Mini-LR zur Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch | Planung
-
-
Hallo an alle, die abstrusen Scheiß mögen ,
endlich ist der neue Band da und ich bin gespannt, was der gute Peter in diesem erleben wird und ob uns noch mehr Charaktere vorgestellt werden, die wir uns alle eh nicht merken können...
Einige haben in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass sie sich auf/über das Buch freuen und nicht wissen, wie lange sie die Finger davon lassen können, oder ob sie das überhaupt schaffen. Verstehe ich vollkommen!
Deshalb die Frage: hat noch jemand Lust, das Buch in einer Mini-Leserunde zu lesen oder habt ihr alle schon?
ASIN/ISBN: 3423263318 -
Ich hätte auf jeden Fall Lust auf eine Mini-LR, aber ich will noch warten, bis es das Taschenbuch im kleineren Format gibt, in dem ich schon alle anderen Bände habe. Das kommt vsl. erst im September heraus. Bis dahin habt ihr das Buch wahrscheinlich schon gelesen ...
-
Ich hätte auch große Lust das Buch mit euch zusammen zu lesen, die letzten Runden haben sehr viel Spaß gemacht. Bei mir würde das TB auch besser im Regal aussehen.
-
Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen und es mir auch noch nicht besorgt. Wegen mir können wir gerne den September anpeilen. Ich denke, so lange kann ich schon noch darauf warten.
Ich möchte das Buch aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr lesen.
-
Wann kommt denn das deutsche Taschenbuch heraus? Ich finde nichts dazu. Bücherdrache wollte glaube ich auch aufs TB warten.
-
Ich kann auf der Seite von dtv keine Angabe dazu finden, wann das TB erscheinen soll, könnte mich aber auch bis Septembr gedulden.
-
Ich hätte auf jeden Fall Lust auf eine Mini-LR, aber ich will noch warten, bis es das Taschenbuch im kleineren Format gibt, in dem ich schon alle anderen Bände habe. Das kommt vsl. erst im September heraus. Bis dahin habt ihr das Buch wahrscheinlich schon gelesen ...
Echt jetzt? Das aktuelle ist wieder größer? 😐
Wäre bei dem normalen TB auch dabei!
-
Nightflower – Ja, sowohl die englische als auch die deutsche Ausgabe ist dieses größere Paperback-Format (keine Ahnung, was dafür der Fachbegriff ist). Das englische Buch soll im September im "normalen" TB-Format erscheinen, für das deutsche TB findet man noch kein Datum.
-
Uff ok. Dann warte ich wohl auch... alle anderen sind ja im normalen Format.
-
Eine Leserunde würde ich wieder supergerne mitmachen, klar
Aber ich werde trotzdem auf das Taschenbuch warten, obwohl das ja vermutlich noch etwas dauern wird.
Beim letzten Band, der Tabernacle Street, ist das Paperback am 23. Oktober 20 erschienen, das TB dann am 20. August 21, also nach rund 10 Monaten. Vielleicht ist es hier ja ähnlich und es kommt dann im Herbst/Winter?
Ich habe jetzt halt alle zwölf Bücher in der gleichen TB-Ausgabe, deswegen werde ich auf jeden Fall warten.
Außerdem mag ich auch diese ärgerliche Verlagsstrategie nicht mitgehen. Elf Bücher sind in wunderschönen Taschenbuchausgaben herausgekommen - warum müssen alle weiteren (die es ja kurz darauf auch als wunderschöne und zu den anderen passende Taschenbücher geben wird) dann erst als großformatige und teurere Paperbacks erscheinen? Geht es einfach nur darum, mit den Lesern doppelt Geld zu scheffeln? Ich versteh's einfach nicht.
-
Ich versteh's einfach nicht.
Ich verstehe das auch überhaupt nicht, warum jetzt das Format für die Bücher geändert werden musste. Das ist doch einfach nur blöd.
Ich habe im Moment eh noch ein paar geplante Leserunden und andere Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. Deswegen fällt es mir gerade nicht schwer, noch ein bisschen auf Peter Grant zu warten. Vielleicht kommt ja in naher Zukunft das Datum für das Taschenbuch raus und wir können dann weiter planen.
-
-
Okay, dann machen wir das!
-
supi 😄😄
-
Hallo an alle ,
hat jemand Lust, den neuen Peter Grant (erscheint am 20.04.2023 als TB laut amazon)
Die schlafenden Geister des Lake Superior
ASIN/ISBN: 3423218770wieder in einer Leserunde zu lesen? Ich würde es toll finden, mich mit euch wieder über den abstrusen Scheiß auszutauschen.
-
Ich bin dabei!
Die Bücher mamit euch zusammen einfach noch mehr Spaß
-
Ich war ja bisher noch nicht bei diesen Leserunden dabei, mag den abstrusen Scheiß aber auch gerne. Da ihr euch ja mit der Reihe gut auskennt, habe auf die Schnelle nichts gefunden:
Zwischen welchen Büchern passt die neue Novelle denn? Meistens lassen sich die Novellen von ihm ja irgendwo einordnen, ich bin aber noch nicht auf aktuellem Stand der veröffentlichten Bücher.
Und wisst ihr, wie es mit der Buchgröße aussieht, gerade beim letzten Peter Grant Band? Da weigere ich mich ja bisher noch, mir den zu kaufen, bis hoffentlich eine der Reihe angepasste Größe rauskommt. Ich gehe davon aus, die Novelle ist wieder die normale Größe, da preisweter und dünner?
-
Hallo an alle ,
hat jemand Lust, den neuen Peter Grant (erscheint am 20.04.2023 als TB laut amazon)
Die schlafenden Geister des Lake Superior
ASIN/ISBN: 3423218770wieder in einer Leserunde zu lesen? I
Ja ich sehr gerne!
-
Zwischen welchen Büchern passt die neue Novelle denn?
baro : ich glaube dieses Buch ist ein eigenständiger Roman. Die Hauptperson ist wohl Agentin Kimberley Reynolds , das ist eine FBI Agentin, die mit Peter in losem Kontakt steht. So wie ich es verstanden habe, gehört dieses Buch nicht zu der "normalen" Reihenfolge der Peter-Grant-Bücher dazu. Ich denke es ist nicht notwendig, dass man die Peter-Grant Bücher vorher alle komplett gelesen hat.
Wegen dem Format kann ich Dir leider nichts sagen, ich lese immer nur die ebooks.