Eine für alle Kranken
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
Mir geht es wegen LongCovid auch nicht so gut, welches seit nach meiner 2. Covidinfektion nach Weihnachten 2023 wieder ziemlich stark aufgeflammt ist.
-
Versuch mal, eine Reha zu beantragen Buchliebhaberin24 in meiner Familie hat das geholfen
-
Wenn ich mir so anhöre, was ein Kollege von mir mit seiner Long Covid Erkrankung ist das mit ner Reha gar nicht so einfach.
er hatte jetzt ne Psychosomatische Behandlung in der Klinik bekommen…. So nach dem Motto: Das bilden Sie sich doch alles nur ein…..
Und er kämpft jetzt schon gut anderthalb Jahre damit …..
-
Mir geht es wegen LongCovid auch nicht so gut, welches seit nach meiner 2. Covidinfektion nach Weihnachten 2023 wieder ziemlich stark aufgeflammt ist.
Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.
-
Gute Besserung, Buchliebhaberin24 !
Eine Bekannte von mir hatte nach einer sehr schweren Coronaerkrankung 6 Wochen Reha bekommen. Mittlerweile ist sie EU Rentnerin, weil nichts mehr geht. Sie ist viel jünger als ich und war ziemlich fit. Covid19 sollte man nicht unterschätzen.
-
Versuch mal, eine Reha zu beantragen Buchliebhaberin24 in meiner Familie hat das geholfen
Ich mache derzeit (seit Montag Abend) bereits eine ayuverdische Kur aus Sri Lanka. Aber Danke trotzdem dir für den Tipp.
Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.
Vielen lieben Dank Dir für diese lieben Worte.
Gute Besserung, Buchliebhaberin24 !
Eine Bekannte von mir hatte nach einer sehr schweren Coronaerkrankung 6 Wochen Reha bekommen. Mittlerweile ist sie EU Rentnerin, weil nichts mehr geht. Sie ist viel jünger als ich und war ziemlich fit. Covid19 sollte man nicht unterschätzen.
Auch vielen lieben Dank Dir für Deine lieben Worte. LongCovid habe ich seit Sommer 2022, seit nach meiner 1. Covidinfektion. Diesmal ist es nochmal heftiger muss ich ganz ehrlich gestehen, seit ich die 2. Covidinfektion nach Weihnachten hatte und meine ganze Familie war infiziert, da wir uns an Weihnachten fast alle angesteckt haben.
-
Gute Besserung, liebe Buchliebhaberin24
-
Gute Besserung, liebe Buchliebhaberin24
Vielen lieben Dank auch dir.
-
-
Gute Besserung an alle, die das benötigen!
-
Gute Besserung Buchliebhaberin24 - Oonalaily Du warst doch u.a. wegen LongCovidProbs in Reha oder irre ich da?
-
Wenn ich mir so anhöre, was ein Kollege von mir mit seiner Long Covid Erkrankung ist das mit ner Reha gar nicht so einfach.
er hatte jetzt ne Psychosomatische Behandlung in der Klinik bekommen…. So nach dem Motto: Das bilden Sie sich doch alles nur ein…..
Meine Nachbarin durfte 6 Wochen nach Sylt für die Long Covid Behandlung. Der Lungenfacharzt hat das angeordnet. Man muss nur nach einer ersten Absage dran bleiben. Der Widerspruch hat meistens Erfolg.
Gute Besserung Buchliebhaberin24
-
Eine psychosomatische Störung hat nichts mit der Einbildung von Erkrankungen zu tun, vielmehr damit, wenn die psychische Belastung den Körper krank macht. Im besten Fall ist die psychosomatische Behandlung eine ganzheitliche Behandlung von Körper und Psyche. Das erhoffe ich mir zumindest von meiner Reha. Ich habe aber nach wie vor keinen Termin von der Kurklinik bekommen.
-
Buchliebhaberin24 gute Besserung und hoffentlich bekommst du eine Reha.
-
Eine psychosomatische Störung hat nichts mit der Einbildung von Erkrankungen zu tun, vielmehr damit, wenn die psychische Belastung den Körper krank macht. Im besten Fall ist die psychosomatische Behandlung eine ganzheitliche Behandlung von Körper und Psyche. Das erhoffe ich mir zumindest von meiner Reha. Ich habe aber nach wie vor keinen Termin von der Kurklinik bekommen.
Ich hab ja nur Kontakt zu seiner Frau, aber so wie sie es erzählt, hat er physische Probleme, die psychischen kommen wohl eher daher, dass er mit der körperlichen Einschränkung auf Dauer nicht klar kommt. Was ich gut nachvollziehen kann, ich hab ja auch seit nem Dreiviertel Jahr dauerhaft Schmezne und das geht einfach an die Psyche.
Ihm wurde auf der Kur wohl gesagt, er müsse lernen die Einschränkungen zu akzeptieren und die Krankheit anzunehmen….. Das würde ich auch nicht hörne wollen. Es muss doch möglich sein was gegen die körperlichen Einschränkungen zu machen.
Für mich klang ihre Erzählung so, dass die Ärzte ihnen gesagt haben, sie sollen doch endlich mal aufhören zu nerven und mit der Situation leben…. Was mit Ende vierzig und ganz schön heftig ist. Er ist ja immer noch Arbeitsunfähig geschrieben….
Ich bin ja heilfroh, dass meine Ärztin immer noch bereit ist nach der Ursache meiner Schmerzen zu suchen
-
Die Frau eines Kollegen hat jetzt auch schon lange mit Long Covid zu kämpfen. Früher sportlich, jetzt nach einem Treppenabsatz aus der Puste. Das wird auch nie wieder so wie vorher, da hilft nur akzeptieren und über kleine Verbesserungen freuen. Das heißt nicht, dass sie nicht weiterhin nach Behandlungsmöglichkeiten schauen, aber man muss sich halt arrangieren und nach Dingen suchen, die jetzt machbar sind und Freude bereiten. Sonst kommen zum kaputten Körper auch noch Depressionen hinzu.
Gute Besserung allen Kurz- und Langzeit Kranken
-
streifi Das die Ärzte den Patienten die Diagnose klar sagen, und das man bei chronischen Erkrankungen lernen muss damit zu leben, ist normal. Das der Patient solche Hiobsbotschaften nicht gerne hört, ist auch verständlich. Mein Mann war 50, als man ihm die Diagnose einer schweren chronischen Erkrankung mitteilte, und die möglichen Begleiterscheinungen. Das hat unser gesamtes Familienleben auf den Kopf gestellt. Das gefällt niemandem.
Wenn man aber die Diagnose akzeptiert und die Einschränkungen annimmt, kann man besser damit leben.
-
Vielen lieben Dank Dir.
Gute Besserung an alle, die das benötigen!
Vielen lieben Dank Dir.
Gute Besserung Buchliebhaberin24 - Oonalaily Du warst doch u.a. wegen LongCovidProbs in Reha oder irre ich da?
Vielen lieben Dank Dir.
Meine Nachbarin durfte 6 Wochen nach Sylt für die Long Covid Behandlung. Der Lungenfacharzt hat das angeordnet. Man muss nur nach einer ersten Absage dran bleiben. Der Widerspruch hat meistens Erfolg.
Gute Besserung Buchliebhaberin24
Oha, und hat denn deiner Nachbarin es geholfen, die Reha auf Sylt? Danke auch Dir für die Besserungswünsche.
Buchliebhaberin24 gute Besserung und hoffentlich bekommst du eine Reha.
Danke auch Dir für die lieben Wünsche.
Nein, ich mache vorerst keine Reha, da ich mit der aktuellen ayuverdischen Therapie bzw. Kur schon ein Mini kleine Besserung spüre.Die Frau eines Kollegen hat jetzt auch schon lange mit Long Covid zu kämpfen. Früher sportlich, jetzt nach einem Treppenabsatz aus der Puste. Das wird auch nie wieder so wie vorher, da hilft nur akzeptieren und über kleine Verbesserungen freuen. Das heißt nicht, dass sie nicht weiterhin nach Behandlungsmöglichkeiten schauen, aber man muss sich halt arrangieren und nach Dingen suchen, die jetzt machbar sind und Freude bereiten. Sonst kommen zum kaputten Körper auch noch Depressionen hinzu.
Gute Besserung allen Kurz- und Langzeit Kranken
Ja, da hast du natürlich Recht mit. Aber wenn ich nichts versuche, dann kann ich mein Fernstudium vergessen und ich habe noch keinen Berufsabschluss und dieses Fernstudium ist jetzt halt meine Chance auf einen Berufsabschluss usw. Daher bin ich total froh und dankbar, dass ich nun dank meiner Mutter diese ayuverdische Therapie machen kann und darf.
Und auch Danke Dir für die lieben Wünsche. -
streifi Das die Ärzte den Patienten die Diagnose klar sagen, und das man bei chronischen Erkrankungen lernen muss damit zu leben, ist normal. Das der Patient solche Hiobsbotschaften nicht gerne hört, ist auch verständlich. Mein Mann war 50, als man ihm die Diagnose einer schweren chronischen Erkrankung mitteilte, und die möglichen Begleiterscheinungen. Das hat unser gesamtes Familienleben auf den Kopf gestellt. Das gefällt niemandem.
Wenn man aber die Diagnose akzeptiert und die Einschränkungen annimmt, kann man besser damit leben.
Damit hast du natürlich vollkommen Recht mit.
Und trotzdem kann man was versuchen, die Einschränkungen zu bessern usw.