Ende August oder Anfang September klingt für mich gut. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu lesen hätte...
Was sagen die anderen?
Ende August oder Anfang September klingt für mich gut. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu lesen hätte...
Was sagen die anderen?
"Geister auf der Metropolitan Line" habe ich gestern fertig gelesen. Das war auch ein echt witziges Abenteuer Hat mir wieder gut gefallen.
Ich bin gerade richtig im "Peter Grant"-Fieber. Die letzten zwei Bücher waren echt super und ich kann das so gut am Abend nach einem stressigen Tag zum Abschalten und Amüsieren lesen. Echt genial.
Ich hoffe mal Bücherdrache ist dann beim nächsten Buch auch wieder mit dabei?
Ich freu mich schon richtig drauf, mit euch weiterzulesen
Man merkt, dass du grad im Fieber bist, so schnell, wie du jetzt aufgeholt hast Deine Beiträge hier haben bei mir auch wieder die Vorfreude auf die Reihe geweckt und ich freue mich sehr aufs gemeinsame Weiterlesen!
Von Bücherdrache kam ja ursprünglich der Anstoß dafür, die Leserunden wieder aufzunehmen. Daher denke ich schon, dass sie beim nächsten Band wieder dabei ist.
Ja, klar bin ich dabei, bin auch schon ganz heiß aufs Lesen
Auch wenn ich im Moment nicht so häufig bei den Eulen oder überhaupt online bin, werde ich, wenn wir zusammen lesen, selbstverständlich jeden Tag hier sein. Eure Kommentare will ich ja um keinen Preis verpassen
Der Termin Ende August/Anfang September passt bei mir auch gut
Freut mich, dass du dich wieder in die Serie "eingelesen" und Spaß daran hast. Ich hatte schon befürchtet, dass du nach dem "Bösen Ort", der ja leider nicht ganz so gut wie die anderen Bücher ist, vielleicht die Lust wieder verloren hättest. Schön, dass es nicht so gekommen ist
Schön, dass dir der Fingerhutsommer auch gut gefallen hat. Die schaffressenden Einhörner sind einfach der Hammer, so etwas Schräges kann auch nur Aaronovitch einfallen
Da hast du absolut recht! Ich fand das auch super, dass der Autor da so rigoros mit diesem Tabu gebrochen hat, dass Einhörner in Fantasyromanen immer edel und rein und gut und weiß und Vegetarier sein müssen
Irgendwann wird die Handlung des Buches sicher aus meinem Gedächtnis wieder verschwunden sein, aber an diese Einhörner werde ich mich garantiert ewig erinnern
Der Termin Ende August/Anfang September passt bei mir auch gut
Super! Ich freue mich schon total darauf, wieder gemeinsam mit Euch zu lesen
Super! Ich freue mich schon total darauf, wieder gemeinsam mit Euch zu lesen
Das kann ich nur unterschreiben!
Ihr Lieben, im Moment komme ich leider fast gar nicht zum Lesen.
Ich freue mich aber trotzdem schon richtig darauf, mit Euch den nächsten Peter Grant Fall zu lesen.
Wie wäre es dann wenn wir an dem Wochenende 5./6. September starten würden? Was haltet Ihr davon?
Mir wäre der Termin recht. Im Grunde ist es für mich egal, wann wir loslegen. Ich kann mich da ganz nach euch richten.
Ich finde den Termin auch gut!
Mir ist der Termin auch recht
Ich werde dann wohl am Tag vor dem Start noch einmal unser Geschreibsel aus den letzten Leserunden überfliegen, um wieder in die Storyline reinzukommen und mein Gedächtnis etwas aufzufrischen.
Ich freue mich auch schon sehr darauf, wieder mit euch zu lesen
Na, alle schon in den Startlöchern?
Der Start wäre ja dieses Wochenende, bleibt es denn bei unserem Termin? Klappt das bei euch?
Vielleicht werde ich heute abend schon mal in die ersten Kapitel reinschnuppern, denn den Rest des Wochenendes werde ich leider nicht so arg viel Muße zum Lesen und Posten haben, da sich für Sonntag spontan Besuch angekündigt hat (der auch noch bekocht und bebacken werden will )
Aber es hat ja alles keine Eile, ich muss eh erst noch meine alte Peter-Grant-Bücher-Personenliste herauskramen - ohne bin ich verloren, glaube ich
Und bevor ich jetzt mit dem falschen Buch anfange, muss ich sicherheitshalber noch fragen: wir lesen doch jetzt den Galgen von Tyburn, oder?
Na, alle schon in den Startlöchern?
Der Start wäre ja dieses Wochenende, bleibt es denn bei unserem Termin? Klappt das bei euch?
Also bei mir klappt es auf alle Fälle.
Ich freu mich schon total darauf wieder zusammen mit Euch zu lesen
Ich hab mir das ebook schon aus der Onleihe ausgeliehen und werde dann morgen Nachmittag damit beginnen.
Und bevor ich jetzt mit dem falschen Buch anfange, muss ich sicherheitshalber noch fragen: wir lesen doch jetzt den Galgen von Tyburn, oder?
Ja genau, wir lesen den Galgen von Tyburn
Von meiner Seite aus klappt es auch. Ich habe vor, morgen mit dem Buch zu beginnen, und freue mich schon auf das gemeinsame Lesen! Bin mal gespannt, wie gut ich mich wieder in die Geschichte einfinde, das war ja jetzt doch eine längere Pause.
Wir machen dann wieder einen Thread unter "Ich lese gerade" auf, oder?
Von Paradise Lost
haben wir jetzt gar nichts mehr gehört. Ich nehme mal an, dass sie einfach keine Zeit hat ...
Wir machen dann wieder einen Thread unter "Ich lese gerade" auf, oder?
Genau, das würde ich auch sagen ... magst du den eröffnen?
Ich habe gerade den Thread zur letzten Leserunde durchgeschmökert, den zum Fingerhut-Sommer, und mich im Nachhinein nochmal vor Lachen gekringelt .... ich glaube, ich muss dieses Buch unbedingt noch einmal lesen
Ja, schade, dass Paradise Lost sich nicht meldet. Aber manchmal passt es halt einfach nicht und das Leben außerhalb des Bücheruniversums kommt dazwischen. Vielleicht taucht wenigstens Lily_Bart noch auf *hoff*
Genau, das würde ich auch sagen ... magst du den eröffnen?
Kann ich heute Nachmittag gerne machen, wenn ich wieder am Laptop bin.
Ich habe jetzt den LR-Thread erstellt: Mini-Leserunde: Ben Aaronovitch – Der Galgen von Tyburn (Peter Grant Teil 6)
(Und diesen hier hab ich mal umbenannt, um Verwechslungen zu vermeiden.)
Kleine Anekdote am Rande:
Ich treffe beinahe jeden Morgen einen Herrn auf dem U-Bahnhof, der genau wie ich immer um die gleiche Zeit fährt und auch immer ein Buch in der Hand hat. Er hat mich auch schon einemal angesprochen und mir "viel Spaß mit Agatha Christie" gewünscht.
Gestern konnte ich das zurückgeben. Er hatte nämlich Der Oktobermann in der Hand! Ich habe das Buch zwar selbst noch nicht gelesen, aber ich kenne ja den Rest...
Gestern konnte ich das zurückgeben. Er hatte nämlich Der Oktobermann in der Hand! Ich habe das Buch zwar selbst noch nicht gelesen, aber ich kenne ja den Rest...
Das ist ja ein netter Zufall.
Ich finde es auch immer schön, wenn ich jemanden im Bus oder in der S-Bahn sehe, die ein Buch lesen, das mir auch gefallen hat. Ich hatte da auch schon ab und zu nette, spontane Gespräche.
Und "Der Oktobermann" musst Du unbedingt noch lesen. Ich fand es echt lustig, dass es in Deutschland spielt. Ich hoffe mal, es kommt vielleicht noch eine Fortsetzung davon.
Und "Der Oktobermann" musst Du unbedingt noch lesen. Ich fand es echt lustig, dass es in Deutschland spielt. Ich hoffe mal, es kommt vielleicht noch eine Fortsetzung davon.
Zu Befehl!
Aber erst mal den nächsten Grant.