Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Ach, mazian - ich kann mich auch noch gut daran erinnern. :knuddel1

Der Tag wird immer wehtun, egal wieviel Zeit verstrichen ist. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch ein liebevolles Erinnern. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute war so unwirklich... Immer, wenn ich auf die Uhr geschaut habe, wusste ich noch genau, was ich damals um die Zeit gemacht habe.

Und ich hatte einen lieben Gedanken für meine Freundin/Kollegin, die - samt Familie - ihre Feiertagsplanung über den Haufen geworfen und mich zu sich beordert hat

Ist wichtig und gut, dass man solche Freunde hat. Das Gefühl der Unwirklichkeit kann ich mir gut vorstellen, als lebe man eben in einer Parallelwelt. Alles Liebe Dir.<3

• Oh natürlich, vergessen werde ich nie, die Zeit hilft, dass es weniger weh tut und morgen sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.

Ich bin ja sonst auch ein positives Eulchen :-]

Morgen werde ich das meinem Kollegen erklären, das war mir heut morgen einfach nicht möglich. Konnte nur sagen, dass es mir eben nicht gut geht :unverstanden

Mein Tag war länger als geplant, ich bin 12km spazieren gewesen und jetzt werde ich ins Bett gehen und noch ein bisschen lesen - ich versuche es jedenfalls...denn gerade kommen die Erinnerungen hoch

• mazian

Auch ich schicke Dir eine Umarmung. :knuddel

Kann selbst kaum glauben, dass es schon so lange her ist. Solche Tage sind immer auf ihre eigene Art traurig, aber das mit den Blumen finde ich eine sehr schöne Idee.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• mazian  :knuddel1

Das ist so an diesen Tagen. Wenn man tief verbunden war, kann man das nicht einfach abstreifen. Nur liebevoll erinnern. Und es ist auch in Ordnung da traurig zu sein, finde ich. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• mazian  :knuddelIch habe heute morgen auch schon an Dich gedacht, weil ich mir den 5.6. gemerkt hatte. Einfach für mich, denn es ist auch das Sterbedatum meines Großvaters, allerdings schon 2004. Zwei Tage später starb seine Schwiegertochter und sechs Monate später sein 28 jähriger Enkel... ein entsetzliches Jahr. Jedoch die schlimmen Diagnosen seiner so viel jüngeren Angehörigen haben ihm auch gesagt, dass seine Zeit jetzt um ist.

Jeder Tag ist unser neuer Lebenstag... :knuddel1

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ihr Lieben :kiss

Euer Zuspruch, eure lieben Worte und vor allem die :knuddel1 gestern haben mir wirklich gut getan.

:danke

Mir hat vor einiger Zeit jemand gesagt : "also nach 5 Jahren sollte man ja langsam drüber weg sein..." So ein Unsinn...diese Person hat wohl einfach noch niemanden in ihrem Leben verloren.

Ich :knuddel1:knuddel euch alle ganz doll

• Mir hat vor einiger Zeit jemand gesagt : "also nach 5 Jahren sollte man ja langsam drüber weg sein..." So ein Unsinn...diese Person hat wohl einfach noch niemanden in ihrem Leben verloren.

"Drüber weg"... was heißt das schon. Man hat sicher gelernt (lernen müssen...) damit weiterzuleben, aber richtig "drüber weg" über sowas kommt man doch nie. Eine Narbe bleibt für immer im Herzen zurück. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mir hat vor einiger Zeit jemand gesagt : "also nach 5 Jahren sollte man ja langsam drüber weg sein..." So ein Unsinn...diese Person hat wohl einfach noch niemanden in ihrem Leben verloren.

Da schließe ich mich Batcat an.

Es ist doch nicht so, dass nach 5 Jahren alles vergessen und verwunden ist. Es kommt ja immer auch auf einen selbst und viele andere Dinge an. Menschen verarbeiten einen Verlust auch unterschiedlich, aber ich finde es schwierig, wenn es jemand so pauschalisiert und so eine Erwartungshaltung an den Tag legt. "Drüber weg" ist ja auch ein Schwachsinn - was bleibt Dir schon übrig außer Weitermachen? Durchdrehen, depressiv werden, ausrasten...das geht alles. Aber so möchte man auch nicht leben, also lebt man mit der Narbe, so gut es geht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach mazian , ich habe das heute erst gelesen...Fühl Dich gedrückt.

Man lernt tatsächlich damit zu leben, aber ein gewisser Schmerz bleibt immer. Mir geht das nach über 20 Jahren zumindest so. Ich hoffe, es geht Dir etwas besser? :knuddel1

• Gummibärchen die Dépression hatte ich (jedenfalls war ich kurz davor) letztes Jahr quasi den ganzen Sommer über. Erst das 5-Jährige und dann noch andere blöde Sachen. Das war eine krasse Zeit

Nofret78 heute war schon besser, viel besser und ich konnte auch meinem Kollegen erklären, was gestern war. Er war supi verständnisvoll. Freitag wird wohl nochmal doof werden, denn da war die Einäscherung. An die ich aber auch schöne Erinnerungen habe :wave

Wir werden sehen.

Scheint mir auch so :gruebel zeugt aber auch von einer unsensiblen Herzenskälte oder bestimmten Erwartungshaltung, vielleicht sogar Eifersucht auf einen besetzten Platz in Deinem Herzen :/

Mir scheint, Du bist in dem Sinne "drüber weg" als dass Du Dein Leben in allen Höhen und Tiefen empfinden kannst, Dich beruflich weiterentwickelt hast und an neuen Zielen arbeiten kannst.

:knuddel1 Alles Gute für Freitag! Ich hoffe, Du kannst Dir ausreichend Zeit nehmen für Deine schmerzlichen wie auch schönen Erinnerungen und schöpfst daraus den frischen Mut zum Leben.

:bluemchen:flowers

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Mazian wenn einer zu dir sagt,dass es mit 5 Jahren vorbei sein soll kann das nur einer sein, der noch nie jemanden verloren hat den er wirklich geliebt hat.

Am 12.6 vor 20 Jahren nahm sich mein einziger Bruder das Leben. Dieser Tag war für mich einer der schlimmsten in meinem bisherigen Leben.

Mir graut jedes Jahr wieder vor diesem Tag und ich bin da zu nichts zu gebrauchen, alles sieht man wieder vor seinen Augen.

Am 20.6 wurde er beerdigt und am 25.6 ist der Todestag meiner Mutter. Ich bin immer sehr froh wenn der Juni vorbei ist.

Klar wird es mir den Jahren besser doch an bestimmten Tagen versinke ich in Kummer und Tränen. Zum Glück habe ich Para und meinen Mann sie helfen mir über solche Tage hinweg.