Weil gerade jemand für immer eingeschlafen ist, den ich sehr, sehr lange kannte, den ich sehr mochte und mit dem immer eine schöne Verbundenheit bestand. Er hinterlässt Familie, Freunde, Fans und ein tiefes Loch. Das war noch kein Alter zum Sterben.
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
-
Weil gerade jemand für immer eingeschlafen ist, den ich sehr, sehr lange kannte, den ich sehr mochte und mit dem immer eine schöne Verbundenheit bestand. Er hinterlässt Familie, Freunde, Fans und ein tiefes Loch. Das war noch kein Alter zum Sterben.
-
-
Jo, wünsche allen Kranken Genesung. Kopfschmerzen sind total übel, ich selbst kenne sie glücklicherweise nur infolge eigenen Verschuldens, als Warnung und fiese, aber gerechte Strafe für Alkoholmissbrauch. Wie niederträchtig sind sie, wenn man nichts dafür kann.
-
-
-
ich mich um jemanden kümmern muss, um den ich mich nicht kümmern will. Ich weiß, dass mich das krank macht.
Pass auf dich auf!
Das ist sehr traurig. Ich fühle mit dir.
-
-
-
-
-
-
ich mich um jemanden kümmern muss, um den ich mich nicht kümmern will. Ich weiß, dass mich das krank macht.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und wünsche dir viel Kraft! Du kannst aber jeden Tag in den Spiegel sehen und weißt das es richtig ist, was du machst, auch wenn du es machen musst.
Suche dir Hilfe, egal ob eine Selbsthilfegruppe oder einen Therapeuten. Shiatsu, Yoga oder solche Sachen helfen auch gut.
Ich habe fünf Jahre meinen an Alzheimer erkranken Vater betreut. Er war schon immer ein schwieriger Mensch. Mein Mann hatte mich regelrecht breitklopfen müssen. Und ja, es war eine schwere Zeit für die ganze Familie. Und ja, es hat mich über meine Grenzen gebracht. Aber ich konnte jeden Morgen in den Spiegel schauen und wusste das es richtig ist was ich mache. Rückblickend war die Entscheidung richtig.
-
-
-
-
Auch von mir ein herzliches Beileid. Und wenn Du magst, hier ist eine Umarmung...
Mir geht es nicht gut, weil ich aktuell das Gefühl habe, dass wieder mal nichts in meinem Leben funktioniert. Ich möchte die einzelnen Bereiche nicht aufzählen, aber all die "Säulen", die ich als wichtig empfinde und gerne stabil hätte, sind aktuell irgendwie alles andere als stabil. Vieles davon war schon letztes Jahr oder auch die Jahre davor im Argen, aber aktuell ist auch meine letztes Jahr so wichtige Sache, nämlich der Sport, nicht so möglich wie geplant und es ist ein bisschen, als würde das letzte Stück Boden unter meinen Füßen zusammenbrechen.
Ich versuche mir irgendwie klar zu machen, dass es lange nicht so schlimm ist, wie es sein könnte und dankbar darüber zu sein, was noch alles geht und trotz all der Rückschläge klappt (sowohl jetzt sportlich als auch in den anderen Bereichen), aber es fühlt sich so ein wenig an wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und der Frust ist einfach so hoch, dass ich es immer weniger schaffe, die Sachen, die ich angehen kann, überhaupt anzugehen.
So...das musste jetzt zumindest ein bisschen raus. Es ist vielleicht nicht die Lösung, aber ich werde jetzt noch ne Folge Serie gucken, mir dabei ein Yes-Törtchen und Capri-Sonne einverleiben und danach hoffentlich ein wenig loslegen. Und ich bin zwar heute nicht im Stadion, werde aber abends den FC von zuhause aus unterstützen und weiterhin an den Sieg und Klassenerhalt glauben. Und bald stehen ja eh die Feiertage ins Haus...
-
Mir geht es nicht gut, weil ich aktuell das Gefühl habe, dass wieder mal nichts in meinem Leben funktioniert. Ich möchte die einzelnen Bereiche nicht aufzählen, aber all die "Säulen", die ich als wichtig empfinde und gerne stabil hätte, sind aktuell irgendwie alles andere als stabil.
Sowas ist doof. Irgendwie will man doch eine stabile Basis im Leben haben. Sachen, auf die man zählen kann, auf die man sich verlassen kann, die eben einfach zuverlässig da sind. Wenn es dann an mehr als einer Ecke bröckelt, kann man schon mal das Gleichgewicht verlieren.
Aber auch wenn das vermutlich eher keine Deiner Hauptsäulen ist (oder Du es vielleicht überhaupt nicht dazu gezählt hast) ... im Eulennest wirst Du immer ein Ohr, eine Schulter oder auch eine tröstende Umarmung finden, wenn Dir danach ist.
-
Gummibärchen Fühl dich gedrückt
Ich habe mir angewöhnt, in solchen Phasen zu denken "nächstes Jahr schaust du zurück und dann war es doch nicht so schlimm". Weil ich mir früher auch zu viele Sorgen gemacht habe, und es eigentlich immer so war. Wenn der Frühling kommt und die Sonne geht bei mir sowieso die Stimmung wieder hoch, zwischen Sylvester und Karneval ist einfach trübe.
Du schaffst das! Und wir machen wieder ein Büchereulen Mini Treffen in Köln, dann kann ich dich live drücken