch empfehlen kann, ist
ASIN/ISBN: 3596186242