Wieviele Buchvorstellungen

  • Ich stelle sehr gerne Bücher vor. Wenn mir Bücher sehr gefallen haben, dann will ich ganz dringend meine Meinung darüber mit anderen teilen. Auf der anderen Seite schreibe ich gerne zu Büchern, die ich gerade gelesen habe, um für mich selbst nochmal das Buch zusammen zu fassen. Nur habe ich ein wenig Angst, damit auf die Nerven zu gehen. Ich stelle ja meist auch keine aktuellen Bücher vor.


    Was denkt ihr darüber? Beruhigt mich mal.

    Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

  • Find ich absolut richtig, wenn du ein altes Buch nocheinmal ins Gedächtnis rufst und ins Gespräch bringst, dann ist das doch absolut OK! Vielleicht weckt das unser Interesse ja auch und wir fallen mit ein, dann hättest du so gesehen eine alte Diskussion wieder leben gegeben. Du wärst eine Lebensretterin! :lache


    Soap, genug beruhigt? :grin

  • Ok, danke. Jetzt gehts mir wieder gut.


    Zitat

    Original von Wolke
    Wir freuen uns über jede Buchvorstellung, aber auch über Beiträge zu bereits erfolgten Rezensionen.


    Das mache ich ja auch fleisig, nur meist sind "meine" Bücher noch nicht vorgestellt.

    Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nihasa ()

  • @ Nihasa: Du bringst auf den Punkt, was ich schon lange dachte.
    Viele der schon vor längerer Zeit erschienenen Bücher sind hier noch nicht vorgestellt worden. Und ja, es gibt ein Publikum, das sich dafür interessiert.


    Für die langen Winterabende habe ich mir ebenfalls vorgenommen, ein paar weitere Bücher vorzustellen.

  • Also von mir aus kannst du soviele Buchvorstellungen machen wie du willst und wenn du "alte" Bücher wieder aus der Versenkung holst, weil du sie gerade gelesen hast und deine Meinung und deine Eindrücke darüber abgeben möchtest - gerne! :-]
    So geraten diese auch nicht in Vergessenheit und man wird immer mal wieder auf Bücher aufmerksam gemacht, die in den Buchhandlungen nicht auf dem "Neu erschienen" Tisch liegen.


    Also keine Bange. Ich glaube nicht, daß es bei den Eulen eine "Begrenzung" gibt, wieviele Buchvorstellungen etc. man machen darf ;-) .


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich habe auch immer das Gefühl , meine Buchvorstellungen seien etwas seltsam, nur kann ich beim Durchlesen selbiger keinen Fehler finden. :wow



    Ich hätte auch gerne die Meinung dazu, ohne Rückmeldung kann ich daran nichts verbessern, wo ich doch -am besten dieses Wochenende- ein neues vorstellen möchte. :-)





    JASS :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • *nick* Außer bei Büchern, von denen ich überzeugt bin, bevorzuge ich das Taschenbuch- Mein Geldbeutel ist leider nicht so ergiebig. >.>


    Ich muss gestehen, von den Büchern auf meiner Liste habe ich bis heute keines. Aber es stehen auch einige nicht drauf. Ungelesen warten der Clan der Otori und Friedhof der Kuscheltiere und Harry Potter und Danna Leon "Kommisario Brunettis neuester Fall" und mit der Staat und Nathan der Weise kämpfe ich auch noch. >.>




    JASS :keks

  • Zumeist lese ich sowieso schon tausendmal durchgekaute Schinken, da braucht meinereiner ja nix mehr reinzuschreiben. Warum ichs mache? Weil mein Geldbeutel leider auch eine dauer Diät macht, da kauf ich mir am liebsten die, von dennen viele Eulen sagen es sei den Kauf wert.

  • Zitat

    Original von Merlin
    Zumeist lese ich sowieso schon tausendmal durchgekaute Schinken, da braucht meinereiner ja nix mehr reinzuschreiben.


    Warum eigentlich nicht? Mach doch!


    Oft gibt es auch zu schon vor längerer Zeit erschienenen Büchern keine Rezi und zu den bereits vorgestellten Büchern freue ich mich immer über eine neue Meinung.


    a) muß die ja nicht unbedingt mit der der Vorleser identisch sein


    b) schafft sie oft neue Einblicke, weil jeder ein Buch anders liest, empfindet und teils auch versteht


    und c) finde ich es sehr schön, wenn auch ältere Threads durch sowas mal wieder zu neuen Ehren kommen und wieder hochgeschubst werden. Vor allem, wenn es solche sind, zu denen bisher wenig oder gar nicht kommentiert wurde.


    Also, tu Dir keinen Zwang an!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Nihasa
    Ich stelle sehr gerne Bücher vor. Wenn mir Bücher sehr gefallen haben, dann will ich ganz dringend meine Meinung darüber mit anderen teilen. Auf der anderen Seite schreibe ich gerne zu Büchern, die ich gerade gelesen habe, um für mich selbst nochmal das Buch zusammen zu fassen. Nur habe ich ein wenig Angst, damit auf die Nerven zu gehen. Ich stelle ja meist auch keine aktuellen Bücher vor.


    Was denkt ihr darüber? Beruhigt mich mal.


    Wenn Du ein Buch vorstellen möchtest, welches bisher noch nicht vorgestellt wurde, dann freut uns das nur... Dafür sind wir ja hier ein Bücherforum, dass wir möglichst viele Anregungen zu neuen, anderen Büchern finden und uns darüber austauschen können... :-]


    Also mach ruhig mal... Wir freuen uns über jede neue Vorstellung und jeden Kommentar zu einem Buch... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich freue mich auch über Vorstellungen, ob alter oder neuer Bücher! Und selbst ein sogenannter alter "Schinken" wird von jedem anders gelesen und wahrgenommen, und es sind ja schon die interessantesten Diskussionen zu Büchern zustande gekommen, die angeblich "jeder kennt".


    JASS - wenn mich ein Buch grundsätzlich interessiert, mir die Rezi aber nicht ganz genügt, dann frage ich schon nach, à la "kannst du noch mal was zu xy sagen" oder "meinst du mit yz, das Buch sei ..." Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass "no news is good news" ;-)

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • gerade, da sich manche in der vergangenheit beschwert haben, dass ihre rezensionen nicht beachtet werden, kannst du die fleißigen leser/schreiber glücklich machen, wenn du auch deine meinung zu dem buch hinzufügst!


    und neue vorstellungen werden immer gerne genommen!


    also ran an die tasten!


    bo :-)