Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Zusehen zu müssem wie ein naher Verwandter immer mehr abbaut und durch Krankheit sich hängen lässt und zu wissen das er nur noch noch ein paar Jahre hat im schlechten Fall. Und dann die dauernden "nörgeleien" von anderen Verandten. "Du darfst dies nicht, das nicht lass es sein".... oh man das nervt. Ich meine, seine Gesundheit, sein Leben, so lange er noch alles kann, soll er doch tun was er will und wozu ihm der Sinn ist. Und wenn es Abends dass Bierchen ist und die Zigarette oder das Grillkotelette. wenn ihm der sinn dazu ist, bitte sol er doch! Irgendwann kann er das alles nicht mehr und bis dahin soll er doch leben wie er will!!

• So ist es, natti Verbote bringen nichts. Ich wäre froh wenn mein Mann abends Appetit auf ein deftigen Essen mit Bier hätte. Egal worauf mein Mann Appetit hätte, ich würde es sofort zubereiten. Das ist allemal besser als zusehen zu müssen wie er immer weiter abnimmt, da nicht mal hochkalorische Kost hilft.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Meine Mutter hat auch immer bemängelt, da sie die letzten Jahre immer weniger wurde, zuletzt knapp 30 kg, dass überall steht wie man abnehmen kann, aber nirgends, wie man zunimmt.

Alles Gute den kranken Eulen und den Angehörigen die ebenfalls krank sind. :knuddel1

• So ist es, natti Verbote bringen nichts. Ich wäre froh wenn mein Mann abends Appetit auf ein deftigen Essen mit Bier hätte. Egal worauf mein Mann Appetit hätte, ich würde es sofort zubereiten. Das ist allemal besser als zusehen zu müssen wie er immer weiter abnimmt, da nicht mal hochkalorische Kost hilft.

Ofters hat mein Mann auch kein Hunger. Die Diskusionen habe ich aufgegeben. Es nützt eh nichts und dadurch wird es eh nicht besser. Besser jede Situation so nehemen wie sie ist und das beste draus machen.

• Meine Mutter hat auch immer bemängelt, da sie die letzten Jahre immer weniger wurde, zuletzt knapp 30 kg, dass überall steht wie man abnehmen kann, aber nirgends, wie man zunimmt.

Alles Gute den kranken Eulen und den Angehörigen die ebenfalls krank sind. :knuddel1

30 kg ist sehr viel. Selbst ich würde da spitz aussehen. Mein Mann war aber immer schlank, da sind 10 kg sehr viel. Meine Große will mit der behandelnden Ärztin über zusätzliche Ernährung über den Port sprechen. Und über eine stationäre Einstellung der Schmerzmittel.

natti Diskussionen bringen nichts, außer Frust auf beiden Seiten. Das Aushalten solcher Gegebenheiten ist schwer. Ich musste es lernen, denn Geduld gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen. Mittlerweile habe ich jahrelange Erfahrung damit, leider.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Die physische und psychische Belastung der letzten Wochen und Monate hat mir, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Magen geschlagen. Ich habe heute Nacht stundenlang due Kloschüssel umarmt. War zu erwarten, irgendwann kippe auch ich mal aus den Latschen.

Dafür hatten wir am Wochenende eine wunderbare Eheschließung und Hochzeitsfeier unseres Sohnes in Erfurt. Alles war gut organisiert, sodass mein Mann sich zwischendurch auch mal hinlegen konnte. Es war aber auch sehr emotional.

• Die physische und psychische Belastung der letzten Wochen und Monate hat mir, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Magen geschlagen. Ich habe heute Nacht stundenlang due Kloschüssel umarmt. War zu erwarten, irgendwann kippe auch ich mal aus den Latschen.

Dafür hatten wir am Wochenende eine wunderbare Eheschließung und Hochzeitsfeier unseres Sohnes in Erfurt. Alles war gut organisiert, sodass mein Mann sich zwischendurch auch mal hinlegen konnte. Es war aber auch sehr emotional.

Ich schicke dir einen dicken Drücker. Pass auf dich auf :knuddel1

• ..weil ich gerade mit dem Ellebogen gegen meinen Kaffeebecher gestoßen bin und nun ein Fragebogen einer Versicherung leider ein paar Kaffeeflecken hat. Mist aber auch!!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• ..weil ich gerade mit dem Ellebogen gegen meinen Kaffeebecher gestoßen bin und nun ein Fragebogen einer Versicherung leider ein paar Kaffeeflecken hat. Mist aber auch!!

das ist doof aber passiert. Naja so lange man noch alles lesen kann müssen die dann wohl damit leben oder neuen Fragebogen anfordern

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• das ist doof aber passiert. Naja so lange man noch alles lesen kann müssen die dann wohl damit leben oder neuen Fragebogen anfordern

Oder kopieren und die Kopie abgeben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Ich hoffe, du kannst dich in nächster Zeit wieder etwas erholen.:knuddel1

Und schön, dass die Feier so schön war. :-)