Da klingelt was im Hinterkopf, muss nachher mal schauen...
Ein-Satz-Buchquiz
- xexos
- Geschlossen
-
-
Möglicherweise die Reihe um Ruth Galloway von Elly Griffith?
-
Nein
-
Hmm, vielleicht die All-Souls-Trilogie von Deborah Harkness?
-
Das ist keine Krimi-/Thriller-Reihe.
-
Hmm, ich denke da spontan an die Trilogie von Bea Rauenthal.
Dreikönigsmord - Karfreitagsmord - Fronleichnamsmord
-
Nein, die Reihe umfasst inzwischen 9 Bände. Die Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist das Zwischenmenschliche, obwohl beide nie zueinander gelangen können.
Und die gleichen bzw. sehr ähnlichen Fälle in beiden Zeiten finde ich super spannend.
-
Klingt auf jeden Fall interessant, allerdings habe ich gerade keine Ahnung, von welcher Reihe du sprichst...
-
Die Autorin hat ihren richtigen Namen verenglischt.
-
Die Autorin begann im Selfpublishing, und die Reihe wurde so erfolgreich, dass sie sie jetzt im selbstgegründeten Verlag veröffentlicht.
-
Lynsay Sands - Highländerreihe
?
-
Nee, nix mit Highlander. Es ist eine deutsche Autorin, die ihren Namen eben verenglischt hat.
-
Ich denke, da bin ich raus. Ich hab auf gut deutsch keine Ahnung
-
Amazon schlägt mir Emily Bold, ihre Reihe "The Curse" vor.
Ich konnte aber nicht rauskriegen, ob das inzwischen 9 Bücher oder weniger sind.
-
Nein, ist es leider auch nicht.
Das muss jetzt helfen (die Autorin lebt inzwischen dort):
Schauplatz ist ein mittelalterliches Städtchen am Rhein/Niederrhein bei Dormagen, fast genau in der Mitte zwischen Düsseldorf und Köln, und freut sich jährlich über mehr als 700.000 Besucher, Tendenz steigend.
Es ist eine der wenigen derart einzigartig erhaltenen mittelalterlichen Städte mit einer sehr gut erhaltenen Befestigungsanlage aus dem 14. Jahrhundert, und wird deswegen häufig das Rothenburg des Rheinlands genannt.
-
Das müsste Zons sein.
Die Internetrecherche spuckt Zons-Thriller von Catherine Shepherd aus. Ist es das, was du meinst?
-
Jaaa, das ist es.
-
Ich möchte aktuell kein neues Rätsel stellen. Mag wer anders?
-
Jou, da ich gerade wieder dieses tolle Buch begonnen habe und noch einmal lese, bietet es sich an
Abenteuer eines Knaben, der einem unehelichen Manne zu Diensten ist.
-
Da sich noch niemand versucht hat, gebe ich dann doch mal lieber einen Tip, damit wir nicht ins Stocken geraten.
Der Junge wird auch im Laufe älter, sprich, bleibt kein Knabe, sondern reift zum Manne heran.
Dem unehelichen Mann macht es keine Probleme - trotz seines Status - der zu der Zeit als Unehelicher noch völlig anders war, als zu unseren Zeiten - die Geschichte umzuschreiben.