Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)
- Frettchen
- Geschlossen
-
-
Ihr seid echt lieb, danke für die Anteilnahme.
-
-
Das Familienmitglied, mit dem ich Stress habe, hat heute Geburtstag. Ich habe - wie immer - eine WhatsApp geschickt und habe ein sehr förmliches Danke bekommen.
Scheinbar geht man noch immer davon aus, dass ich mich dafür entschuldigen muss, dass ich meine Grenzen aufgezeigt habe.
Anstatt sich mal selber zu hinterfragen und festzustellen, dass beide Seiten was falsch gemacht haben (ich bin mir bewusst, dass ich auch Fehler gemacht habe), stellt man sich wohl lieber stur. Es ist einfach traurig, finde ich.
-
-
Naja, Stress mit den Familienmitgliedern zu haben ist immer unangenehm. Ich hoffe ihr versöhnt euch bald und alles wird gut.
-
Annabas , wie traurig, fühl dich gedrückt
Booklooker ich würde mir da gar keinen Kopf mehr machen. Lass es, wie es ist.
-
Das ist einfacher gesagt als getan. Zumindest für mich.
-
Das ist einfacher gesagt als getan. Zumindest für mich.
Natürlich ist das nicht einfach. Es war für Dich richtig deutlich zu machen, was Dir wichtig ist. Aber Du kannst nicht erwarten, dass die betroffene(n) Person(en) wie gewünscht reagieren. Sie sind sicher auch emotional bewegt und können nicht aus ihrer Haut.
Nimm es als positives Zeichen, dass das Geburtstagskind überhaupt auf Deinen Glückwunsch reagiert hat.
-
Das ist auch wieder wahr.
Man ist nur überall immer der Meinung, dass mir alles immer leicht fällt. Woher das kommt? Keine Ahnung.
-
Vielleicht solltest Du mehr jammern und öfter sagen, dass Du etwas nicht schaffst.
-
Das ist auch wieder wahr.
Man ist nur überall immer der Meinung, dass mir alles immer leicht fällt. Woher das kommt? Keine Ahnung.
Vielleicht kommst Du zu taff rüber? Bei meiner Mutter bin ich immer die "Starke" die nichts umhaut und mein "kleinerer Bruder" immer der, der sich immer schon mit dem Selbstständigwerden schwer getan hat. Irgendwann haben Menschen dann ein festes Bild von einem. Ob das aber der Eigenwahrnehmung entspricht ist ein ganz anderes Thema.
Annabas ja sowas erschreckt einen immer und tut weh - besonders wenn es so "überraschend" einen ereilt. Wir hatten davon dieses Jahr auch schon mehr als zu genüge an Fällen - wo man innerlich erstmal nur ein "WAS" hatte als man vom ableben der Menschen was berichtet bekommen hat.
Weil ich mich beim Telefonat mit meiner Mutter mal wieder über Aussagen geärgert habe, aber Gegenansagen und Agrumente nicht bis zu Ihr durch dringen. -
Vielleicht solltest Du mehr jammern und öfter sagen, dass Du etwas nicht schaffst.
Das ist wirklich nicht so meins.
Muffelinchen Das kann sein. Ich versuche halt auch nur meinen Alltag hinzubekommen
-
Das ist wirklich nicht so meins.
Muffelinchen Das kann sein. Ich versuche halt auch nur meinen Alltag hinzubekommen
Wie wir alle - und es kommt bei jedem anders an, wie man Ihn wuppt.
-
Ja, selbst der Gatte meint offenbar, dass ich alles mal eben kurz nebenbei mache.
-
Migräne.... und das im Urlaub
Dabei wäre das Wetter heute echt gut für in den See zu gehen. Nur dass mir Anstrengung echt nicht gut tut
-
-
Gute Besserung!
-
-
Danke!