virtueller Lesekreis
-
-
sehr schön... Ich muss nicht mal was lesen, ich muss mich nur erinnern
-
Klingt interessant! Ich habe mir Der Zopf jetzt bei Medimops bestellt:
Lieferung: 20. Juni 2020 - 24. Juni 2020
Bin gespannt, wann es kommt und wie sich dieser Lesekreis entwickeln wird.
-
-
Hat auch was Gutes, Zeit für andere Bücher.
-
Und das ist manchmal schwer genug
-
Und das ist manchmal schwer genug
Bei dem Buch ist tatsächlich auch bleibend was hängengeblieben, nicht unbedingt alles, aber in der Diskussion wird da sicher auch einiges wiederkommen...
-
Ich auch.
-
Ich gucke mal rein, was ihr so schreibt. Ich habe das Buch nämlich abgebrochen. Warum weiß ich gar nicht mehr
-
Das Buch hatte ich letztes Mal in der bücherei in der Hand, habe es nur leider nicht mitgenommen.
Mal gucken, ob ich es mir noch für nächste Woche reservieren lassen kann ...
-
Bei diesem ersten Buch bin ich nicht dabei.... Ich habe zurzeit noch offene Rezi-Exemplare und würde mich dann wieder nur verzetteln. Aber ich verfolge den Thread weiterhin und wäre ggf. bei einem nächsten Lesekreis dabei.
-
Haben wir schon festgelegt, bis zu welchem Termin wir es gelesen haben sollten? Wann trifft sich der Lesekreis zur Diskussion?
Falls es schon irgendwo stand, sorry, dann bin ich zu faul zum nachsuchen
-
Clare :
chiclana
Richie
Regenfisch
Rosenstolz
xexos
streifi
ottifanta
Teufelchen_Yvi
ClareMein Vorschlag wäre, dass wir uns nun zwei Wochen Zeit zum Lesen nehmen und dann am 01.07.2020 unter "Ich lese gerade" einen Diskussions-Thread eröffnen.
Da die Diskussion hoffentlich nicht nach wenigen Tagen schon wieder beendet ist, sind die Einwände hinsichtlich "wenn der Termin passt" eigentlich nicht so relevant. Es dauert ja ggf. etwas länger. Und es soll keine geschlossene Gruppe sein, sondern jeder ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.
Sind alle einverstanden oder gibt es Änderungsvorschläge?
-
Bei diesem ersten Buch bin ich nicht dabei.
Ich freue mich auf Deinen Vorschlag für den nächsten Lesekreis.
-
Gute Wahl - ich schaue sicher mal rein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
-
Wann trifft sich der Lesekreis zur Diskussion?
Am 01.07.2020 eröffne ich dafür einen Thread unter "Ich lese gerade".
Meine Idee wäre, so einen Lesekreis - wenn er denn funktioniert - vielleicht alle drei Monate durchzuführen, also 01.01., 01.04., 01.07., 01.10.
-
Meine Idee wäre, so einen Lesekreis - wenn er denn funktioniert - vielleicht alle drei Monate durchzuführen, also 01.01., 01.04., 01.07., 01.10.
Find ich eine gute Idee.
Wenn es nicht so spontan ist wie jetzt mit evtl. etwas mehr Zeit zwischen der Entscheidung für ein Buch und dem Diskussionsbeginn?
Und evtl. mit eigenen Vorschlägen? Jeder stellt ein Buch kurz vor und dann wird abgestimmt z. B.
Oder... Keine Ahnung...
Die Bücher auf den Bestsellerlisten interessieren mich z. B. meist kaum bis gar nicht.
-
Mir würden eigene Vorschläge und eine Abstimmung auch gefallen.
-
Das war doch jetzt auch alles möglich, hatte ich ja mehrfach geschrieben. Ich wollte dies beim ersten Mal aber ein wenig schneller in Gang bringen und nicht elendig lange hinauszögern.
-
Das war doch jetzt auch alles möglich, hatte ich ja mehrfach geschrieben. Ich wollte dies beim ersten Mal aber ein wenig schneller in Gang bringen und nicht elendig lange hinauszögern.
Das hatte ich auch so verstanden.