Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• ne, Polymyalgie ist was anderes als Fibromyalgie. Polymyalgie ist ne Autoimmungeschichte, da greift der Körper aus Versehen gesundes Gewebe an (Polymyalgia rheumatica ist eine entzündliche Form der Arthritis.)

Fibromyalgie kommt wohl von den Nerven her....

Wegen Osteoporose hat mich meine Ärztin schon gewarnt. Also schmeisse ich jetzt noch Calcium und Vitamin D ein. Und ich hab Kurkuma empfohlen bekommen und Omega 3 gegen die Entzündungsreaktionen. Mal schauen was ich auch ernährungstechnisch da noch machen kann....

• Bei mir war damals der Verdacht das ich Fibromyalgie habe da das in meiner Familie einige hatten. Da hätten aber elf getestete Sachen reagieren müssen und bei mir waren es nur acht. Rheuma war's auch nicht also weiter getestet bis die Muskelschwäche raus kam. Zum Glück kein MS es gibt so viele verschiedene Arten. Der Arzt sagte mir damals ist bestimmt schon 20 Jahre her, dass wird im Alter nicht besser werden. Damals dachte ich der spinnt doch es tat ja da schon weh. Heute habe ich gelernt damit zu leben und wegen meiner vielen Nierensteine versuche ich so weit es geht auf Schmerzmittel zu verzichten. Du wirst des bestimmt in Griff bekommen Streifi, ich denke immer sobald es erkannt wird, kann man auch was tun.

• Momentan nehme ich noch 20 mg, aber am Montag habe ich meinen nächsten Termin, da wollen wir schon mit der Dosierung runter gehen. Sie will das so alle 2-3 Wochen neu justieren um dann irgendwann so bei 2,5 bis 5 mg zu landen. Da geht es dann wohl ohne Nebenwirkungen.

Momentan merke ich noch nicht viel, meine Verdauung ist sowieso immer mal wieder durcheinander auch wegen der Schmerzmittel. Und im Vergleich zu dem Schmerzmittel, das mir der Orthopäde verschrieben hatte wegen der Schulter, ist die Nebenwirkungsliste auch eher kurz.

Und Kukurma soll für die Gelenke und die Verdauung gut sein. Mal sehen, ob sich da was tut, ich nehm es ja erst drei Tage

• Sicher, es hilft, das Cortison. ich nehme es aber wirlich nur, wenn gar nichts mehr hilft. Jedes Mal bekomme ich solche Fressattacken und nehme kiloweise zu. Das ist dann für die Gelenke auch nicht hilfreich. Wie sagte der Orthopäde: nicht zunehmen, das hilft den Knien und Hüften am besten. Tja, man hat nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. So ist das leider.

• ne, Polymyalgie ist was anderes als Fibromyalgie. Polymyalgie ist ne Autoimmungeschichte, da greift der Körper aus Versehen gesundes Gewebe an (Polymyalgia rheumatica ist eine entzündliche Form der Arthritis.)

Fibromyalgie kommt wohl von den Nerven her....

Wegen Osteoporose hat mich meine Ärztin schon gewarnt. Also schmeisse ich jetzt noch Calcium und Vitamin D ein. Und ich hab Kurkuma empfohlen bekommen und Omega 3 gegen die Entzündungsreaktionen. Mal schauen was ich auch ernährungstechnisch da noch machen kann....

mach dich mal schlau in Sachen Schweinefleisch das ist auch nicht gut unterstützt wohl Entzündungen

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• So, der Termin für heute, zur Reparatur, wurde abgesagt. Mittwoch dann? Hoffe ich, beim Arzt war es auch frustierend. Meine Blutwerte sind mies, die Eisenwerte total im Keller. Ich soll nicht mehr Blut spenden. Na, jetzt erstmal wird der Stuhl getestet ob da noch was ist. Super Tag heute schon wieder.

• Sicher, es hilft, das Cortison. ich nehme es aber wirlich nur, wenn gar nichts mehr hilft. Jedes Mal bekomme ich solche Fressattacken und nehme kiloweise zu. Das ist dann für die Gelenke auch nicht hilfreich. Wie sagte der Orthopäde: nicht zunehmen, das hilft den Knien und Hüften am besten. Tja, man hat nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. So ist das leider.

Das habe ich zum Glück gar nicht. Ich bin dann wie ein Duracell Hase. Ich fühl mich als könnte ich Bäume ausreißen, bin aber gleichzeitig total erschöpft. Bislang waren die Schübe immer so doof, dass mir gar keine Wahl blieb. Dann lieber Cortison Nebenwirkungen als eine dauerhafte Beeinträchtigung.

mach dich mal schlau in Sachen Schweinefleisch das ist auch nicht gut unterstützt wohl Entzündungen

Genau, Schweinefleisch ist entzündungsfördernd. Bei uns gibt es inzwischen viel Fisch und Geflügel.

• Das habe ich zum Glück gar nicht. Ich bin dann wie ein Duracell Hase. Ich fühl mich als könnte ich Bäume ausreißen, bin aber gleichzeitig total erschöpft. Bislang waren die Schübe immer so doof, dass mir gar keine Wahl blieb. Dann lieber Cortison Nebenwirkungen als eine dauerhafte Beeinträchtigung.

Genau, Schweinefleisch ist entzündungsfördernd. Bei uns gibt es inzwischen viel Fisch und Geflügel.

ich esse so gut wie gar kein Fleisch mehr . Ganz selten noch ein bissl Hühnchen aber ich sehe dann ob ich zum Aldi komme und nehme Bio. Wurst usw gar nicht mehr .

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Das habe ich zum Glück gar nicht. Ich bin dann wie ein Duracell Hase. Ich fühl mich als könnte ich Bäume ausreißen, bin aber gleichzeitig total erschöpft. Bislang waren die Schübe immer so doof, dass mir gar keine Wahl blieb. Dann lieber Cortison Nebenwirkungen als eine dauerhafte Beeinträchtigung.

Ebenso wie Zucker, Weißmehlprodukte, rotes Fleisch etc.

Ich muss mich ja antientzündlich ernähren, daher musste ich mich leider auch damit auseinander setzen. Aber, es lohnt sich. Allein durch die Ernährung hat sich bei mir schon viel getan.

• Ebenso wie Zucker, Weißmehlprodukte, rotes Fleisch etc.

Ich muss mich ja antientzündlich ernähren, daher musste ich mich leider auch damit auseinander setzen. Aber, es lohnt sich. Allein durch die Ernährung hat sich bei mir schon viel getan.

Oft bringt eine Ernährungsumstellung schon eine deutliche Verbesserung. Mein Mann hatte Morbus Crohn und Primär sklerodierende Cholangitis, da war bewusste Ernährung sehr wichtig. Die PSC Schübe waren die Hölle, auch für mich. Da achtet man freiwillig auf die Ernährung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich esse vom Fleisch eigentlich nur noch Hühnchen, schon seit längerem. Weißmehl und Zucker kann ich vielleicht noch runterreduzieren.

Nachdem meine Kids ja vegetarisch leben gibt es für uns gelegentlich mal Hühnchen oder Lachs. und aufs Brot eigentlich auch nur noch Hühnchen. Das hab ich jetzt auf Käse umgestellt, weil ich ja eh aufs Kalzium achten soll.

• Mir geht es nicht so gut, weil ich aktuell sehr gestresst bin. Habe zwar Urlaub, aber irgendwie bin ich zeitlich und emotional sehr unter Druck.

Habe eben mit meiner Mutter telefoniert und bin traurig, wütend, zeitlich gestresst. Gründe sind jetzt schwer zu erklären, wäre zu lang. Ein einfaches Abgrenzen reicht da auch nicht, es geht auch um Dinge, die mir unabhängig von meiner Mutter nahe gehen und mich selbst quasi betreffen.

Wie auch immer, jedenfalls geht es mir nicht so gut. Gerade draußen kurz eine gute Freundin getroffen und mir eine Umarmung bzw mehrere abgeholt. Jetzt werde ich mir noch ein Eis holen und es im Ruhe aufschlecken und dann gehe ich heim. Denn morgen geht es am Nachmittag nach Ibiza und ich hab noch neben Packen eine ganze Menge zu erledigen. Was mich auch noch stresst.

Drückt mir einfach die Daumen, dass ich möglichst viel hinbekomme und mich nicht so viel aufrege und weine. Und ja, dass es nichts bringt, das weiß ich selbst. :unverstanden

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen ja es gibt so Tage, habe heute auch so einen, da würde man sich am liebsen wie in Kindertagen in seine "sichere Höhle" verkriechen.

Vielleicht sollte ich mir eine Wolldecke über den Esstisch werfen, mit Taschenlampe und Buch mich dann dahin verkriechen und die Außenwelt draußen lassen.
    Hier ist schon seit ein paar Tagen das "am Limit" Gefühl erreicht, aber ich habe noch nicht mal Tränen, sondern mir pitzeln vor Stress dann eher die Haarwurzeln und ich will nur meine Ruhe. Und in den Urlaub würde ich diesmal am liebsten auch nicht mit fahren, dabei liebe ich Belgien / DePanne und würde da am liebsten ganz hin ziehen.

Aber wenn ich an die Fahrt alleine denke... :yikes aber aktuell ist ja eh :unverstandenangesagt und :gruebel.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß auf Ibiza... und bring uns tolle Eindrücke von der Insel in einem Reisebericht mit, wenn Du magst - keinen Streß, Du hast schließlich URLAUB :trippel:korken

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)