Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
-
Genau das ist ja das Problème... arbeitsmässig läuft alles total super und einfach. Aber sobald ich zu Hause bin wird irgendwie nix mehr. Und jeden Tag nehme ich mir eine Sache vor, aber nichtmal die bekomm ich auf die Reihe. Ach, ich mag mich einfach gerade selbst nicht. Ich bin doch sonst nicht so
-
Kenn ich, geht mir auch immer mal wieder so…
-
...ich das Gefühl habe, dass mir gerade alles über den Kopf wächst
Ich habe einiges zu recherchieren, organisieren, beantragen, fertig machen...ich weiss nicht, wo und wie ich anfangen soll und fühl mich grad so richtig nutz - und sinnlos
Nenene... das ist nicht nutz- oder sinnlos, Du bist aktuell einfach "nur" mit der Situation überfordert. Kühlen Kopf bewahren, das kriegst Du alles hin. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
-
mazian das kenne ich auch
Ich ärgere mich oft über mich selbst, weil ich mich verzettle, anstatt struktieriert vorzugehen und eins nach dem anderen anzugehen. Dann tröste ich mich selbst, dass ich wie ein Mähroboter oder Saugroboter nach dem Chaosprinzip arbeite, irgendwann ist alles einmal abgegrast.Johanna schöner Vergleich
-
Genau das ist ja das Problème... arbeitsmässig läuft alles total super und einfach. Aber sobald ich zu Hause bin wird irgendwie nix mehr. Und jeden Tag nehme ich mir eine Sache vor, aber nichtmal die bekomm ich auf die Reihe. Ach, ich mag mich einfach gerade selbst nicht. Ich bin doch sonst nicht so
So Tage hat man schon mal - Winterblues vielleicht?
Im Job auf Volldampf und Privat reicht es dann max. für Standby oder weniger.Plan mal einfach einen Tag feste mit NIX ein nach Feierabend. Nach Hause kommen, einen Kaffee oder Tee oder was auch immer genießen und einfach nur die Seele baumeln lassen ohne "Pflichtprogramm" - mir hilft das.
-
Muffelinchen wenn ich mir das leisten könnte, dann würde ich das tun. Ich seh einfach zu, dass ich die nächsten Tage und im Laufe der nächsten Woche alles auf die Reihe bekomme. Wenn alles erledigt ist, dann mach ich ne ganze Gammel-Woche nach der Arbeit
-
Muffelinchen wenn ich mir das leisten könnte, dann würde ich das tun. Ich seh einfach zu, dass ich die nächsten Tage und im Laufe der nächsten Woche alles auf die Reihe bekomme. Wenn alles erledigt ist, dann mach ich ne ganze Gammel-Woche nach der Arbeit
Ich bin sicher Du wirst Dein Programm packen. und den Vergleich von Johanna fand ich Klasse... und dann zur Belohnung eine Bretteljause schlemmen?
-
ich kann dir nur sagen, dass ich dich gut verstehen kann. Mir geht es auch oft so und dabei habe ich eigentlich, nur gesundheitlich, keine Probleme. Wenn ich nicht mehr kann, sind Para und mein Mann da und helfen. Das ist lieb doch wenn man manchmal nicht mal Kleinigkeiten alleine machen kann, kommt man sich schnell nutzlos vor. Aber irgendwie geht es immer weiter und glaube mir, es wird vorbei gehen und man freut sich dafür umso mehr über Sachen die man neu entdeckt. So jedenfalls geht es mr, manchmal bin ich schon glücklich wenn ich am Balkon das Eichhörnchen fressen sehe. Kopf hoch du schaffst das
-
...Mein Magen einfach nicht mehr in Ordnung kommt. Aber meinen Termin für die Gastro habe ich erst im Mai - ist ja kein Notfall, hab ja nur dauernd Magenschmerzen,etc seit Monaten, und das unter Medikation.
Ich vermute, das sich eine akute Gastritis chronifiziert hat, so fühlt es sich an und die Symptome würden dafür sprechen. Aber, ich weiß es halt erst im Mai. Bis dahin kann ich zusehen wie ich klar komme. Fauch
-
...Mein Magen einfach nicht mehr in Ordnung kommt. Aber meinen Termin für die Gastro habe ich erst im Mai - ist ja kein Notfall, hab ja nur dauernd Magenschmerzen,etc seit Monaten, und das unter Medikation.
Ich vermute, das sich eine akute Gastritis chronifiziert hat, so fühlt es sich an und die Symptome würden dafür sprechen. Aber, ich weiß es halt erst im Mai. Bis dahin kann ich zusehen wie ich klar komme. Fauch
Gute Besserung! Das ist echt blöd
-
@nofret
Wie nervig ist das denn? Wenn Du nicht früher einen Termin woanders bekommen kannst, "hilft" es nur, Dich bis dahin möglichst magenschonend zu ernähren.
-
@nofret
Du Arme und wenn du angibst, daß du solche Schmerzen hast, geht auch nichts früher?
-
Schnuckerle danke für deine lieben Worte
-
Ich glaube, solche Situationen und Zustände kennt jeder. Erzwingen lässt sich da nichts, einfach zuhause mal die Füße lang legen und nicht auf Teufel komm raus etwas machen wollen. Gesteh Dir eben auch mal eine Atempause zu oder eben das Gefühl, dass man auch mit wenig was man tun kann, ein ganz normaler Mensch ist und eben keine Maschine. Es reicht ja schon, wenn Du die Arbeit gut erledigst. Da kannst Du schon stolz auf Dich sein.
-
-
-
Nofret78 bei solchen starken Schmerzen, die unter Medikation nicht besser werden, sollte der HA aber auf einen schnellen Termin drängen. Es hilft oft, wenn die direkt beim Internisten anrufen. Kommst Du mit Bitterstern - Tropfen klar? Mir helfen die immer gut, wenn der Magen nicht will.
Ich war ja schon beim Facharzt. Resultat: Kein Notfall, also erst Termin im Mai
Aber, ich habe inzwischen ein altes Hausmittel ausprobiert, das scheint tatsächlich zu helfen: Kartoffelsaft. Ekelhaft zum trinken, aber es wirkt tatsächlich.
Ich bespreche mich Morgen nochmal mit einem guten Freund von mir ( Mediziner und Heilpraktiker ) wie wir weiter vorgehen. Denn wenn ich mich auf HA und Co verlassen, gehör ich der Katz.
Danke für eure Genesungswünsche
-