Derzeit lese ich den ersten Teil der Light Isle Saga von Juliet Marillier.
Der zweite Teil erscheint im März 2006 unter dem Titel "Die Wolkeninsel".
Inhaltsangabe
Weit vor der Küste Schottlands liegen die Orkney-Inseln. Seit langer Zeit lebt dort ein friedliches Volk im Einklang mit der Natur - bis eines Tages Segel am Horizont auftauchen. Zu den Wikingern, die an der Küste landen, gehören auch der Krieger Eyvind und der machthungrige Somerled. Beide ahnen noch nicht, wie das Leben auf den Orkneys sie verändern wird - und welche Rolle dabei Nessa spielt, die Priesterin der Insel ..
Über die Autorin
Juliet Marillier wurde in Neuseeland geboren und wuchs in Dunedin auf. Bereits seit frühester Kindheit begeistert sie sich für keltische Musik und irische Geschichte. Sie lebt heute mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und zwei Töchtern in Perth, Australien.
Meine Meinung
Bisher habe ich noch nicht sooo viel gelesen, aber das was ich gestern Nacht noch geschafft habe, las sich sehr vielversprechend. Auch wenn es bisher nicht so fesselnd ist, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen mag, ist es doch so spannend, dass man wissen möchte, wie es weitergeht.
Leider wirken die Dialoge an manchen Stellen etwas hölzern, aber ich hoffe, das gibt sich noch.