Ich möchte das tolle Buch gerne wissen. Der uneheliche Mann könnte ein Bastard sein.
Sind die beiden Auswanderer z. B. nach Amerika?
Ich möchte das tolle Buch gerne wissen. Der uneheliche Mann könnte ein Bastard sein.
Sind die beiden Auswanderer z. B. nach Amerika?
Satz eins = ja
Satz zwei = nein
Amerika war da der Welt noch gar nicht bekannt - auch wenn neuere Forschungen ja sagen, die Wikinger wären dort gewesen.
Aber unsere Protagonisten dürften nix von der Existenz Amerikas gewußt haben.
Bis zur "offiziellen" Entdeckung sollten noch knapp über 400 Jahre vergehen
OK, also mittelalterlich...
Könnte man so sagen....
Ich habe ja gerade gelernt, daß das in England von ca. 450 bis 1485 ging
Bei dir tippe ich einfach mal durch die Zeit Zuordnung und das Land auf einen Waringham Roman. Ich steh nur grad auf dem Schlauch, ob der Dienstherrn der Waringhams in einem Buch ein Bastard war. Aber da gabs ja immer mal welche in ihren Büchern
Bei dir tippe ich einfach mal durch die Zeit Zuordnung und das Land auf einen Waringham Roman. Ich steh nur grad auf dem Schlauch, ob der Dienstherrn der Waringhams in einem Buch ein Bastard war. Aber da gabs ja immer mal welche in ihren Büchern
Es ist nicht alles Waringham, was Rebecca beschreibt.....
"Das zweite Königreich" vielleicht? (Das habe ich sogar - lang ist's her - gelesen. )
"Das zweite Königreich" vielleicht? (Das habe ich sogar - lang ist's her - gelesen. )
Genau das.
Ich schwelge gerade wieder darin und kann es nicht loslassen.
Bei mir ist es sooo lange her, daß ich es gelesen habe, daß ich es jetzt wieder richtig genießen kann.
Dann viel Spaß beim Schwelgen!
Ich geb das Rätsel-Stellen wieder frei, wenn das okay ist.
Ok, dann steige ich ein:
Biografie eines Mannes mit Sprachstörung
The King's Speech
Das Shooting Script ist bei Reclam erschienen - passt genau, aber du wirst es nicht meinen
Der Stotterer - Lewinsky
noch im Angebot>: Biographien über Newton, Darwin, Marilyn Monroe ...
Ortheil - DIe Erfindung des Lebens
irgendwas ist da noch im Hinterkopf ... will nicht raus, aber Schluss jetzt damit
An "The Kings Speech" musste ich auch sofort denken, aber fand keine richtige Buchvorlage dazu...
Sollte Dieter Thomas heck eine Biographie geschrieben haben, könnte es auch diese sein.
Genau das.
Ich schwelge gerade wieder darin und kann es nicht loslassen.
Bei mir ist es sooo lange her, daß ich es gelesen habe, daß ich es jetzt wieder richtig genießen kann.
Ahh, die Helmsby-Reihe, die war dann beim "Recherchieren" auch bei mir ganz vorn. Da gibt es nur 2 Bände, oder?
Ist ja überschaubar. Gucke ich mir mal näher an. Danke.
Alles leider falsch.
Vielleicht passt der Begriff Memoiren besser zu dem Buch als Biographie. Und der Erzähler hat auch noch eine Geh-Behinderung.
"Der Tastenficker" von Flake? Obwohl ich das bei dir jetzt eher nicht vermute
"Der Tastenficker" von Flake? Obwohl ich das bei dir jetzt eher nicht vermute
Ganz falsche Richtung - wobei mich der Titel dazu gebracht hat, bei Amazon nach der Buchbeschreibung zu suchen.
Weiterer Tipp:
Die Hauptperson hat das Buch nicht selbst geschrieben. Ein britischer Schriftsteller ist in die Rolle geschlüpft und hat in der Ich-Form das Leben der Person beschrieben, die zu dem Zeitpunkt schon lange tot war. Und obwohl es kein Krimi ist, wird extrem viel gemordet.
Tja, Briten schreiben über Briten, gemordet wurde immer, besonders im elisabethanischen Zeitalter ... komme ich der Sache näher?
"Tastenficker" - breumel wieder