Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Ich musste auch schon mal länger hochdosiert Cortison einnehmen und konnte dann auch nie gut schlafen. Ich habe davon auch oft starkes Herzklopfen bekommen, was mich sehr gestört hat.

Aber ich hoffe einfach, dass die Therapie bei Dir anspricht. Wenn es einem danach besser geht, nimmt man ja die Nebenwirkungen auch in Kauf.:knuddel1

Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen.:-]

Ich bekomme es ja immer, wenn sich ein Schub ausbreitet. Habe meine aktuellen Probleme aber nicht als Schub eingeordnet. Manchmal verstehe ich das alles nicht. Jedenfalls habe ich immer Panik, wenn Cortison zur Sprache kommt. Ich bekomme eigentlich noch die niedrige Dosis über die 3 Tage. Ich möchte gar nicht ausprobieren, wie sich die höhere anfühlt. Andere gehen unter der Therapie noch arbeiten. Dazu wär ich gar nicht in der Lage.

• Jeder ist anders Knoermel meine Freundin hat neben Ihrer Chemo noch eine Pension gewuppt, das kann man nicht über einen Kamm scheren, eine andere Bekannte ist von dort nur noch in Ihr Bett gefallen und hat, wie sie sagt immer gefühlt nur gepennt bis es zur nächsten ging.

Hör da auf Dich und Deinen Körper.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Es hört einfach nicht auf. Bei Schwiegermutter ist es einigermaßen ruhig, jetzt bin ich dran. Die MS zickt grade rum. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit meinem Neurologen bekomme ich jetzt ein paar Cortison Infusionen. Noch eine Woche Krankmeldung nach drei Wochen Urlaub, ist zwar blöd, aber ich kann es nicht ändern. Die erste Infusion ist schon drin und bereits jetzt, fühl ich mich nicht mehr, wie ich selbst.

Kein Wunder bei dem Stress.
    :knuddel:knuddel:knuddel

• Danke euch :knuddel1

Die zweite Infusion ist drin. Heute fühl ich mich nicht ganz so schlimm. Allerdings habe ich kaum geschlafen. Das ist echt ein Teufelzeug. Jedenfalls war ich nach dem Arzt mit meinem Mann einkaufen. Das hätte gestern nicht funktioniert. Jetzt kuschel ich mich ins Bett und lese.

ASIN/ISBN: 3949465006

machmal ist halt einfach alles doof oder :knuddel:gutebesserung

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ... mir heute pausenlos die Nase läuft und das rechte Auge tränt ... :cry

Ich sehe aus, als hätte ich schlimmsten Liebeskummer... :lache

Aber im Ernst, das nervt mich heute echt kolossal.:fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen im Stimmungstief ein baldiges Hoch!

Cortison ist, wie Falithrom/Marcumar, Teufelszeug. Für viele Patienten bedeutet es jedoch ein erträgliches Leben.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Gute Besserung :knuddel1

Ich habe ein Stimmungstief und bin leicht aggressiv. Zum Glück muss ich nicht arbeiten ;-)

Oh, heute läuft mir die Nase wieder gar nicht. Ich habe ja keinen Schnupfen, das kommt "nur" von der Luftzufuhr in meinem Sauerstoffgerät. Seufz. Hab mir jetzt mal einen Schlauchwärmer besorgt und hoffe, der hilft.

Apropos "helfen"... meinst Du, ein paar virtuelle :keks und :knuddel1 sind Deiner Stimmung zuträglich?

Lieben Gruß,

Batcat

• Oh, heute läuft mir die Nase wieder gar nicht. Ich habe ja keinen Schnupfen, das kommt "nur" von der Luftzufuhr in meinem Sauerstoffgerät. Seufz. Hab mir jetzt mal einen Schlauchwärmer besorgt und hoffe, der hilft.

Apropos "helfen"... meinst Du, ein paar virtuelle :keks und :knuddel1 sind Deiner Stimmung zuträglich?

Danke gerne :-) Heute geht es wieder besser :-)

• Oh, heute läuft mir die Nase wieder gar nicht. Ich habe ja keinen Schnupfen, das kommt "nur" von der Luftzufuhr in meinem Sauerstoffgerät. Seufz. Hab mir jetzt mal einen Schlauchwärmer besorgt und hoffe, der hilft.

Oder falsches, anderes Reinigungsmittel?

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• :gruebel Vielleicht reagieren Deine Schleimhäute allergisch auf PVC oder Weichmacher in den Schläuchen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Nein, ich habe keine Allergien. Dieser Fließschnupfen ist ganz einfach eine der vielen Nebenwirkungen der Apnoetherapie. Das haben viele.

Abhilfe könnte ein beheizter Schlauch oder ein Befeuchter schaffen. Das will ich nur möglichst vermeiden, weil das beides eine kompliziertere "Gerätehygiene" bedeutet und im Moment ist alles schön unkompliziert. Wenn der "Fleecepulli" für den Schlauch nicht hilft, wird mir aber vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als mir den Kram verschreiben zu lassen, um die laufende Nase dauerhaft los zu werden. :/

Lieben Gruß,

Batcat