Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Das ist lieb, wieviel Gedanken ihr euch macht. :knuddel1 Der Herr ist zum Glück noch absolut rüstig und macht alles selbst. Wir - die jüngeren Nachbarn - haben eh schon beschlossen, ihn ein wenig im Auge zu behalten. Und wenn es sich ergibt, werde ich ihn auch mal auf einen Notrufknopf oder ähnliches ansprechen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen, weil sich alle meine Optionen für heute auf unterschiedliche Art und Weise zerschlagen haben und ich nun den Ostersonntag wohl oder übel werde allein verbringen müssen, während gefühlt alle mit ihren Familien, Freunden, Partnern und/oder Haustieren beisammen sitzen. Da ich das so nicht erwartet habe, macht es mich gerade unendlich traurig und ich kann mich nur schwer zu irgendwas aufraffen. :(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen, weil sich alle meine Optionen für heute auf unterschiedliche Art und Weise zerschlagen haben und ich nun den Ostersonntag wohl oder übel werde allein verbringen müssen, während gefühlt alle mit ihren Familien, Freunden, Partnern und/oder Haustieren beisammen sitzen. Da ich das so nicht erwartet habe, macht es mich gerade unendlich traurig und ich kann mich nur schwer zu irgendwas aufraffen. :(

Das verstehe ich und kenne das Gefühl nur zu gut. Fühl Dich gedrückt :knuddel1

• Ich drück Dich auch Gummibärchen , und sage mit mazian ich bin auch alleine. Die Kinder sind alle im Urlaub, mein erstes Ostern, an dem ich weder bei den Eltern bin noch sonst wie familiär engagiert. Aber ich hatte schon einen schönen Spaziergang durch den Park, mein Essen vorbereitet und nach ein wenig eulen setze ich mich aufs Sofa und lese mein Buch.

• Ich danke euch, leider hilft das alles gerade nur bedingt. Ich find jetzt Ostern an sich kein so wichtiges Familienfest, aber ich hatte das heute einfach nicht so erwartet und es trifft mich jetzt umso mehr.

Findus : Ich war heute vormittag spazieren. Jetzt geh ich ganz bestimmt nicht in unseren Stadtwald, da ich weiß, dass ich den Personengruppen, die sich da wohl am Ostersonntag nachmittag rumtreiben, einfach nicht begegnen will. Brauche ich in meiner aktuellen Stimmung überhaupt nicht. Ich bin einfach nur froh, wenn der Tag vorbei ist, heute ist einfach der Wurm drin.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das mag ich auch nicht, den gesamten Verwandschaftspulks zu begegnen. Deshalb gehe ich meist zur Mittagszeit, wenn alle beim Essen sitzen. Fühl Dich trotzdem gedrückt, so Tage gibt es einfach. Und unvorhergesehene Planänderungen gerade auf die Art, sind immer schwer zu verkraften.

• Ach ihr armen, liebenswerten Eulen, fühlt Euch von mir gedrückt,:knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1

ich bin es ja gewohnt, allein zu sein und kann das sogar genießen. Aber für manche ist es eben dann einsam.

Aber das Forum ist doch ein wenig auch wie ein Wohnzimmer mit Familienanschluss.:*

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• :knuddel1  Gummibärchen

Einsamkeit ist auch Übungssache - ich übe seit 32 Jahren, aber es gibt immer mal Zeiten, wo es besonders bitter ist. Zum Glück musste ich an Feiertagen noch nie ganz allein sein (dank Großfamilie).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Manchmal fühle ich mich auch in Gesellschaft einsam. Das ist ein unschönes, trauriges Gefühl.

Die Ostertage jetzt allein zu sein hat mir hingegen nicht viel ausgemacht. Ich war eben nur mehr im Eulennest unterwegs :wave

Das klingt gar nicht gut.

Ich kann nur sagen, dass ich es genieße, Zeit für mich zu haben, allerdings ist auch der Gatte da.

Aber wir haben dieses Jahr keine Familienbesuche geplant. Mir war alles zu viel in den letzten zwei Wochen.

• Gummibärchen

Das tut mir sehr leid für Dich, dass sich Deine Pläne zerschlagen haben. Ich denke, Du bist ein Mensch, der normalerweise kein Problem mit "Alleinsein" hat. Alleinsein an und für sich ist ja noch nichts Negatives.

Aber wenn man eigentlich mit Gesellschaft gerechnet hat und plötzlich alles sich zerschlägt, kann gerade an so einem Tag "allein" auch schnell zu "einsam" werden. Das ist doof und tut mir leid für Dich. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gummibärchen

Das tut mir sehr leid für Dich, dass sich Deine Pläne zerschlagen haben. Ich denke, Du bist ein Mensch, der normalerweise kein Problem mit "Alleinsein" hat. Alleinsein an und für sich ist ja noch nichts Negatives.

Aber wenn man eigentlich mit Gesellschaft gerechnet hat und plötzlich alles sich zerschlägt, kann gerade an so einem Tag "allein" auch schnell zu "einsam" werden. Das ist doof und tut mir leid für Dich. :knuddel1

Danke Batcat (und auch alle anderen).

Ich hätte tatsächlich vorher nicht gedacht, dass es mich so trifft, aber es war dann gestern furchtbar schwer auszuhalten. Der Tag war leider stimmungstechnisch völlig für die Tonne. Immerhin bin ich dann abends ins Ruhrgebiet gefahren und war noch mit einem Bekannten in der Spätvorstellung im Kino und dann erst in den frühen Morgenstunden zuhause. :-]