Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• das tut mir so leid :knuddel

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ... mir, der ich neben Klassik auch Rammstein oder Jethro Tull usw. höre, diese alberne, aber höchst gelungene Ost-Mucke nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ist das zu fassen? :lache

Du bist halt sehr vielseitig interessiert. Das kenne ich. Bei mir geht es auch über Rammstein, Subway to Sally, Karat zu Kerstin Ott, Christina Stürmer, Rondo Veneziano ...

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mein heiß geliebtes Magdeburg empfängt mich heute neblig, düster, grau und kalt. Eine trübe Melancholie macht sich breit und legt sich bedeutungsschwer aufs Gemüt. Die Heizung läuft auf Anschlag, aber irgendwie will es auch gar nicht richtig warm werden. Selbst der Morgenkaffee hat heute keinen Einfluss auf die Motivation der Lebensgeister. Ich drücke mein Gesicht ins Kopfkissen und schließe die Augen.

• Insomnia

Ich liebe düster, neblig und grau. Hier in Südhessen ist es auch so, ich liege mit meiner Kuscheldecke auf dem Sofa, Kerzenlicht ist angemacht und die Eulen, sowie ein gutes Buch begleiten mich durch den Vormittag. Man muss das Beste aus jeder Wetterlage machen :knuddel1

• Mensch, Insomnia, bei Magdeburg denke ich a) an den 30-jährigen Krieg ...

und b) an eine bildhübsche Magdeburgerin, die auf meiner Etage in Berlin-Mitte wohnte. Sie schrieb ihre Diplomarbeit und hatte die Angewohnheit, permanent durch den Türspion zu schauen, wenn jemand vorbei kam. Das bekam ich früh mit. Sie war traumhaft schön, hatte auch als Model gearbeitet, aber in der Phase der Diploamarbeit quasi im Home Office, war sie plötzlich allein. Darum hing sie laufend am Türspion. Sie wusste nicht, dass ich's wusste - und irgendwann fixierte ich sie just for fun im Vorbeigehen urplötzlich mit übel finsterem Blick - ----

"Ha! Ich muss hier raus!", :lache vernahm ich, sie war geschockt, und als ich dann meine eigene Wohnung aufschloss und den Flur betrat, lachte ich erstmal kräftig ab, was wiederum die Nachbarin unter mir mitbekam. Und als sie nur Minuten später den Anruf der jungen Dame aus meiner Etage erhielt (außer mir waren dort alle miteinander vernetzt, wenigstens die Frauen :grin), konnte sie ihr freilich sofort Entwarnung geben. "Das Schwein!", hörte ich noch.

Ich stand damals blöderweise kurz vor dem Auszug, sie war recht freizügig, hatte auch mein erstes Buch gelesen, und obwohl ich 22 Lenze älter war, vernahm ich "Mitnehmen! ...!",

aber die Situation ergab sich dann nicht mehr. :cry

Sorry, belanglos, aber ich erinnere mich gern daran. :lache

• Nur um die alte Story noch rund zu machen: Also, sie war seeeeeeeeeeeeeeeehr freizüg, ist sie vielleicht noch immer. :) Mir schien es damals immer, als ob der halbe Planet da unterwegs wäre. Sie hat den Jungs immer erzählt, dass ihr Freund gerade unterwegs (Montage) sei, nur deshalb gebe es jetzt dieses schier unglaubliche Zeitfenster-:lache

Das haben die ihr auch immer abgekauft! Sie war intelligent und gebildet, und ich würde ihr nicht zwingend Nymphomanie unterstellen wollen ----- aber auch wenn, wäre es völlig Banane: Sie hat viele Männer glücklich gemacht. :lache

Nachtrag: Ich war vorletztes Jahr mal wieder vor Ort: Keiner mehr da aus meiner Etage, außer: :lache

Das hat natürlich 0 zu sagen (Name auf Briefkasten) und kann allles mögliche heißen, aber es war süß, den Namen zu lesen.:)

• Wiesner19 Vielleicht steht sie jetzt ja besonders auf graue Wölfe, wie willst 'Du es erfahren, wenn Du nicht fragst? Weißt Du, ich kreierte mal den Spruch, was machst Du, wenn das Glück an Deine Türe klopft, Du sitzt aber fröhlich in der Kneipe?

Manchmal muss man vielleicht an eine Türe klopfen, weil das Glück hinter dieser Türe wohnt. Also nächstes mal, klingeln, klopfen, hämmern. :thumbup:

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen