Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure lieben, einfühlsamen und tröstenden Worte!
Das bedeutet mir viel!
Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure lieben, einfühlsamen und tröstenden Worte!
Das bedeutet mir viel!
Ich habe ein echtes Problem: eigentlich habe ich Bluthochdruck und muss deshalb Betablocker nehmen.
Als ich vor ein paar Wochen im Krankenhaus war, einige werden sich erinnern, wurden die Betablocker dort abgesetzt, weil mein Blutdruck "normal" war. Mein Hausarzt sagte mir dann aber, ich solle meine Medikamente weiter nehmen, weil ich optimal eingestellt wäre.
In letzter Zeit geht es mir wahnsinnig schlecht, wegen meiner COPD und der Atemnot, die immer wieder zu heftigen Anfällen führt. Ich kann mich dann nicht mehr bewegen, muss mich abstützen und heftig atmen, der Schweiß läuft in Strömen und es dauert manchmal länger als eine Stunde.
Gestern habe ich mir ein neues Blutdruckmessgerät gekauft und kontrolliere mich ständig.
Ich habe akut zu niedrigen Blutdruck. Er schwankt zwischen 92/67, gestern - nach Kaffee trinken bis 109/67 und jetzt eben nur 85/57.
Morgen gehe ich natürlich sofort zum Arzt, aber kennt sich eine Eule damit aus, woran kann das liegen?
Die Betablocker nehme ich natürlich momentan nicht!
Oh je Marlowe das klingt gar nicht gut. Ich kenne mich leider nicht damit aus, wünsche dir aber alles Gute
dem schließe ich mich an, alles Gute
Ich kann mir vorstellen, daß es an der Hitze liegen kann. Daß der Kreislauf da einfach herunterfährt.
Ahnung habe ich aber nicht sehr viel davon. Sicher ist es auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn Du viel trinkst.
Durch das schwitzen verlierst Du ja viele Elektrolyte und mußt sie mit Wasser wieder auffüllen.
Ich drück dir die Daumen, daß es bald besser wird und der Arzt Dich morgen wieder richtig einstellt.
Danke Ihr Lieben, ich hoffe auch auf den Arzt, mal sehen, was der rausfindet.
Ein schmerzhafter Infekt hat mir heute meine Pläne mit meinen Verwandten zunichte gemacht.
Wie so oft, ist meine Hausärztin in Urlaub, wenn ich sie mal brauche. Musste bis zur Erschöpfung herumfahren, um den richtigen Vertretungsarzt zu finden
Jetzt soll ich zu dem Antibiotikum ein paar Stunden nichts essen oder trinken (bei der Wärme!) - also verkriechen ich mich ins Bett und hoffe mal, nicht so viel zu schwitzen.
Oje gute Besserung Tante Li! Dass man nicht trinken soll bei Antibiotika hab ich ja noch nie gehört - eigentlich heißt es doch gerade bei Krankheiten immer viel trinken . Aber mach wie angeschafft in der Hoffnung, dass es bald überstanden ist!
Ich danke Euch ❣
Das mit dem Trinkverbot gilt wohl nur für diese spezielle Einmalgabe von Antibiotika. Der Arzt meinte ich soll es erst am Abend nehmen. Die Apothekerin sagte, ich dürfe es schon gleich nehmen, wenn ich es nicht mit Speisen oder Getränken verdünne - für optimale Wirkung. Wegen der fiesen Schmerzen habe ich es eben schnellstmöglich genommen und faste eben lieber.
Ich kenn das Nur von Antibiotika, die wegen Blasenentzündung genommen werden sollen... Die soll man abends nehmen, damit die über Nacht dann in der Blase verbleiben und dort wirken können. Man kann die sicher auch tagsüber nehmen, darf dann aber nicht aufs Klo... Und nichts trinken vermutlich, damit sie nicht so verdünnt werden.
Tante Li Gute Besserung
Marlowe geht mir gerade genau so. Ich nehme auch Betablocker aber seit einer Woche habe ich die gleichen Probleme. Mittwoch war so mies, dass ich sogar gebrochen habe. Ich habe die Tabletten weg gelassen und auch heute noch keine genommen, obwohl der Blutdruck heute besser war. Gute Besserung Dir.
Johanna ich habe gelesen, dass bei Hitze der Blutdruck sogar höher ist. Also irgendwas läuft das falsch.