Unsere Erinnerungsbox ist gestern angekommen und hilft uns sehr bei der Verarbeitung...
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
Oonalaily schön wenn Euch die Box gut tut.
Hier gibt es Sternenkindergruppen in mehreren Orten weis ich, vielleicht gibt es das bei Euch auch? Wobei ich auch Menschen kenne die sagen, das wäre / war nichts für sie. Jeder geht ja bekanntlich mit Verlust anders um.Aber wichtig ist, das Ihr Beide damit einen Weg findet umzugehen, ohne Euch zu verlieren.
-
Aber wichtig ist, das Ihr Beide damit einen Weg findet umzugehen, ohne Euch zu verlieren.
Ebenso wichtig, auch als Paar muss jeder von Euch seinen Weg finden/ ausprobieren, was ihm/ ihr hilft bei der Verarbeitung. Es kann gut sein, dass einem Gespräch mit Fremden/anderen hilft/ gut tut und dem anderen Gespräche mit Familie/ Freunden/ Kollegen. Der eine lehnt das eine Hilfsangebot vlt jetzt ab und später passt es in der Verarbeitung. Gemeinsam trauern - aber möglicherweise unterschiedlich verarbeiten.
-
Ebenso wichtig, auch als Paar muss jeder von Euch seinen Weg finden/ ausprobieren, was ihm/ ihr hilft bei der Verarbeitung. Es kann gut sein, dass einem Gespräch mit Fremden/anderen hilft/ gut tut und dem anderen Gespräche mit Familie/ Freunden/ Kollegen. Der eine lehnt das eine Hilfsangebot vlt jetzt ab und später passt es in der Verarbeitung. Gemeinsam trauern - aber möglicherweise unterschiedlich verarbeiten.
Ja das muss nicht im Gleichschritt sein und wird es auch nicht.. so ist das mit der Trauer...
-
Ja, Trauer ist ein weites Feld. Jeder trauert anders, muss seinen eigenen Weg finden.
-
Ja, Trauer ist ein weites Feld. Jeder trauert anders, muss seinen eigenen Weg finden.
-
Unsere Erinnerungsbox ist gestern angekommen und hilft uns sehr bei der Verarbeitung...
die Box ist wirklich wunderschön . Jeder hat seine eigene Art zu trauern die gut für ihn ist und auch seine Zeit die er braucht
-
.... und es geht weiter...
Unsere Katze Juna ist heute über den Regenbogen gegangen und ist jetzt bei unserer Tilda...
Wir wollten sie Freitag erlösen lassen, da sie schwer herzkrank war und trotz höchster Dosierung von Medikamenten immer mehr abgebaut hat.
Sie hat heute entschieden, selber zu gehen... 5 Minuten vor Ankunft in der Tierklinik ist sie gestorben... sie hatte einen Herzstillstand und hat keine Luft mehr bekommen.
Wir wussten, dass der Abschied mehr als nah war, aber dennoch tut es sehr weh.
Aber sie hatte noch einen wunderschönen Tag... war draußen, kam abends noch zum kuscheln auf die Couch, hat ihrer Freundin Lumi noch einen Kuss gegeben... und dann ging es los... rapide Verschlechterung der Atmung von jetzt auf gleich.
Sie wird mir sehr fehlen, sie war meine Seelenkatze.
-
-
-
-
Unsere Katze Juna ist heute über den Regenbogen gegangen und ist jetzt bei unserer Tilda...
Wir wollten sie Freitag erlösen lassen, da sie schwer herzkrank war und trotz höchster Dosierung von Medikamenten immer mehr abgebaut hat.
Sie hat heute entschieden, selber zu gehen... 5 Minuten vor Ankunft in der Tierklinik ist sie gestorben... sie hatte einen Herzstillstand und hat keine Luft mehr bekommen.
Aber sie hatte noch einen wunderschönen Tag... war draußen, kam abends noch zum kuscheln auf die Couch, hat ihrer Freundin Lumi noch einen Kuss gegeben... und dann ging es los... rapide Verschlechterung der Atmung von jetzt auf gleich.
-
-
Oonalaily das tut mir sehr leid. Gute Reise über die Regenbogenbrücke Juna zu TIlda. Manchmal kommt es echt geballt.
Habe es allerdings wegen div. anderer Dinge, für dieses Jahr aber auch schon die Faxen dicke. Noch 2,5 Monate dann ist ein neues Jahr da.bringen wir das alte Jahr bestmöglichst hinter uns.
-
-
Das tut mir sehr leid für euch. Ich finde den Gedanken ein klein wenig tröstlich, dass Tilda nun einen Spielkameraden und vierbeinigen Schutzengel bei sich hat.
Auf dass das neue Jahr ein Besseres wird...
-
Oonalaily fühl dich gedrückt. Schön, dass Tilda nun Gesellschaft hat, das ist doch tröstlich.
Muffelinchen wir halten gemeinsam durch.
-
Das tut mir sehr leid, liebe Oonalaily, aber der Gedanke, dass Tilda und Juna jetzt zusammen sind, ist zumindest ein bisschen tröstlich, hoffe ich.
Mir geht es auch nicht so gut bzw. ich bin halt ziemlich traurig. Lino, der Hund meiner Mama, den ich in der Vergangenheit ab und zu bei den Eulen erwähnt hatte, wurde gestern nun eingeschläfert.
Es hatte sich ja abgezeichnet, er hatte Hauttomore und wurde schon zweimal operiert im letzten Jahr, jetzt war da einfach nicht mehr viel zu machen operativ und es war irgendwie nur eine Frage der Zeit. Durch die Pflege meiner Mama, die seinen größten Tumor auch immer gut versorgt hat und durch die Medikamte ging es ihm bis vor Kurzem noch richtig gut. Er war zwar etwas schwächer (ist aber mit 14 Jahren auch normal, denke ich), aber noch voller Lebensfreude. Ich war im September noch für ein paar Tage bei ihr und eigentlich stand der Termin zum Einschläfern fest, weil es klar, dass es nicht mehr lange gut geht, aber es ging ihm da noch zu gut und er hat dann noch weitergelebt. Letztes WE meinte meine Mama noch, er ist einfach nicht kaputtzukriegen, war beim Spazieren schneller als sie und lief seinem Ball hinterher und so. Fressen und Trinken auch noch alles normal. Aber gestern ging es ihm dann doch sehr schnell sehr schlecht, ein weiterer Tumor wuchs über Nacht zu einem recht großen Teil an und er hatte offenbar auch Schmerzen, was bis dahin durch die Tabletten gar nicht der Fall war.
Naja, letzten Endes war es einfach die einzige Option gestern, aber es ist schon sehr traurig. Immer, wenn er in meiner Nähe war, hab ich einfach mein Gesicht in sein Fell gesteckt, weil es sich so toll angefühlt hat. Ich hätte ihn einfach dauernd knutschen können. Er wird mir sehr fehlen. Naja, meiner Mama noch mehr, die war ja 24h in seiner Nähe, er ist ihr überall hergedackelt und war auch mit in der Arbeit und so.
Irgendwie fühle ich mich auch noch bisschen schlecht, weil ich jetzt einfach weitermache. Meine Mama ist jetzt nicht allein übers WE und ich werde auch frühestens im November hinfahren. Aber ich war gestern mit ein paar Leuten aus meinem alten Team was trinken, heute geh ich zum Fussball U21, morgen auch zum FC gegen Gladbach, dann das Eulentreffen am WE, die Woche drauf steht auch einiges an, dann Treffen mit ein paar Leuten vom Laufcamp am WE - fühl mich ein bisschen schlecht, wenn ich so schöne Sachen mache und Spaß habe. Ich weiß, dass das ein seltsamer Gedanke ist, aber ich denke, die meisten können nachvollziehen, wie ich das meine.
Naja, Danke schon mal fürs Lesen.
Dann wird es bald hoffentlich endlich besser!
-
Das ist schon verständlich, aber im Grunde kannst Du Deiner Mutter auch nicht ihre Trauer abnehmen. Vielleicht würdest Du Dich besser fühlen, wenn Du wenigstens einen Deiner Spaß-Events absagst und stattdessen Deiner Mutter Zeit widmest (sei es am Telefon oder mit einem Besuch)
-
Bevor es noch andere Eulen anders auffassen, als ich es eigentlich meinte - es ging mir eher um den Gedanken, dass der Hund nicht mehr da ist und ich weitermache, als wäre nichts (was nur nach außen so ist, innerlich geht mir das schon nah und wird es noch sehr lange nahe gehen), nicht um die Trauer meiner Mutter. Letzteres möchte ich nicht klein reden, aber ich denke, Du kennst meine Mama, meine Vergangenheit, mich, unsere Beziehung und alles andere viel zu wenig, um mir Ratschläge zu erteilen, mit denen es mir Deiner Meinung nach besser geht.
Ich möchte mich gar nicht inhaltlich zu diesem Rat äußern, weil ich dann vielleicht Sachen sage, die ich eigentlich nicht so offen im Internet kommunizieren möchte. Aber manchmal reicht ein "", wenn man es mit tröstenden Worten nicht so hat.
Es tut mir leid, Tante Li, wenn es hart klingt. Ich bin sicher, dass Du es gut gemeint hast. Aber das ist in meinen Augen ein Paradebeispiel für "Ratschläge sind machmal auch nur Schläge" oder "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.".