Na siehst du, manchmal sind nach solchen Enttäuschungen spontane Ausgleichsbeschäftigungen die besten
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
Gummibärchen : Ich lese das gerade erst jetzt, möchte trotzdem noch liebe Gedanken und einen ganz herzlichen Knuddler schicken!
-
Weil ich seit ca.10 Wochen Schmerzen in der rechten Schulter habe.Die ersten drei Wochen hat mein Hausarzt versucht es zu verbessern, leider nicht geklappt. Termin beim Orthopäde fast 7 Wochen. Ich habe mich richtig gefreut als es endlich so weit war. Doch leider haben die Fachärzte keine Zeit mehr sie lassen einen noch nicht mal ausreden. Man wird fast mit Stoppuhr durchgewunken. Ultraschall, geröntgt dann das Urteil, Schulter sieht normal aus keine Auffälligkeiten. Sie haben eine Schulterversteifung, das kann 2-3 Jahre dauern. haben sie Probleme mit dem Blutdruck, ich sagte ja zu hoch. Der Arzt schaut mich an und sagt ich verschreiben Ihnen jetzt Tabletten da nehmen Sie die erste Woche 4 am Tag die zweite Woche 3 dann eine Woche 2 und die letzte Woche 1 Tablette. Aber das sag ich Ihnen gleich die treiben den Blutdruck noch "aber da.müssen sie jetzt durch" Der spinnt doch wohl, mein Hausarzt hat noch eine Woche Urlaub und dann werde.Ich sehen wie es.weiter geht. Ich weiß nur, dass ich seit den Besuch bei dem Arzt noch mehr Schmerzen als vorher habe.
-
Schnuckerle : gute Besserung
-
Gute Besserung wünsche ich auch, Schnuckerle ! 🍀🍀🍀👍
-
Schnuckerle hast du es mal mit Osteopathie probiert? Gute Besserung
-
Schnuckerle hast du es mal mit Osteopathie probiert? Gute Besserung
Gute Besserung Schnuckerle mein Orthopäde hatte mir Induktionstherapie empfohlen, weil ich so lange Schmerzen in der Schulter hatte. Nicht mal mehr eine Umhängetasche konnte ich da drüber hängen. Und das hat wirklich geholfen, allerdings ist das keine Kassenleistung, aber ich würde es immer wieder machen.
-
Schnuckerle ich hoffe wirklich für dich, dass es bald besser wird
-
-
Ganz gute Besserung
Das ist echt zum kotzen mit den Fachärzten, das durfte ich dieses Jahr auch schon erleben. Da bist echt arm dran wenn Du da mal was brauchst
Als ich noch Privatpatientin war, war das komischerweise alles kein Problem, da hatte man immer genug Zeit für mich und vernünftige Therapieansätze. Zum Glück brauch ich die Weißkittel net oft.
-
Schnuckerle , auch von mir gute Besserung! Ich habe mir wieder eine Überweisung für Rehasport geholt. Die regelmäßige gezielte Bewegung tut mir gut, auch in der Schulter.
Kann ich so nicht bestätigen. Allerdings habe ich meine Fachärzte schon seit Jahren, als Neukunde wäre das sicher auch schwieriger. Bei meiner HNO Ärztin hatte ich Dienstagmorgen angerufen und Freitagmorgen einen Termin bekommen. War dort seit Jahren nicht mehr wegen meiner Allergie, ging die letzten Jahre mit frei verkäuflichen Medis. Der nächste Termin zum Allergietest ist im September.
-
Eben, ich spreche von meiner Erfahrung als Neukunde.
Zum Glück bin ich bei keinem Dauergast.
Wobei, auf meine Magenspiegelung musste ich auch Monate waren, obwohl es akut war. Obwohl in der Praxis schon öfter war. Das liegt aber daran , dass es im Landkreis die einzige Facharztpraxis dieser Art ist, die sind einfach überlaufen - aber sehr freundlich und kompetent.
-
Ja, mit den Arztterminen ist das so eine Sache - ich bräuchte mal einen Hautarzttermin (nicht akut, nur Vorsorge) und da sind die Wartezeiten endlos. Wenn überhaupt ein Hautarzt noch neue Patienten nimmt ...
Wobei ich auch schon Glück hatte: der Orthopäde ist der Ehemann meiner Hausärztin und da wird man bei der Terminvergabe schon etwas bevorzugt.
Und bei meiner Vorsorge-Darmspiegelung vor 2 Jahren konnte ich in einen abgesagten Termin nachrücken, das war auch reiner Zufall, dass der gerade vor meinem Anruf frei wurde.
-
...weil aktuell einfach soo viel im Argen liegt und ich momentan immer wieder gefühlt kurz vor einem Zusammenbruch bin, sowohl privat als auch beruflich. (Ich bin hier auch nur mal kurz, um das loszuwerden, denn ich habe entweder keine Zeit oder einfach keine Energie, bei der Eule reinzugucken, mir fliegt mein Leben etwas um die Ohren.)
Morgen steht ein wichtiger Termin an, da muss ich noch ein wenig was vorbereiten und kann mich da kaum motivieren. Aber ich muss zumindest das Wichtigste tun, danach werde ich mich ausruhen und bald schlafen gehen oder so.
Was die Ärzte angeht, kann ich die Erfahrungsberichte hier nachvollziehen. Angie Voon , vielleicht hast Du da Glück bzw. ist es evtl. anders, wenn man schon länger bei den Ärzten ist, aber ich finde es auch katastrophal und es ist mit ein Grund, warum einige meiner Artztermine bzw. gesundheitlicher Anliegen dauernd von mir verschoben werden - die Suche ist einfach nur frustrierend. Allgemeinarzt und Zahnarzt kein Thema. Aber ansonsten - was Frauenärzte, Hautärzte und Orthopäden angeht, da könnte ich in die Tischkante beißen...leider.
Schnuckerle : Gute Besserung! Hoffe, man kann Dir anders weiterhelfen, der Arztbesuch scheint ja nicht viel gebracht zu haben. Anderer Orthopäde?
-
-
Gummibärchen fühl dich und ich drück die Daumen für morgen
-
Alles Gute für den Termin morgen Gummibärchen und sonst einfach mal
-
...weil aktuell einfach soo viel im Argen liegt und ich momentan immer wieder gefühlt kurz vor einem Zusammenbruch bin, sowohl privat als auch beruflich. (Ich bin hier auch nur mal kurz, um das loszuwerden, denn ich habe entweder keine Zeit oder einfach keine Energie, bei der Eule reinzugucken, mir fliegt mein Leben etwas um die Ohren.)
Klingt leider allzu vertraut. Pass auf dich auf.
-
Gummibärchen alles Gute für deinen morgigen Termin
-