Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Cranberry-Saft, hatte bei meinem Mann gut geholfen. Täglich 100 ml trinken und es ist bald Ruhe

Danke! Das werde ich dann auch mal ausprobieren. Bisher trinke ich meist den Nieren-Blasen-Tee von Bad Heilbrunner und den Basischen Tee von Mivolis.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• danke für eure Tips, aber ich bin gut versorgt. Ich nehm dann immer Utripro akut und protect das funktioniert ausgesprochen gut. Glücklicherweise hab ich auch jetzt nicht so die Schmerzen wegen der Entzündung, es ist mehr das dauernde aufs Klo müssen was nervt…. Und natürlich kommt’s zu den anderen Gliederschmerzen noch oben drauf. Ab Morgen nehm ich dann erst mal wieder mehr Kortison und die Blutdruckmedis passen wir auch nochmal an. Und dann hoffe ich dass ich bald wieder schmerzfrei bin und wir rausfinden, wie wir das Kortison wieder runterschrauben können. Hat ja ansatzweise schon geklappt

• Ach Gummibärchen  :knuddeldas tut mir total leid für Dich und auch für Deine Mama/Deine Familie. Es ist immer schlimm, wenn man ein Tier gehen lassen muss. Aber das Du die Nachricht im Urlaub erfährst und Dich nicht noch von dem Hund verabschieden kannst, ist natürlich besonders traurig. Fühl Dich mal feste gedrückt aus der Ferne:knuddel1

• ... bei mir gerade total die Luft raus ist und ich mich überhaupt nicht dazu motivieren kann etwas von meinen vielen wichtigen Sachen abzuarbeiten. Gerade kam auch die Nachricht, dass unser ehemaliger Bürgermeister heute Mittag verstorben ist. Er hatte auch Krebs. Das es nicht gut um ihn steht wusste ich bereits seit Freitag. Ich war beim ersten Spatenstich für ein neues Gewerbegebiet in unserem Ort dabei. Da hatte ich unseren jungen Bürgermeister gefragt. Ja, der alte Bürgermeister und ich waren keine Freunde, aber so ein Ende hat er nicht verdient.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... bei mir gerade total die Luft raus ist und ich mich überhaupt nicht dazu motivieren kann etwas von meinen vielen wichtigen Sachen abzuarbeiten. Gerade kam auch die Nachricht, dass unser ehemaliger Bürgermeister heute Mittag verstorben ist. Er hatte auch Krebs. Das es nicht gut um ihn steht wusste ich bereits seit Freitag. Ich war beim ersten Spatenstich für ein neues Gewerbegebiet in unserem Ort dabei. Da hatte ich unseren jungen Bürgermeister gefragt. Ja, der alte Bürgermeister und ich waren keine Freunde, aber so ein Ende hat er nicht verdient.

Ich drücke Dir die Daumen für die Motivation bzw. dass Du dennoch einen halbwegs angenehmen Tag hast und Dich das mit dem Bürgermeister nicht so bedrückt. :knuddel1

streifi

Gute Besserung!

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach Gummibärchen  :knuddeldas tut mir total leid für Dich und auch für Deine Mama/Deine Familie. Es ist immer schlimm, wenn man ein Tier gehen lassen muss. Aber das Du die Nachricht im Urlaub erfährst und Dich nicht noch von dem Hund verabschieden kannst, ist natürlich besonders traurig. Fühl Dich mal feste gedrückt aus der Ferne:knuddel1

Vielen liebe Dank, Rouge und auch den anderen (Batty, geli, da war sicher noch wer, entschuldigt...). :knuddel1

Rouge, ich will das nicht alles detailliert schreiben momentan, aber das kam evtl. falsch rüber. Theoretisch kann ich mich evtl. noch verabschieden. Es ist aktuell unklar, weil der Gesundheitszustand des Hundes so ein bisschen unklar ist - irgendwie noch zu gut, um ihn aus dem Leben zu reißen, aber doch nicht gut genug, um noch sehr lange zu warten, weil es dann evtl. plötzlich schlechter wird und er dann richtig leidet, was man evtl. vermeiden kann.

Wir telefonieren gerade viel, meine Mama und ich, sie steht im Kontakt mit der Ärztin und wir gucken, dass es irgendwie so ermöglich wird, dass es für den Hund gut ist, aber auch für uns nicht allzu belastend wird. Das ist aber alles nicht so einfach. Ich erwarte auch keine Tipps und dass da jemand die Entscheidung abnimmt, aber es belastet mich schon sehr, da hab ich mir meinen Urlaub etwas anders vorgestellt...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen Danke! Viel Motivation habe ich auch heute nicht. Dafür war ich heute auf dem Friedhof und danach einkaufen. Jetzt suche uch noch Pflanzschalen raus um die herbstlich bepflanzen zu lassen. Die Gräber meiner Schwager sehen so traurig aus. Da will ich auch etwas hinstellen.

Der verstorbene Bürgermeister und ich konnten uns nicht ausstehen. Trotzdem macht mich sein Tod betroffen, da seine Krebserkrankung so schnell vorangegangenen war. Auch wenn wir politische Gegner waren, so ein Schicksal hat niemand verdient. Seine Frau ist eine, von zwei, Hausärzten bei uns im Ort.

Es ist immer schwer ein geliebtes Haustier gehen lassen zu müssen. Gerade zu Hunden baut man i.d.R. eine tiefe Verbindung auf. Ich sehe das bei meinem Sohn. Er und sein Hund sind wie Seelenverwandte. Ich fand es auch ungemein beruhigend, als mein Mann bereits im Pflegebett lag und der Hund immer friedlich vor dem Bett lag und aufpasste das die Familie zusammen war.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Gummibärchen , meistens zeigen uns die Tiere wann es Zeit ist die endgültige Entscheidung zu treffen. Da Deine Mama ja in engem Kontakt steht, wird das bestimmt alles im wohle vom Hund passieren.

Bei uns jährt es sich die Tage mit Emma und wenn ich Bilder aus Ihrem letzten halben Lebensjahr sehe, denke ich OMG, was war sie da schon schlecht zurecht, aber sie hatte noch Lebensfreude und -wille und solange ein Tier das noch hat, schläfern TÄ normalerweise auch nicht ein. Auch kennt man sich (Tier / Tierarzt und Halter) ja oft lange und weis umeinander.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Oonalaily beim lesen Deiner liebvollen Worte hatte ich voll die Gänsepelle und Tränen in den Augen. :knuddel

Angie Voon ja die Motivation und das Loch, kein Wunder bei dem was Du in letzter Zeit gestemmt hast das Dich dann so ab und an die Motivation verlässt.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wir haben heute das Ergebnis der genetischen Untersuchung unseres Baby erhalten… Es war ein Mädchen und sie hatte Trisomie 21. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft gewusst, dass ich mit einem Mädchen schwanger war… die Trisomie war wohl in eine Richtung ausgeprägt, die dafür gesorgt hat, dass unser kleines Mädchen nicht lebensfähig war.
    Da wir jetzt das Geschlecht wissen, konnten wir ihr jetzt auch ihren Namen geben.
    Unser kleiner Engel heißt Tilda Elisabeth.
    Auch wenn ich froh bin, dass wir ihr jetzt damit eine Existenz geben können, fühlt sich mein Herz an wie ausgehöhlt und ich bin so traurig, dass sie nicht leben durfte.

• Das ist eine ganz schwerwiegende Erfahrung und trauriger Verlust, den ihr machen musstet, damit müsst ihr ja auch erst mal klarkommen. Wunden müssen heilen, das geht nicht von jetzt auf gleich. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oonalaily schön das Eure Tochter nun einen Namen hat und Ihr mit Namen an sie denken könnt und die Bauchzwergezeit mit Ihr.

Es tut mir so Leid und auch wenn man weis wieso und warum, ist es trotzdem nicht leicht damit für sich den passenden Weg zu finden. Und egal wann es passiert wäre im laufe der Schwangerschaft oder oder oder, der Verlust ist immer da und nie einfach.

Weiter viel Kraft Euch Beiden, damit umzugehen und einen Weg für Euch Eurer Tochter Ihren Frieden zu geben sowie auch für Euch damit dann zu finden.

• Oonalaily , dafür gibt es keine Worte . Es tut mir sehr leid, auch wenn ihr jetzt wisst warum, es hilft vielleicht auf Dauer damit fertig zu werden. Fühle dich einfach im Eulennest aufgefangen, wir sind da, wenn Du Zuspruch brauchst. :knuddel

• Wir haben heute das Ergebnis der genetischen Untersuchung unseres Baby erhalten… Es war ein Mädchen und sie hatte Trisomie 21. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft gewusst, dass ich mit einem Mädchen schwanger war… die Trisomie war wohl in eine Richtung ausgeprägt, die dafür gesorgt hat, dass unser kleines Mädchen nicht lebensfähig war.
    Da wir jetzt das Geschlecht wissen, konnten wir ihr jetzt auch ihren Namen geben.
    Unser kleiner Engel heißt Tilda Elisabeth.
    Auch wenn ich froh bin, dass wir ihr jetzt damit eine Existenz geben können, fühlt sich mein Herz an wie ausgehöhlt und ich bin so traurig, dass sie nicht leben durfte.

:knuddel1