Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

• Jetzt ist es amtlich ich habe Diabetes. Geahnt/gewusst habe ich es. Habe jadie Ernährung umgestellt und gehofft die Werte zu senken. Jetzt hatte ich gestern gegen Mittag 457 un d heute morgen beim Arzt nüchtern um 330. Jetzt habe ich Tabletten und eine Überweisung zum Facharzt.

Die Ärztin wollte mich krank schreiben, was ich abgelehnt habe. Auf der Arbeit bin ich unter "Kontrolle", die können mich dort testen. Desweiteren sind die Werte schon länger zu hoch und ich habe auch gearbeitet. Auf jeden Fall kann das wohl der Grund gewesen sein warum ich mich auf dem Eulentreffen Morgens so schlecht gefühlt habe.

Batcat , dass tut mir leid. Fühl Dich gedrückt :knuddel1

• :knuddel1  tweedy39 Hoffentlich bekommst Du das mit den Tabletten gut geregelt und Dein Diabetikerarzt ist Dir eine kompetente Hilfe. Ich habe damals (als das bei meiner Mutter festgestellt wurde) mit ihr einen kurzen Kurs zur Einstellung und zu sportlichen Maßnahmen mitgemacht. Ich hoffe, bei Dir gibt es ähnliche Angebote (von der Krankenkasse).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Ach Batcat , das ist wirklich schlimm und geht Dir natürlich nahe. Findus hat da sehr passende Worte gefunden, genau so ist es. Und natürlich kommt dann auch noch Mitgefühl für den Vater dazu. Niemand sollte sein Kind beerdigen müssen, egal in welchem Alter, dass ist einfach grausam...

Fühl Dich lieb umarmt, Batty:knuddel1

Sequana , das ist natürlich blöd, wenn man ENDLICH wieder eine funktionierende Heizung hat und es dann am Heizöl krangt :bonk...

Aber dieser Umstand lässt sich ja wenigstens schnell beheben und dann steht einer bald wieder zur Gänze warmen Wohnung nichts mehr im Wege :strahl:knuddel1

Ach Mensch, tweedy39 , das ist keine schöne Diagnose :(...

Gut, dass Du es schon geahnt hast, so erwischt es Dich nicht so eiskalt. Meine ältere Schwester hat ebenfalls Diabetes, hat die Diagnose so Ende 40 Anfang 50 bekommen, inzwischen ist sie 61 und ihre Nüchternwerte waren ähnlich hoch, wie bei Dir.

Sie braucht noch immer nicht zu Spritzen, hat alles über Bewegung und Ernährung nur mit Tabletten gut in den Griff bekommen.

Natürlich verhält sich jeder Körper anders, aber dies soll Dir Mut machen, dass Diabetes nicht gleich Insulin :spritzebedeuten muss.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen guten Weg damit findest, Du Liebe! :knuddel

Allen Mitlesern einen schönen Gründonnerstag!

Grüßle in die Runde,

Grinse :winkt

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Batcat : Das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht. :knuddel1

tweedy39 : Ach Mensch, wie blöd. Auch wenn Du es schon geahnt hast, ist es ja nicht so toll, so eine Diagnose. Ich hab da zum Glück nur wenig Ahnung davon, aber ich drücke Dir die Daumen, dass du ohne Spritzen damit umgehen kannst und es Dich nicht zu sehr im Leben beeinträchtigt. :knuddel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Danke Euch :*:knuddel1

Grinse da gehe ich fest von aus. Man kann da auch gut mit leben und bis auf meine heißgeliebten Kartoffelchips, die werde ich vermissen, schmecken mir "gesunde" Sachen ja auch. Und wenn es mir gut geht mag ich mich auch bewegen. Ich denke wenn ich erst mal gut eingestellt bin, wird das schon klappen.

• tweedy39

Das ist natürlich erst mal sehr doof, aber etwas, das man durch Änderung der Lebensumstände und Medizin zumindest gut in den Griff bekommen kann. :knuddel1

@all

Ihr seid ja lieb. :knuddel1Wir standen uns überhaupt nicht nah, aber er war halt einfach immer da. Ich mache mir größere Sorgen um den Vater, der nun mit 90+ ganz alleine mit Haus und Garten klarkommen muß. Ich habe da eher Sorge, dass er z.B. mal zuhause stürzen konnte und dann hilflos herumliegt. Ich hoffe, er trifft da entsprechende Maßnamen wie einen Notfallknopf oder ähnliches.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @all

Ihr seid ja lieb. :knuddel1Wir standen uns überhaupt nicht nah, aber er war halt einfach immer da. Ich mache mir größere Sorgen um den Vater, der nun mit 90+ ganz alleine mit Haus und Garten klarkommen muß. Ich habe da eher Sorge, dass er z.B. mal zuhause stürzen konnte und dann hilflos herumliegt. Ich hoffe, er trifft da entsprechende Maßnamen wie einen Notfallknopf oder ähnliches.

Gibt es denn Enkel oder andere Verwandte, die sich um ihn kümmern?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Nein, eben nicht. Er ist zwar ein geselliger Mensch, aber nun allein.

Und Nachbarn die sich kümmern könnten? Zumindest immer mal nachschauen ob alles in Ordnung ist? Früher gab es ja Gemeindeschwestern, aber es gibt doch sicher auch soziale Stellen, die man einschalten könnte?

• Da wird sich was finden, wenn er das möchte. Hier ist ja eine alteingewachsene Nachbarschaft, man kennt sich seit über 50 Jahren und er ist zum Glück auch noch sehr rüstig. Ich denke, ein Schritt nach dem anderen. Im Moment hat er noch ganz andere Dinge im Kopf.

Lieben Gruß,

Batcat

• Gerade eben habe ich etwas bei Instagram gefunden.

Silbertelefon, Einsamkeit im Alter: 0800 4708090

Manchmal reicht es ja, wenn man jemanden zum Reden hat. Das haben wir im Corona Team oft am Telefon erlebt, als wir noch angerufen hatten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Das werde ich mir im Hinterkopf behalten. Hab heute gesehen, dass ihn ein anderer, älterer Nachbar besucht hat. Die meisten kennen sich hier ja schon seit über 50 Jahren.

Lieben Gruß,

Batcat

• Gibt es bei euch Nachbarschaftshilfe-Angebote? Meine Töchter haben darüber schon Nachhilfejobs bekommen oder machen Dogsitter. Vielleicht findet sich da jemand der mal was in Haus und Garten macht, oder Einkäufe erledigt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)