Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
ANgerufen hab ich, ich weiss nur nicht ob das auf den AB sprechen funktioniert hat, Ich probier es morgen früh nochmal, da ist da nix los.
Die Schulter hat ne Schleimbeutelentzündung, da krieg ich Physio und hab neue Schmerzmittel verschrieben bekommen. Beim Lesen der Nebenwirkungen ist mir ein wenig anders geworden, die sehr häufigen Nebenwirkungen sind ganz schön heftig.... Herzinfarkt, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen....
Hat einer von euch Erfahrungen mit Celecoxib ?
Im Moment hab ich beschlossen übers Wochenende erst mal bei meinen Ibus zu bleiben
-
-
ANgerufen hab ich, ich weiss nur nicht ob das auf den AB sprechen funktioniert hat, Ich probier es morgen früh nochmal, da ist da nix los.
Die Schulter hat ne Schleimbeutelentzündung, da krieg ich Physio und hab neue Schmerzmittel verschrieben bekommen. Beim Lesen der Nebenwirkungen ist mir ein wenig anders geworden, die sehr häufigen Nebenwirkungen sind ganz schön heftig.... Herzinfarkt, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen....
Hat einer von euch Erfahrungen mit Celecoxib ?
Im Moment hab ich beschlossen übers Wochenende erst mal bei meinen Ibus zu bleiben
Ich habe die mal eine zeitlang gegen die Arthrose genommen. Aber da ich auch PsA habe , bekam ich eine Weile MTX als Spritze. Die Tabletten habe ich wegen der Nebenwirkungen nicht mehr genommen. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind, also bei Schüben oder entsprechender Wetterlage, nehme ich auch lieber Ibus.
Ich hoffe, Du findest die beste Medikation für Dich.
-
Gute Besserung allen, denen es nicht gut geht.
-
-
bei der Schulter ist es klar, das ist wohl ne Schleimbeutelentzündung. Deswegen physio und Schmerzmittel.
Dien allgemeinen Gliederschmerzen versucht mein Hausarzt noch auf die Schliche zu kommen. Rheuma, oder Borreliose steht noch im Raum…..
-
Hoffen wir, dass es nicht Borreliose ist. Gelenkentzündungen aber nur bei 5% der B-Betroffenen! Scheint statistisch also eher unwahrscheinlich, wenn es nicht vorher signifikante Anzeichen für B. gab, aber wer weiß das schon. Leider ist immer alles drin ...
-
hm, Blutwerte sind gut, alle im richtigen Bereich.... Also hoffen, dass das mit den Gliederschmerzen wieder so besser wird. Und ansonsten halt Schmerzmittel wegen der Entzündung.
Ich werd wohl einfach alt
-
-
einfach und überhaupt , die Hitze vor allem gestern hier , die Angst vor einem Unwetter ( wir hatten Glück mehrer Gewitter aber den Hagel haben eher Orte in Richtung München abbekommen da blieb für uns nur noch Regen ) mein Sohn war heute wieder beim Facharzt Schilddrüse , es ist schlechter geworden , Blut abgenommen und Medikamente werden verändert . Ich mache mir Sorgen , er hat eine Autoimmunerkrankung entwickelt .
-
Allen Leidenden!
-
einfach und überhaupt , die Hitze vor allem gestern hier , die Angst vor einem Unwetter ( wir hatten Glück mehrer Gewitter aber den Hagel haben eher Orte in Richtung München abbekommen da blieb für uns nur noch Regen ) mein Sohn war heute wieder beim Facharzt Schilddrüse , es ist schlechter geworden , Blut abgenommen und Medikamente werden verändert . Ich mache mir Sorgen , er hat eine Autoimmunerkrankung entwickelt .
Hashimoto? Damit kann man schon leben, allerdings schwanken, trotz guter Einstellung, die Werte oft mal. Alles Gute für Deinen Sohn.
streifi , bei mir waren die Blutwerte auch immer negativ, was Rheuma anbelangt, aber, das ist der Mist, nur bei RA sind diese Werte wirklich erhöht, es gibt so viele Arten und es braucht einen sehr guten Arzt, damit man wirklich findet, was die Schmerzen auslöst. Auch Dir alles Gute.
-
Hashimoto? Damit kann man schon leben, allerdings schwanken, trotz guter Einstellung, die Werte oft mal. Alles Gute für Deinen Sohn
ja Hashimoto , meine Großnichte hat es auch die kommt gut klar. Bei meinem Sohn wurde es erst Anfang des Jahres nachgewiesen obwohl er schon lange Probleme hat. Der Facharzt sagte das sei normal den in den Blutwerten wird es oft erst nach 1 1/2 Jahren sichtbar. Richtig eingestellt ist er ja noch nicht also alles noch in der Phase wo man die für ihn richtigen Tabletten und Dosierungen sucht
-
Die Phase wird ein Leben lang dauern. Weil Hashimoto ein Clown ist, der mal hier mal dahin springt. Also mindestens jährliche Kontrolle der Blutwerte und einmal im Jahr beim Nuklearmediziner. Ich bin inzwischen auf 150 mikrogramm L-Thyroxin. Manchen genügen 25. Aber wie gesagt, das schwankt, ich kann auch wieder runter kommen.
-
Die Phase wird ein Leben lang dauern. Weil Hashimoto ein Clown ist, der mal hier mal dahin springt. Also mindestens jährliche Kontrolle der Blutwerte und einmal im Jahr beim Nuklearmediziner. Ich bin inzwischen auf 150 mikrogramm L-Thyroxin. Manchen genügen 25. Aber wie gesagt, das schwankt, ich kann auch wieder runter kommen.
er muß glaube ich aktuell noch alle 6 Wochen Blutabnehmen gehen . Er war jetzt auf 50 Mikrogramm aber das ändert sich nachdem die Blutwerte da sind. Ich habe auch jahrelang Tabletten nehmen müssen war am Ende bei 150 . Facharzt meinte nur man weis nicht was es ist das einzige was man weis das die Schilddrüse einmal Medikamente aufnimmt , einmal nicht . Sie wußten damals auch nicht was tun. Inzwischen sind meine Schilddrüsenwerte seit Jahren im Normalbereich und niemand weis wieso . Kleiner Sohn ist ja noch am Anfang der Therapie.
-
UNd es springt auf jodierte Lebensmittel gerne an das Hashi - also auch da ein Aufe drauf haben was Mann ißt und wie es wirkt. Wobei das bei jedem Patienten auch wieder verschieden sein kann.
Aber der Facharzt wird Ihn da hoffentlich gut begeiten.
Ich nehme 150/175 im Wechseln vom L-T. habe aber nur "eine Restschildi" und auch das ist schwierig... -
Ich hatte auch immer Schmerzen und mein Hausarzt hat mich zum Rheumatologen geschickt. Das hatte ich nicht aber Muskelschwäche. Meine Blutwerte waren auch gut vielleicht gehst du mal zu so einem Facharzt Streifi.
-
Ich hatte auch immer Schmerzen und mein Hausarzt hat mich zum Rheumatologen geschickt. Das hatte ich nicht aber Muskelschwäche. Meine Blutwerte waren auch gut vielleicht gehst du mal zu so einem Facharzt Streifi.
ich denke meine Hausärztin hat die Ursache gefunden. Polymyalgie ist es wohl. Weichteilrheumatismus. Ich nehme jetzt seit anderthalb Wochen Cortison, seitdem sind die Gliederschmerzen fast weg und ich bin auch nicht mehr so kaputt. Blöd ist nur, dass ich jetzt halt wohl ca. 2 Jahre cortison nehmen muss. Ich hoffe ja sehr, dass wir die Dosis so weit runter setzen können,, dass es keine Nebenwirkungen mehr gibt.
ich werde mal sehen, wie es läuft. Immerhin geht es mir jetzt wieder besser. -
Weichteilrheuma, bedeutet wohl Fibromylagie, wie bei mir, aber Cortison, sei vorsichtig, mir hat das zusätzlich Osteoprorose eingebracht. Ich sage damals bei der Diagnose, lieber sterben. Gut, keine Alternative, man muss sehen, was man daraus macht. Alles Gute, Dir