Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Das hast du sehr gut beschrieben. Irgendwie fühlt man sich etwas verloren, die Anspannung fällt ab, aber genießen kann man das noch nicht. Sie ist sehr präsent. War grade einkaufen und bei ganz vielen Sachen, die sie gerne gegessen hat musste ich kurz schlucken. So ergeht es uns natürlich bei allem möglichen. Grundsätzlich geht es uns gut, aber da sind immer diese Momente ;( Aber das braucht halt Zeit und die nehmen wir uns.

Ja, genau, es sind oft Kleinigkeiten, da wird es einem bewusst und man braucht erstmal, um die Gedanken wieder in andere Bahnen zu lenken. Aber ich finde es auch tröstlich, dass man diese Erinnerungen hat. Eben habe ich in meinem aktuellen Buch den Satz gelesen:" Ohne Erinnerung war der Mensch nur ein Stück Fleisch auf einem Planeten."

Alles Gute Euch. :knuddel1

• Das hast du sehr gut beschrieben. Irgendwie fühlt man sich etwas verloren, die Anspannung fällt ab, aber genießen kann man das noch nicht. Sie ist sehr präsent. War grade einkaufen und bei ganz vielen Sachen, die sie gerne gegessen hat musste ich kurz schlucken. So ergeht es uns natürlich bei allem möglichen. Grundsätzlich geht es uns gut, aber da sind immer diese Momente ;( Aber das braucht halt Zeit und die nehmen wir uns.

:knuddel

• Grinse wir werden bei einem kommenden Eulentreffen die Gelegenheit haben uns persönlich kennenzulernen. Das bin ich sicher. Geniesse das Wochenende!

Ich schreibe hier mit klammen Fingerspitzen, trotz Stulpen. Die Heizung bleibt stur und kalt, verwegene Rettungsversuche haben nichts gebracht. Mein alter Ölradiator mit 11 Rippen kommt zum Einsatz und heizt mein Büro im Laufe des Tages auf behagliche 20°C auf, vorausgesetzt ich stehe nicht allzu häufig auf und öffne die Schiebetür. Wenn ich ins Wohnzimmer (15°C) oder in die Küche gehe, ziehe ich den Wintermantel über. Fürs Bad muss mir morgen eine Übergangslösung einfallen. Bei max. 16°C duschen ist kein Vergnügen. Und Nachtfrost ist für die kommende Woche angesagt.

Wenn hier die Heizung wieder läuft, öffne ich alleine für mich ne Flasche Champagner :sekt

• oje Sequana, das ist nicht schön. Meine Heizung läuft und ich friere trotzdem. Hoffentlich wird sie bald repariert. Kannst Du den Radiator nicht ins Bad stellen bevor du duschst?

• Findus Dazu ist der Radiator zu gross und über Schwellen zu bewegen. Ich versuche eher mir einen Heizlüfter für den Nassraum zu besorgen. Ich habe zwar ein Bauhaus schräg gegenüber, aber mit meinem verstauchten Knöchel komme ich selbst nur schwer oder sehr, sehr langsam dahin :cry Mir tut schon noch was einfallen, um es warm zu haben...

Heute Abend ist klar :cheers

• ...weil ich heute einen längeren, unangenehmen Zahnarztbesuch hatte, mir immer noch alles davon weh tut und leider noch einige Termine in nächster Zeit dazu kommen werden. Ich hasse Zahnarzt ;(

Oje. :knuddel1

Ich kannte das, bis ich meinen jetzigen Zahnarzt gefunden hatte ( ein Schulkollege meines Mannes ). Er hat mir diese negativen Gefühle genommen die ich bis dahin immer mit ZA verbunden hatte. Ich hoffe, Du bekommst die Termine ohne große Schmerzen hinter dich.:knuddel

Sequana

Was für eine Scheiße. Ich hoffe, Deine Heizung läuft bald wieder.

• Ich kannte das, bis ich meinen jetzigen Zahnarzt gefunden hatte ( ein Schulkollege meines Mannes ). Er hat mir diese negativen Gefühle genommen die ich bis dahin immer mit ZA verbunden hatte. Ich hoffe, Du bekommst die Termine ohne große Schmerzen hinter dich.

Danke Dir :knuddel1

Meine Zahnärztin ist auch sehr lieb und verständnisvoll. Aber ich habe schon seit meiner Kindheit ein Zahnarzt-Trauma. Ich habe da schon einiges mitmachen müssen, weil ich immer Probleme mit meinen Zähnen hatte und für mich sind solche Behandlungen immer der reinste Horror.

• Ich bin heute ein wenig angefasst, weil ich erfahren habe, dass der Nachbarssohn, mit dem ich bereits im Sandkasten gespielt habe (und der bis heute nur wenige Häuser weiter wohnte) völlig überraschend mit nicht mal 60 Jahren gestorben ist. Wir standen uns nicht nahe, aber wir kannten uns eben unser ganzes Leben lang und ich finde sehr traurig, dass der Vater nun mit über 90 Jahren noch sein einziges Kind beerdigen muss. :(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist bitter und auch wenn ihr euch nicht nahestanden, hat man doch zu solch „alten“ Bekannschaften eine besondere Bindung. :knuddel1

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Neues von der (fehlenden) Heizung:

5 lange Tage gab es wohlige Wärme in meiner Wohnung. Naja, besser ich übertreibe nicht, je nach Raum zwischen 14°C und 19°C.

Nur, heute Mittag fühlte es sich ungewohnt kühl an. Ich zog doch noch einen dritten Pullover über und fasste die Heizkörper an. KALT!

Die Erklärung folgte sogleich und war doch ehrlich gesagt klar: Der Heizöltank ist leer. Morgen früh kommt die Nachlieferung und bis dahin bleibt die Heizung kalt.

[im Wintermantel getippt]

• Batcat

Klar geht Dir das nahe, er war immer Teil Deines Lebens und der Vater tut mir auch sehr leid.

Sequana

Wenigstens ließ sich das schnell beheben. :knuddel1

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.